Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmierblutung: Schutz gefährdet?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sunny222, 23 Januar 2006.

  1. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    Habe meine Pille gewechselt. Habe vorher die Diane 35 genommen, jetzt nehme ich seit ca. 1 1/2 Wochen die Yasmin, also eine niedriger dosierte Pille.
    Seitdem habe ich Schmierblutungen, diese beunruhigen mich ziemlich da ich sowas noch nie hatte.

    Ist das normal bei so einem Wechsel?
    Muss sich der Körper vielleicht erst darauf einstellen?
    Und könne der Verhütungsschutz beeinträchtig sein?

    Dankeschön.

    SUNNY
     
    #1
    Sunny222, 23 Januar 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hi du!

    is völlig normal!
    hängt mir dem Wechsel zusammen. v.a. weil du ja von 0,035 mg Ethinylestradiol auf 0,03 runter bist.


    aber, wieso hast du gewechselt? und wie verträgst du denn die Yasmin so? hab morgen nämlich nen Termin bei einer neuen FA und will mir ne neue Pille (hab jetz eine Diane-gleiche) und wollte auch nach der Yasmin fragen, da ich dank der Diane immer mehr Pickel bekomm und die Yasmin ja auch ein bissel antiandrogen wirken soll und ich keine lust auf (relativ starke wirkende) antiandrogene Pillen wie Valette oder Belara hab...
     
    #2
    f.MaTu, 23 Januar 2006
  3. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab die diane 35 damals wegen meiner unreinen haut verschrieben bekommen. dagegen hat sie sehr gut geholfen. aber die nebenwirkungen sind mir einfach zu heftig. habe zugenommen, wasser in beinen bekommen --> celluite! das muss mit 19 echt noch nicht sein. deshalb wollte ich weg von der diane. hoffe mal das meine haut mit der yasmin so schön bleibt. wie ich die yasmin vertrage... nun ja, nehme sie ja erst einige tage. morgens ist mir leicht übel, geht bis mittags. kann auch am wechsel liegen oder an der neuen Pille generel. sonst hab ich noch keine veränderung gemerkt, aber denke dazu nehme ich sie noch nicht lange genug.
     
    #3
    Sunny222, 23 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schmierblutung Schutz gefährdet
tainted.beauty
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juni 2016
6 Antworten
susa86
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2005
6 Antworten
Seravina
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2005
5 Antworten
Test