Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schmierblutung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von curry1, 22 Juli 2005.

  1. curry1
    Benutzer gesperrt
    62
    0
    0
    Single
    was sind ursachen von schmierblutungen zur zeit, der eigentlichen Tagen.
     
    #1
    curry1, 22 Juli 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Seit wann hast du denn Schmierblutungen?

    Wie lange halten sie denn an?

    Nimmst Du die Pille? Wenn ja, wie lange schon und welche?
     
    #2
    *lupus*, 22 Juli 2005
  3. curry1
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    62
    0
    0
    Single
    neme keine Pille. und erst seit jetzt. hab was in dem schleim entdeckt. eigentlich sollten jetzt dann etwa meine tage kommen.
    habe sonst nie schmierblutungen.
     
    #3
    curry1, 22 Juli 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wie lange hast Du denn schon Deine Regel, also wie alt warst Du bei Deiner ersten Menstruation?

    Und wie alt bist Du jetzt?

    Ist Dein Zyklus regelmäßig, wie oft bekommst Du Deine Regel alle .... Tage?

    Wie lange dauern sie an?
     
    #4
    *lupus*, 22 Juli 2005
  5. curry1
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    62
    0
    0
    Single
    bin jetzt 16 die erste hatte ich etwa mir 12
     
    #5
    curry1, 22 Juli 2005
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ist Dein Zyklus regelmäßig, wie oft bekommst Du Deine Regel alle .... Tage?

    Wie lange dauern sie an?

    Machst Du Dir irgendwie Gedanken, daß Du schwanger sein könntest?
    Wie verhütest Du denn beim GV (falls Du schon welchen hast)?
    Die Blutung ist aber nicht stärker geworden, so daß es doch Deine Regel sein könnte?
     
    #6
    *lupus*, 22 Juli 2005
  7. curry1
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    62
    0
    0
    Single
    ja ich weiss noch nicht recht, evt. könnte es auch meine regel sein. aber sieht noch nicht danach aus.
    ja ich hab in der letzten zeit nicht jedes mal aufgeschriben. werde ich jetzt aber wieder machen!
    also meistens ist mein zyklus nicht ganz einen ganzen monat. das letzte mal dauerte es 26 tage.
    auch heute ist der 26. tag.
    ich hab aber schon seit 2 wochen die befürchtung, dass ich schwanger sein könnte. (petting) ich hoffe es aber nicht!!
    meine tage duaren etwa so 4- 5 tage.
     
    #7
    curry1, 22 Juli 2005
  8. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Aber GV hattest du noch nicht?

    Ich hatte auch manchmal leichte Vorblutungen, und auch Nachblutungen... dann war der Schleim einfach nur leicht bräunlich gefärbt.

    Vielleichts solltest du nun langsam mal an Verhütung denken = Pile / Ring / Spritze / Stäbchen
     
    #8
    Xenana, 22 Juli 2005
  9. curry1
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    62
    0
    0
    Single
    und dann bekamst du die mens aber trotzdem?
     
    #9
    curry1, 22 Juli 2005
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Es ist etwas schwierig so aus der Entfernung zu vermuten, was der Grund für die Schmierblutung sein könnte. Denn dafür kann es viele Gründe geben. Bei mir setzt sie auch meist erst mit so einem Geschmiere vorher ein.
    Ich würde einfach nochmal bis morgen warten, ob Deine richtige Regel noch kommt und wenn nicht, würde ich Dir raten, einen Test zu machen oder gleich zu Deinem Frauenarzt zugehen, damit Du möglichst schnell hoffentlich! Entwarnung gibt :zwinker: Der Dich dann auch gleich einmal umfassend über die Möglichkeiten der Verhütung aufklären kann.

    Könnte denn beim Petting etwas passiert sein? GV hattest Du also wohl noch nicht?

    Ich drücke Dir fest die Daumen, daß alles in Ordnung ist!
     
    #10
    *lupus*, 22 Juli 2005
  11. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Schmierblutungen können alle möglichen Ursachen haben.

    Sozusagen als Einleitung der Mens, sprich das sich schon etwas Gebärmutterschleimhaut gelöst hat, aber eben nicht vollständig.
    Das es Ablagerungen vom Gebärmuttermund sind, die sich gelöst haben.
    Das es durch irgendwelche Ursachen kleine Einriße am Gebärmuttermund oder in den Schleimhäuten gab usw.

    Kat
     
    #11
    Sylphinja, 22 Juli 2005
  12. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Aber klar. Manchmal variiert das aber um ein paar Tage...

    ich nehme die Pille, hab laso einen noch geregelteren Zyklus als du, und dennoch bekomme ich meine Tage mal nach 3, mal nach 6 Tagen... je nach äußeren Umständen...
    Also Stress, Gesundheit, Wetter, Bewegung...
     
    #12
    Xenana, 22 Juli 2005
  13. curry1
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    62
    0
    0
    Single
    naja.. mal abwarten. hab gerade zimliche unterleibschmerzen. hab ich zwar meisten nicht so stark vor der mens.
     
    #13
    curry1, 22 Juli 2005
  14. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na, dann drück ich mal wieder ausnahmsweise einer Leidensgenossin beide Daumen, dass sie ihre Tage nun bekommt...

    normalerweise ist sowas ja nur lästig - wirds auch spätestens am zweiten Tag der Tage wieder sein :zwinker: Aber anfangs sehr erleichternd..

    Wird schon. Meld dich, wenn du sie hast.

    Und nochwas... tu mir den Gefallen und geh mal zum nächsten Frauenarzt deines Vertrauens... Denn so langsam scheints bei dir ja akut zu werden :zwinker:
    In deinem Alter bekommst du die Pille ja noch gratis (bis zum 20. Lebensjahr)
     
    #14
    Xenana, 22 Juli 2005
  15. curry1
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    62
    0
    0
    Single
    okay. danke.
    ehm..was versteht man eigentlich genau unter einer schmierblutung?

    hab jetzt schon mehr rotes zeugs. eigentlich wie wenn ich meine tage habe, einfach nicht so fest!
     
    #15
    curry1, 22 Juli 2005
  16. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Schmierblutung
    Eine Blutung mit wenig braunem Blut, die kurz vor der Menstruation, in der Zyklusmitte oder nach dem Eisprung auftreten kann, nennt man Schmierblutung. Die Ursache einer Schmierblutung kann vielfältig sein: kleine Verletzung der Schleimhaut, Hormonstörung (z.B.: eine kurze Gelbkörperphase).




    Eine schwache Blutung aus der Scheide,
    • die unmittelbar vor der eigentlichen Menstruation auftreten kann
    • die außerhalb des normalen Zyklus auftritt, auch Schmierblutung genannt. Sie kann aufgrund von Hormonschwankungen auftreten oder bei der anfänglichen Einnahme der Pille, bis sich der Körper an die Hormonumstellung gewöhnt hat. Auch zu Beginn der Wechseljahre kann es zu Zwischenblutungen kommen.
     
    #16
    Xenana, 24 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schmierblutung
tainted.beauty
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juni 2016
6 Antworten
Mandala
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Februar 2016
2 Antworten