Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schminkön u.a.

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Wolfsgirl, 2 Februar 2002.

  1. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab net wirklich viel ahnung vom schminken, da ich lieba natürlich bleiben wollte.
    aber ausprobieren will ich es auch mal. ich hab allerdings keine ahnung davon wie und wo(mit) ich anfangen soll.
    wisst ihr was zu dunklen/langen haaren und hellbraunen augen passen könnte?
    und manche ziehen sich doch och noch mit nem stift die augenbrauen nach oda nech? aba manche rasiern die sich ja au zum teil oder zupfen die halt raus. allerdings hab ich davon och keene ahnung, aber würd ich gern ma ausprobieren.

    kann mir jemand helfen?

    *kommt sich vor wie ein nature-girlie was hilfe braucht* :zwinker:
     
    #1
    Wolfsgirl, 2 Februar 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ...

    Zu den Augenbrauen: ich zupf meine, hält einfach länger, als wenn man die wegrasiert ... Au´genbrauenstifte mag ich nicht, weil die immer so künstlich wirken .. meine Augenbrauen sind heller als meine Haare ... um die dunkler zu bekommen hab ich Augenbrauenpuder ... kann man halt mit so 'nem kleinen Pinsel auftragen (sieht natürlicher aus) ...

    zu deinem Typ: also ich persönlich finde helle Farbtöne (Pastelltöne, Hellbraun, etc.) für dunkle Haare und braune Haare sehr passend ...

    Probier einfach mal aus, was dir gefällt ... beim Rumprobieren wirste ja sehen, was dir gefällt ... hab zm beispiel letztens mal ausprobiert, wie es aussieht, wenn ich mich wie ein "Gruffti" schminke ... also schwarze Lippen, schwarze Augen etc. .... sah ganz witzig aus, vorallem, weil ich dachte, mir steht das nicht .. :tongue:
     
    #2
    User 1539, 2 Februar 2002
  3. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich zupfe mir meine brauen au nur manchma drum rum.. so wirklich dünn, wie ich es ham will, trau ich mir irgendwie net zu machen. nachher mach ich was falsch und des sieht dann sonst wie aus *bibber*

    "...(Pastelltöne, Hellbraun, etc.) für dunkle Haare und braune Haare sehr passend ... "

    hihi meinst du dunkle haare und braune augen oda isch diesa satz bewusst so geschrieben wurden? :grin:
    nu ja, muss ich mal guggn was es bei uns so an sachen gibt *isch an so nen kosmetik-abteilungen imma vorbeigelaufen*

    danke für die Tipps! :smile:


    p.s. es heißt übrigens "grufti" - net "gruffti". und ich würds au net so verallgemeinern, weil net alle "gruftis" (wobei ich dieses wort als schimpfwort bezeichne) dunkel geschminkt sind. na ja aber ich will net scho wieda über das thema sprechen. darum gehts ja au eigentlich net :zwinker:
     
    #3
    Wolfsgirl, 2 Februar 2002
  4. Schlumpfin
    Gast
    0
    hi

    also das mit den langen dunkel Haaren ist beim Schminken eigentlich nicht so wichitg! wichtiger wäre dabei, welche Gesichtsform und Augen du hast! Bei Augen meine ich primär ob kleine, große Augen, eng zusammen oder weit auseinanderstehenden Augen oder Schlupflider und sekundär welche Farbe!

    Also bei kleinen Augen benutzt du am besten helle glänzende Farben, denn die vergrößern die auge. Setzte am besten dann mit einem hellen Kajal ein "Treppchen" auf den unteren inneren Lidrand! Glanzpunkte in der Mitte des beweglichen Lides und der unterhalb der Braue erzielst du interessante effekte, die zusätzlich dann noch das Auge hervorheben. Wimpern kräftig tuschen, sogar farbige Mascara einsetzen. Die Brauen sollten besonders sauber und schmal dann gezupft sein, aber ja nicht zu viel wegrasieren oder zupfen !!!!

    Bei großen Augen verwende am besten matte und dunkle Farbnuancen und begrenze das Auge durch harte, dunkle Konturen. keine Glanzpunkte setzen, Wimpern nur oben tuschen und das "Treppchen" mit einem dunklen Kajal betonen. augenbraunen nicht zu dünn zufen, damit das große Augen Kontur bekommt. Der abstand zwischen Auge und Augenbraune darf nicht zu groß erscheinen.

    bei eng zusammenstehende Augen den Bereich zwischen Auge und Nase stark aufhellen: Die innere 2/3 des beweglichen Lides hell und glänzend schminken, nur das äußere drittel etwas dunkler schattieren. Auch Kontur nur von der Mitte des Auge nach außen ziehen. Glanzpunkte im inneren Augenwinkel setzen--> erscheint das Auge nicht zu eng beienander.

    Bei weit auseinanderstehende Augen schminkst du das ganze bewegliche Lid dunkel und zwar bis zum inneren Augenwinkel. Auch die dunkle, intensive Kontur wird rund um das Auge gezogen.

    Aja und bei der auswahl des Lidschatten kann ich echt nur sagen hole nie die Farbe deiner Augen, dadurch tritt dein Auge optisch in den hintergrund. Unterstreiche immer durch Komplementärfarben das Strahlen deiner eigenen augenfarbe!
    Z.B.
    Blaue und graue Augen:
    rauner mauvefarbener oder grüner Lidschatten!
    Grüne Augen:
    Blauer lilafarbener, rotbrauner oder grauer Lidschatten!
    Braune augen:
    Blaue, grüne violette oder grauer Lidschaten!

    So ich hoffe ich konnte dir bißchen helfen!

    Bis denne
     
    #4
    Schlumpfin, 2 Februar 2002
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    jo ... das meinte ich :tongue:


    stimmt ... rechtschreibfehler ... passiert beim tippen (genau wie das mit den Haaren *fg*) ... war auch net als Schimpfwort gedacht ... nur wenn ich Grufti schreib, weiß meistens jeder, was ich mein ... :grin:
     
    #5
    User 1539, 2 Februar 2002
  6. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    ui danke für die Tipps :smile: hätte net damit gerechnet..

    achso, weiß ja net so genau in welche "rubrik" ich davon passe, aber zu nem bild von mir (wo man das meiste eigentlich gut sehn kann) gehts hier entlang => http://www.unrealeliteforce.de/oxy/vampgirl.htm

    aba ich finde irgendwie, dass ich wimperntusche net unbedingt brauche, da ich das schon mal probiert habe und keinen unterschied mitbekommen habe. andere meinten auch, dass bei mir wimperntusche überflüssig sei.

    na ma guggn..
     
    #6
    Wolfsgirl, 2 Februar 2002
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also meine Augenbrauen sind nur noch so ungefähr nen Milimter dick!
    Hab das auch nicht auf Anhieb so gemacht, immer nach und nach etwas mehr weg und jetzt sind se so, wie ich sie haben wollte :smile:
     
    #7
    Mieze, 2 Februar 2002
  8. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    ich probier des au imma ma was "wegzunehmen".. aber wie*s im endeffekt aussehen soll, weiß ich net. und ob das zu mir passt weiß ich auch net.
     
    #8
    Wolfsgirl, 2 Februar 2002
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wie heißt es doch so schön? "Probieren geht über studieren" :tongue:

    Versuchs einfach mal ... und wenns nicht so wird wie du es dir vorstellst, kannste das ja immer noch mit nem Augenbrauenstift korrigieren (ausserdem: so lange brauchen die Härchen ja auch net, bis sie nachwachsen)
     
    #9
    User 1539, 2 Februar 2002
  10. Schlumpfin
    Gast
    0
    Hab ma dein Bild angeguckt, leider kann man nicht so dolle deine Augen sehn! Ist nicht gerade gut das Foto für Analysen! aber ich versuch ma mein bestes! Also ich würde auf bißchen auseinanderstehende Augen tippen! So wie das Foto zeigt (kann mich auch täuschen wegen deiner Kopfhaltung)
    und Normale augengröße! Also kannst du matte sowie schimmerLidschatten holen! Würde für tagsüber matte und abends schimmere empfehlen!
    Da du genauso wie ich ein rundes Gesicht hast würde ich einen kleinen Schimmer Rouge auftragen, damit das Gesicht sozusagen gezogen wird.! Am besten holst du dann einen bräunlichen Puderrouge (ist am einfachsten und sieht viel besser aus als creme Rouge) und puderst ihn von den Wangen bis oberhalb der Ohren! Das Gesicht wird so dann gezogen! aber nur bißchen Puder! Scheinst mir ein sehr natürlicher Typ zu sein! aber davor wäre ein Make up und Puder am besten, das gibt einen schönen ebenmäßigen Teint! Am besten nur Abends, wenn du weggehst!
    Deine Augenbraune könnten ein klein bißchen dünner sein, aber wäre nicht unbedeingt notwendig!
    Naja und beim Make up, wenn du das benutzt, bedenke immer dabei deinen hauttyp!
    Wenn du sonst noch Fragen hast ich stehe gerne zur Verfügung! Wozu jobbe ich denn sonst in einer Parfümerie :grin:
     
    #10
    Schlumpfin, 2 Februar 2002
  11. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    wollte grad fragen, woher du so viel ahnung davon hast :grin:

    ja. ich würde net unbedingt meinen, dass ich weit auseinanderliegende augen habe. eher so zwischen weit auseinander und dicht aneinander :zwinker: na ja. werd jedenfalls deine Tipps befolgen und mich montag mal in die city machen um zu guggn, was es so gibt.

    ich selbst benutze auch make-up *ma guggn geht welches das isch* hm find ich grad net..
    aba ich hab au noch puder was ich sehr selten benutze - von "StarGazer" oder so. :grin: weisses puda *lecker* äh *goil* :zwinker:

    nu ja. würd au meinen, dass meine brauen ein bischl dünna sein könntn.. aba hab keine ahnung wie ich da rangehen soll. hab mir vor einigen tagen aba scho was gezupft. - rasieren würd ich net, das sieht man irgendwie, wie bei ner freundin von mir..
     
    #11
    Wolfsgirl, 2 Februar 2002
  12. Schlumpfin
    Gast
    0
    also wenn du deine augenbrauen zupfst, hol dir am besten einen Stab! Den brauchst du damit du weißt wie weit du wegzupfen kannst und wie lang eine Augenbrauen sein müssen, ohne das es künstlich aussieht!
    Also wie gesagt hol dir einen Stab oder Stricknadel (ja das ist auch gut :grin:)! halte den Stab so, dass er an den Nasenflügel daneben liegt also vertikal/senkrecht zur Nase! die eine hälfte der Nadel muß den äußeren Mundwinkel berühren aber gleichzeitig so gut wie es geht an der Nase! So jetzt guckst du ganz einfach, wo das andere Ende der Nadel verläuft und deine augenbrauen berührn. Ab da kannst du nach innen wegzupfen! Da sgleiche machst du auf der anderen seite! um zu wissen wie lange deine Augenbraue sein soll, holst du wieder den Stab und legst in so, dass er an der Spitze deines äußeren Auges ist und deinen Nasenflügel berührt! So erkennst du wie lang deine Augenbrauen sein müssen! Es ist ja angesagt bzw. gibt dem Augen einen besseren Ausdruck wenn sie Augenbrauen nach außen so einen leichten Schwung nach oben haben, diesen Punkt, also den Höchstpunkt kannste so ermitteln, dass du den Stab an den Nasenflügel und an den Herzlippen der anderen Seite (komisch weiß nicht anders zu erklären) anlegst und so den Höchstpunkt siehst! Aber ja nicht zu hoch ziehen! kann dann nämlich sehr eingebildet aussehn!
    also ich finde 1 mm echt bißchen zu wenig! ist ja nur noch ein Strich, aber jedem das seine! also ich würde bei dir nur ein bißchen wegmachen am besten nur von der untern Augenbrauenhärchen einen halben 1cm solls aber mind. bei dir sein! Sonst kann es wie künstlich wirken!
    Aja und wenn du shoppen gehst! Dann würde ich bei Lidschatten auf jeden Fall Art Deco empfehlen, haben die beste auswahl an Farben und sie halten länger! Preislich gesehn nur minimum mehr als Jade oder Astor! Bei Make up würde ich nivea Beaute empfehlen! Kleine Werbung , welche Sachen ich hole :grin:
    Und achte auf jeden Fall auf deinen Hauttyp! ist total wichtig!!!
     
    #12
    Schlumpfin, 2 Februar 2002
  13. Mystica
    Gast
    0
    Ich kann nur sagen wie ich mich schminke,


    Wenn ich zuhause bin, dann schminke ich mich wenn überhaupt, nur mal die wimpern und schmier mir dunklen kajal unter den augen.

    Wenn ich zu gothics treffen gehe wird auch mal mehr schminke angelegt, weißes oder hell das gesicht

    dunkle lippen, entweder schwarz, dunkel blau, grau, dunkel lila, dunkel rot oder dunkel grün.
    Kommt auf die klamotten an.

    Die fingernägel lackiere ich mir in der selben farbe wie die lippen

    Dann die augen dazu passent, dunkler kajal, dunkle wimperntusche

    Bei familien feiern wende ich normale bunte schminke an, man muß sich auch mal ab und zu anpassen :zwinker:

    Ich kann dir nur den tip geben, probier aleine in ruhe einfach mal verschidene schmink sorten aus. Und seh selbst was dir gefehlt. Und was zu deinen typ passt!

    :smile:
     
    #13
    Mystica, 5 Februar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten