Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmierblutung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mausi 17, 5 Juli 2008.

  1. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich hatte bis gestern einen dreitägigen Krankenhausaufenthalt, wegen des Verdachts auf Blinddarm.
    Da ich "kurzfristig" eingeliefert wurde, hatte ich meine Sachen und somit auch nicht meine Pille dabei.
    Also habe ich sie einmal nicht nehmen können (das war Mittwoch).
    Ich nehme Valette und bin mitten in der Einnahmezeit.
    Alerdings tretten jetzt Blutungen auf, die mir vorkommen als wären das meine Tage ....
    Wann hören diese wieder auf?? Und ab wann ist der Verhütungsschutz wieder gewährleistet?
    Liebe Grüße
     
    #1
    Mausi 17, 5 Juli 2008
  2. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #2
    User 53463, 5 Juli 2008
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    dieser teil stimmt nicht ganz.

    in der zweiten woche ist der vergesser irrelevant (du bist weiterhin geschützt) und in der dritten woche müsstest du nach der vergessenen mindestens 7 tage die Pille nehmen, damit du auch in der pause geschützt bist.
     
    #3
    Sonata Arctica, 5 Juli 2008
  4. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Also heißt das, dass ich geschützt bin, da ich die Pille in der zweiten Woche vergessen habe?
    Und hätte ich sie in der dritten Woche vergessen, wäre die Sicherheit nicht mehr 100% gewährleistet? Richtig?
    Ich will allerdings meine Regel verschieben und eine Packung hintendran hängen.... Also, bin ich ab nächsten Donnerstag wieder richtig geschützt, da ich sie Mittwoch dieser Woche vergessen hatte?
     
    #4
    Mausi 17, 5 Juli 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hast du nur die Mittwochspille vergessen?
    Und die war in der 2. Woche? Dann ja, dann ist der Schutz noch da.

    Dann gäbs verschiedene Möglichkeiten: MIttwoch als ersten Pausentag nehmen, danach keine mehr, dann bleibt der Schutz auch. Oder: nach dem Vergesser mindestens noch 7 Pillen vor der Pause nehmen, dann verliert man den Schutz auch nicht.


    Das ist kein Problem.

    Wenn du in der 2. Woche warst, bist du immer noch geschützt.

    Wenn du in der 3. Woche warst und eh den nächsten Blister dranhängst, dann bist du auch weiterhin geschützt.



    Wann die Blutung wieder aufhört kann dir keiner sagen. Sollte aber nicht all zu lange dauern.
     
    #5
    User 48246, 5 Juli 2008
  6. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #6
    User 53463, 5 Juli 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Man bekommt aber doch nicht zwangsläufig AB, nur wenn man im Krankenhaus ist?!
    Und wenn, dann wüsste man das ja, was einen ganz anderen Sachverhalt darstellen würde.
     
    #7
    User 48246, 5 Juli 2008
  8. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten!!!!!
    Nein, ich habe kein Antibiotika genommen, das hätte ich dann erwähnt.
    Zur Zeit nehme ich die Pille immer zwischen halb neun und halb elf abends...
    Ist das völlig ok oder die Zeitspanne zu groß??
    Ich weiß ja wie das mit den 12 Stunden ist, will jedoch trotzdem mit dieser Frage auf Nummer sicher gehen...
     
    #8
    Mausi 17, 14 Juli 2008
  9. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Du hast dir deine Frage doch schon selber beantwortet
    Aber noch mal zwischen 2 Pillen dürfen maximal 36 Stunden liegen! (Also 24 + 12)
     
    #9
    2Moro, 14 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schmierblutung
tainted.beauty
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juni 2016
6 Antworten
Mandala
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Februar 2016
2 Antworten
Test