Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schmierblutungen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mariesa, 8 September 2005.

  1. Mariesa
    Gast
    0
    hi liebe mitglieder,

    ich mach mir ein paar gedanken. also ich nehme jetzt schon seit über zwei jahren die Pille, hatte nie probleme, ich war immer korrekt in der einnahme und hab auch selten mal den zyklus verschoben und dachte auch ich kenn mich mit meiner pille ganz gut aus.
    und jetzt hab ich folgendes problem. morgen sollte ich eigentlich die letzte pille vor der pillenpause nehmen. ich habe aber jetzt schon schmierblutungen. das hatte ich bis jetzt noch nie und mache mir deswegen total gedanken. erst recht weil ich genau jetzt seltenerweise vorhatte meinen zyklus etwas zu verlängern was ich sonst auch nie mache weil als ich das einmal probiert hab ich auch schnell schon schmierblutungen bekommen hab, also ich denke ein langzeitzyklus würde bei mir schon mal gar nicht funktionieren. was mach ich denn jetzt, ich hatte nämlich geplant die pause sowieso noch ne woche nach hinten zu verschieben wegen einem langen urlaub. gehen die schmierblutungen wieder weg wenn ich jetzt einfach die pille weiternehme, ich kann sie im moment eigentlich nur weiternehmen, habe aber auch keine lust auf schmierblutungen bis zur nächsten pillenpause wegen sport und so weiter. kann mir vielleicht jemand meine sorgen nehmen? kennt jemand das problem? könnte es daran liegen dass ich diesen monat öfters mal durchfall hatte?
    schon mal vielen dank
     
    #1
    Mariesa, 8 September 2005
  2. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Also direkt helfen kann ich dir leider nicht, aber evtl. hilft es dir schon zu hören, dass ich meine Pille auch immer gewissenhaft nehme, nie Probleme hatte und auf einmal nach ca. einem Jahr auch 3 tage Schmierblutungen hatte. Danach aber nie wieder. Und ich nehme jetzt nach dem Pillenwechsel (von Belara zur Valette) die Pille auch durch, also im Langzeitzyklus und es klappt wunderbar ohne Probleme.
    Um Genaueres zu deinem Problem zu erfahren, würde ich ganz einfach deinen FA mal fragen.
     
    #2
    User 34605, 8 September 2005
  3. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das würd ich auch meinen...
     
    #3
    zwieselmaus, 8 September 2005
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Der häufige Durchfall kann dazu geführt haben, dass die Hormonkonzentration abgenommen hat und durch den evtl. niedrigeren Hormonspiegel kann es zu Schmierblutungen kommen.
     
    #4
    User 29290, 8 September 2005
  5. Mariesa
    Gast
    0
    danke für eure kommentare schon mal. also ich nehme interessanterweise auch die belara. wiegesgat ich hab das einmal probiert aber so ein langzeitzyklus haut bei mir niemals hin weil ich sonst sofort zwischenblutungen bekomme. aber das wäre ja jetzt kein grund die Pille zu wechseln oder? eine freundin von mir meinte, ich sollte morgen dann wie gewohnt mit der pillenpause anfangen und blos nicht weiternehmen weil das alles ganz schrecklich durcheinander bringt, wobei ich muss sagen bei mir kommts jetzt nicht auf den verhütungsschutz an. dann ist es doch nicht so schlimm noch ne woche dranzuhängen oder?
     
    #5
    Mariesa, 9 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schmierblutungen
tainted.beauty
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juni 2016
6 Antworten
Mandala
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Februar 2016
2 Antworten