Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmierblutung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Melia, 15 Juli 2005.

  1. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    ich habe versucht 2 Pillenpackungen durchzunehmen und gleich nach 8 Tagen eine Schmierblutung bekommen. Meine FÄ hatte gesagt, ich solle in jedem Fall 14 Pillen durchnehmen und könnte dann die gewohnte Pause machen. Nun bin ich in Panik -- besteht trotz der Schmierblutung noch ein Empfängnisschutz? Bitte um schnelle Antwort

    MELIA
     
    #1
    Melia, 15 Juli 2005
  2. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    na maus..
    also ich weiß nich genau aber mach genau das was dir deine fa gesagr hat ..! es könnten eventuell zwischenblutungen sein. das hatte ich ach schon einmal aber nur 2 tage..! ich würde an deiner stelle diesen zyklus zusätzlich mit Kondom schützten, sofern du mie schmierblutungen überhaupt mit einem jungen scvhlafen möchtest..ansonsten warte diesen zyklus ab,danach sollte wieder 100% schutz da sein.

    alles gute,ich hoffe ich hab dir geholfen..
     
    #2
    rettender-engel, 15 Juli 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Meinst Du damit nach acht Tagen der ersten Packung oder erst während der zweiten Packung?
    Wenn Du schon bei der ersten Packung Schmierblutungen bekommst, dann kannst Du einen Langzeitzyklus mit der Pille gleich vergessen.

    Du musst auf jeden Fall mindestens 14 Pillen der ersten Packung nehmen, danach kannst Du zu einem beliebigen Zeitpunkt Deine siebentägige Pause machen.

    Sorry, Gegenfrage: Wieviele Pillen hast Du jetzt schon genommen und seit wann genau hast Du die Blutung?
     
    #3
    bjoern, 15 Juli 2005
  4. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Björn,
    ich habe zum ersten Mal die 7tägige Pause weggelassen. Ich hätte am letzten Mittwoch normalerweise die letzte Pille der regulären Packung genommen und dann einfach weitergemacht (ich nehme übrigend die Leios). Ich habe von der neuen Packung also 8 Pillen (heute Abend die 9.) genommen. Ich habe seit heute Nachmittag nur eine leichte Schmierblutung, also ein wenig braunen Ausfluss.

    weisst Du, ob diese 14 Tagesfrist nur aus Gründen der Empfängnisverhütung eingehalten werden muss? Mein Freund war nämlich die letzten 2 Monate nicht hier und dementsprechend besteht bei mir keine Gefahr einer Schwangerschaft.
     
    #4
    Melia, 15 Juli 2005
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Du solltest dann jetzt sofort die siebentägige Pause machen. Das geht problemlos, weil Du ja schon insgesamt 29/30 Pillen genommen hast, also viel mehr als 14. Der Schutz bleibt dabei durchgehend erhalten.

    WIe gesagt, die 14 Tage beziehen sich nur auf die erste Packung, die Einnahme der zweiten Packung kannst Du zu einem beliebigen Zeitpunkt abbrechen.
    Wenn Du vor der 14. Pille der ersten Packung aufhörst, ist der Schutz hin, die Blutung kann ungewohnt stark werden, eventuell werden auch Regelprobleme verstärkt und außerdem kommt der Zyklus ganz schön durcheinander.

    LG, Björn
     
    #5
    bjoern, 15 Juli 2005
  6. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke. Ich werde dann jetzt die siebentägige Pause machen. Du hast mir wirklich sehr geholfen.

    LG, Melia
     
    #6
    Melia, 15 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schmierblutung
tainted.beauty
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juni 2016
6 Antworten
Mandala
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Februar 2016
2 Antworten