Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmierblutung! Schwanger!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von carstonia, 13 Januar 2010.

  1. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    Hi
    bin momentan in einer doofen Situation.
    Hättenormalerweiße am 8/9.01 meine Regel bekommen sollen, aber nein ist sie nicht. Statt dessen eine bräunliche Schmierblutung die seitdem auch anhält, an einem vor 2 Tagen hatte ich gedacht huch jetzt sind se doch da, da sie da normalfarben rot waren, aber das hielt nur kurz an.
    Jetzt hab ich natürlich übelst muffensausen das ich Schwanger sein könnte.
    Hatte kurz nach Weihnachten noch Sex gehabt, hatte auch verhüttet mit Kondom, dummerweiße war das nach einer Party und wobei ich nicht wirklich drauf geachtet hatte ob jetzt das gummi gerissen ist oder geplatz oder was weiß ich. Mit dem Kerl das war auch nur eine einmalige angelegenheit. Die Pille hab ich dummerweiße seit 3 Monaten abgesetzt.

    Weiß jemand was
    Danke schon mal im Vorraus
     
    #1
    carstonia, 13 Januar 2010
  2. glashaus
    Gast
    0
    Es kann doch immer sein, dass sich die Regel auch mal verschiebt, durch Krankheit, Stress, etc.. Machst du NFP, oder woher weißt du so genau, dass du deine Tage jetzt bekommen solltest? Denn gerade postpill kann sich der Zyklus nochmal verändern.

    Wenn der letzte Sex 19 Tage her ist, kannst du ja einen Test machen, dann weißt du Bescheid :smile:
     
    #2
    glashaus, 13 Januar 2010
  3. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.242
    Verliebt
    Einnistungsblutungen sind normalerweise, wirklich eine einmalige Erscheinung an einem Tag und gehen nicht über 2 oder mehr Tage und sind auch selten nur bräunlich.

    Wenn du erst kürzlich die Pille abgesetzt hast, kann es sein das deine Gebärmutter noch nicht wieder richtig Schleimhaut aufbauen kann, was zum einen eh eine Einnistung behindert udn gleichzeitig zu schwachen oder Ausbleiben der Blutung führt.
     
    #3
    User 71335, 13 Januar 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du mit Kondom verhütet hast, dann kannst du normalerweise doch nicht schwanger sein. Und wenn ihr mit dem Kondom einen Fehler gemacht haben solltet (ich wundere mich, dass dir das scheinbar völlig egal war), dann kannst du völlig unabhängig von irgendeiner Schmierblutung schwanger sein.

    An deiner Stelle würde ich mich also für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden:
    1) Ruhig bleiben und mir keine Sorgen machen (wenns dafür keinen triftigen Grund gibt)
    2) Mir einen Schwangerschaftstest holen und den machen (kurz vor Weihnachten ist ja schon 19 Tage her und deine Regel ist ja wohl auch überfällig, wobei man das nach dem Absetzen der Pille wohl nie ganz genau sagen kann, deswegen würde ich mich da nach den 19 TAgen richten)

    Ein Internetforum wird dir auf jeden Fall nicht sagen können, ob du schwanger bist oder nicht. :zwinker:
     
    #4
    krava, 13 Januar 2010
  5. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    773
    113
    26
    Verlobt
    Hi Krava es war mir nicht völlig egal, aber wie ich unten schon geschrieben hatte war es nch ner Party unter alkoholeinfluss, selbst wenn man in diesem moment alles richtig macht,oder jedenfalls denkt, kann ja was passieren.
    Ich bin schon der Meinung das alles Richtig verlief mit dem Verhüterli aber da meine Regel jetzt so seltsam ist hab ich eben Horrorgedanken darüber was hätte doch alles schief laufen können was man nicht gemerkt hat etc.

    Und da meine vorangegangenen Regeln nach der Pillenabsetztung normal verliefen und auch im üblichen Zeitraum waren und jetzt auf einmal nicht mehr bin ich natürlich ein wenig verunsichert.
    Aber trozdem ich weiß ja das es als Tipp gemeint ist :smile2:
     
    #5
    carstonia, 13 Januar 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja vielleicht ist deine Angst ja auch verständlich, aber dann teste eben einfach und dann hast du ruckzuck Gewissheit. Da kannst du dir die Zeit am PC im Prinzip sparen und lieber 5 Euro investieren. Ist letztlich sinnvoller. :zwinker:
     
    #6
    krava, 13 Januar 2010
  7. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    773
    113
    26
    Verlobt
    Hi
    ich glaub meine Frage hat sich grad geklärt ^^
    aber trozdem vielen dank an alle
    :grin:
     
    #7
    carstonia, 13 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schmierblutung Schwanger
tainted.beauty
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juni 2016
6 Antworten