Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Schmierblutungen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von trulla88, 30 Juni 2010.

  1. trulla88
    trulla88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ich hab im Moment ein riesen Problem
    ich nehm schon lange die Pille(lamuna) und weil ich mit der lamuna 20 nach der periode oft noch leichte blutungen hatte, hab ich die höher dosierte lamuna 30 verschrieben bekommen.
    Nehm die jetzt auch schon über ein jahr ohne probleme.
    Nehm die sehr regelmäßig, doch hab sie neulich (am dritten Tag der Einnahme) nicht mit bei meinem freund gehabt und sie deswegen am nächsten morgen (ca. 8 std später) nachgenommen, was ja auch völlig ok is.
    Hab immer mit weichem Stuhl zutun, weshalb ich die pille ja auch abends vorm schlafen gehen nehme (außer an diesem tag). kann sein dass ich in der stunde nach der Pillennahme auch weichen stuhl hatte.. aber keinen richtigen durchfall.. deswegen hab ich auch mit meinem freund geschlafen ohne zusätzliche Verhütung. da ich öfter leichte schmerzen dabei habe, haben wir jedoch frühzeitig aufgehört und er ist nicht gekommen. Zwei tage später hatte ich dann plötzlich leichte schmierblutungen und heute auch noch (also gestern und heute)
    Wie kann das sein?
    Hab zwar morgen nen Frauenarzttermin,aber fänds nett, wenn mir heute jemand was dazu schreiben könnte.
    Nur um mich eventuell ein bisschen zu beruhigen.
    dankeschön !!
     
    #1
    trulla88, 30 Juni 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Schmierblutung kann mit dem Vergesser zu tun haben.
    8 Stunden sind zwar im Rahmen, aber der Körper kann trotzdem darauf reagieren.
    Ansonten kann Stress ein Auslöser von Schmierblutungen sein.
     
    #2
    krava, 30 Juni 2010
  3. trulla88
    trulla88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    in einer Beziehung
    also meinst du die Pille wirkt dann noch, oder müsste ich mir jetzt gedanken über mögliche folgen machen =/
     
    #3
    trulla88, 1 Juli 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nö die Pille wirkt auf jeden Fall noch.
    8 Stunden sind ja im Rahmen und auch wenn diese Verzögerung die Schmierblutung ausgelöst hat, beeinträchtigt sie die Pillenwirkung nicht.
     
    #4
    krava, 1 Juli 2010
  5. trulla88
    trulla88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    in einer Beziehung
    danki :zwinker:
     
    #5
    trulla88, 1 Juli 2010
  6. Lana24
    Gast
    0
    Ich denke auch das durch die spätere Einnahme der Pille der Hormonhaushalt kurz etwas durcheinander war, aber der Schutz müsste bestehen bleibebn
     
    #6
    Lana24, 1 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schmierblutungen
tainted.beauty
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juni 2016
6 Antworten
Mandala
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Februar 2016
2 Antworten