Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schminke

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Knöpfchen, 5 August 2003.

1. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Wer von euch Mädels schminkt sich und wessen Freund regt sich darüber auf?Mein Schatz und ich hatten grad das Thema und er konnte absolut nicht begreifen,warum ich mich schminke.Gut,er regt sich nicht darüber auf,aber er verstehts auch irgendwie nicht.Dann meinte er,es reicht doch,sich nur zu besonderen Anlässen zu schminken.Ich fühle mich mit Schminke wohler und gefalle mir dadurch auch besser.Und anderen vielleicht auch...jedenfalls hab ich von Jungs und Männern noch keine negative Reaktion bekommen.Naja,ich hoffe ihr versteht was ich meine und schreibt mir viel!! :anbeten:

Knöpfchen

Knöpfchen, 5 August 2003
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich schmink mich... ich gehör auch zu denen, die sich manchmal schminken, obwohl sie das Haus gar net verlassen *g*.
    Aber mein Freund regt sich da net drüber auf - es gab da eigentlich keinerlei Diskussionen in diese Richtung.
    Ab und an zieht er mich damit auf, wenn ich noch schnell ins Bad husch, bevor wir weggehen oder stellt sich hinter mich und errschreckt mich, wenn ich mir die Wimpern tusche *lol*. Aber sonst isses ihm ziemlich egal, denk ich.

Teufelsbraut, 5 August 2003
  3. Azrael
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    2
    nicht angegeben
    Vielleicht ist genau da das Problem, oder Du hast Dich nen bissl "komisch" ausgedrückt.

Azrael, 5 August 2003
  4. supergirl_007
    0
    also ich kann dich gut verstehen, ich fühle mich mit schminke auch viel wohler. ich schmink mich zwar nie so krass mit viel make up und pi pa po, sondern eigentlich nur augen und ab und zu mund und evtl wenns nötig ist noch abdeckstift aber mehr auch nicht. reicht auch vollkommen find ich.
    mein freund frägt sich auch immer warum ich mich schmink bevor ich raus geh weil er des bissl deppert find, der mag des lieber wenn ich so bin wie ich bin und des verschmiert eh nur meint er *lol* naja er findets aber schon ok wenn ich mich so besser fühl und gefallen tuts ihm ja auch...

supergirl_007, 5 August 2003
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm.. also ich schminke mich auch generell.. *g

Wenn ich genau weiss das ich am Tag net raus geh lass ichs eigentlich..
    Aber Make up kann ich net benutzen un will ich auch net *g

Lidschatten un wimperntusche reicht.. *g

vana

[sAtAnIc]vana, 5 August 2003
  6. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    also ich hab kein freund und daher auch keine probleme damit..
    aber es ist ja so dass die meisten jungs auf natürliches aussehen stehen.. sagen sie zumindest..
    so von wegen man sollte kein spachtel brauchen um das make up zu entfernen..
    find ich auch.. aber mit schminke find ich mich auch schöner..
    mindestens kajal und maskara.. wenn ich ausm haus geh..
    aber manchmal hab ich auch kein bock..
    wenn nix besonderes ansteht..

~LadyMarmelade~, 5 August 2003
  7. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    710
    101
    0
    Single
    @Azrael

Wie meinst du das jetzt genau?Kapier ich irgendwie nicht!Ich meinte,dass ich schon öfters angeguckt werde,wenn ich mich zurechtgemacht hab,obwohl ich auch nicht viel verwende!(ich weiß nun nicht,ob ich nicht angeguckt werden würde,wenn ich keine Schminke trag,wills aber auch gar nicht ausprobieren*g*)

Knöpfchen, 5 August 2003
  8. Azrael
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    2
    nicht angegeben
    Bei Deinem Satz hatte ich irgendwie gleich das Bild vor Augen von einer Person, die sich abends vor den Spiegel stellt und schminkt, damit mehr Leute sie anschauen als sonst, bzw. damit sie interessanter wirkt.
    War jetzt ne Aussage die vollkommen wertfrei war.

Vielleicht ist Dein Freund ja der Meinung, das Du Dich nicht für Ihn schön machst, sondern, damit Du anderen besser gefällst. Bei äußerst eifersüchtigen Exemplaren unserer Gattung soll das schon zu Mißmut führen können.

Azrael, 5 August 2003
  9. Raufboldin
    Gast
    0
    na das wär ja aber ein ziemlich blöder grund.
    dann könnte er sich ja gleich eine häßliche freundin suchen. die guckt dann bestimmt keiner an.
    auf alle fälle schminke ich mich auch ganz gerne. eigentlich jeden tag. ich gefalle mir damit besser. ich seh frisch und munter aus und nicht so müde. wenn ich in den spiegel schaue, dann will ich denken, dass ich hübsch bin.
    mein freund meckert manchmal, wofür ich das geld für die kosmetik ausgebe, man würde ja eh keinen unterschied sehen. aber das stimmt absolut nicht. es ist sogar ein großer unterschied.

Raufboldin, 5 August 2003
  10. succubus
    Gast
    0
    also ich kann sagen,ich schmink mich eigentlich jeden Tag, nicht für irgend jemanden sondern auch wirklich nur für mich
    Mein Freund macht sich zwar auch drüber lustig...von wegen...nur für dich..höhööhö...aber es ist halt einfach so,ich fühl mich besser :smile:

Und ich glaub bei Männern spricht da eh der Neid

:blablabla

succubus, 5 August 2003
  11. TheSaint
    TheSaint (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    Ich glaube ganz einfach mal, wenn niemand die Schminke "erfunden hätte" könntet Ihr Frauen auch damit leben, oder? (Wir Kerls bestimmt ;-))
    Wenn es heißt, sie fühlt sich wohler, wenn sie "etwas" geschminkt ist...wie würde sie sich fühlen, wenn sie gar nicht weiß, dass Schminke existiert? :hmm:

TheSaint, 5 August 2003
  12. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Also ich schmink mich auch immer wenn ich das haus verlasse: Puder,Rouge und Mascara müssen sein. natürlich nicht zu viel von allem!
    Klar, wenn ich mit dem Hund geh oder jetzt in den ferien jeden tag zum see, lass ichs bleiben, aber abends ist es ein muss!
    ich seh damit einfach besser aus und keiner kann mir sagen dass er mit etwas mascara nicht besser aussieht (wenn er nicht gerade von natur aus lange schwarze wimpern hat).
    Ich würd mich so ganz ohne glaub ich auch nackt fühlen...
    Mein Süßer hat da nichts gegen, ich seh ja schließlich nicht aus wie son wandelnder tuschkasten oder sowas. das find ich wiederum nämlich auch nicht schön!

*nulpi*, 6 August 2003
  13. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    710
    101
    0
    Single
    also Azrael,erstens schmink ich mich nicht übermäßig und außerdem schmink ich mich hauptsächlich für mich selbst.Irgendwo rennst du immer an spiegelähnlichen Gegenständen vorbei(Schaufenster,Autos...)wo du dich dann siehst.An manchen Tagen,wo ich das Haus nicht verlasse schmink ich mich nicht und fühle mich irgendwie hässlich.Und mein Freund ist nicht eifersüchtig,wenn ich mich schminke.Er findet aber,dass ich keine Schminke brauche,weil ich hübsch genug bin-sagt er zumindest immer.
    Naja und mein lieber TheSaint,Schminke gibt es schon Jahrhunderte lang,ist also unmöglich,dass sie niemals erfunden worden wäre.Und früher hatten ja auch viele Männer den Klaps mit den Perücken,was als Schönheitsideal galt!

Knöpfchen, 6 August 2003
  14. Alpha-Skull
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm
    Also meine Freundin schminkt sich auch, und ich finds keines Wegs schlimm... wieso auch?
    Okay, sie ist auch ohne Schminke schön, aber wenn es ihr gefällt, dann reg ich mich deswegen net auf, außerdem gefällts mir ja auch :smile:

Alpha-Skull

Alpha-Skull, 6 August 2003
  15. drachenherz
    Verbringt hier viel Zeit
    370
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die meisten frauen schminken sich nun mal gerne, na und... wenn eine frau gut aussehen möchte und sich dadurch besser fühlt, dann ist es doch ok, wenn sie sich schminkt oder was schönes anzieht, schließlich verändert sie, dadurch daß sie sich in ihrem körper wohl fühlt, ja auch ihre ausstrahlung.

ich finds nur schade, dass im gegenteil viele männer ihr äußeres so sehr vernachlässigen. ich zieh gern tolle klamotten an, geh ins fitnessstudio, weil ich lust auf einen schönen körper habe und nehm augen- und feuchtigkeitscremes und leckere eau de toilettes, weil ich mir dann einfach besser gefalle. und nein, ich bin nicht schwul :grin:

drachenherz, 6 August 2003
  16. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    710
    101
    0
    Single
    Ich fand das jetzt aber schön,was du gesagt hast :smile:

Knöpfchen, 6 August 2003
  17. drachenherz
    Verbringt hier viel Zeit
    370
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dankeschööön... bin auch ein lieber:grin:

drachenherz, 6 August 2003
  18. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finds auch schöner, wenn sich eine Frau zurecht macht, als wenn sie sich gehen lässt. Frauen geben ja auch Unmengen für Klamotten aus, weil sie damit besser aussehen. Allerdings sollten die Mädels dann trozt Schminke jeden Spaß mitmachen und nicht sagen "ich kann nicht wegen dem Makeup"

@thesaint:
    Mädels, die überhaupt nicht auf ihr Aussehen achten, find ich nicht so prickelnd

AndyyRS, 6 August 2003
  19. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich schmink mich eigentlich immer, wenn ich rausgeh (außer Schwimmbad oder so). Wenn ich eh nicht weggeh, schmink ich mich nicht, weil ich das Abschminken immer so nervig finde :grin: .
    Ich benutze Wimperntusche, Kajal, meistens Lippenstift und wenn nötig Abdeckstift.
    Und das ist normal, andere benutzen noch Make-Up, Rouge, Lidschatten, malen sich die Augenbrauen nach und was weiß ich noch alles.

Angel4eva, 6 August 2003
  20. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    710
    101
    0
    Single
    Aber ich muss zugeben,dass ich mir auch die Augenbrauen nachmale,weil ich in Wirklichkeit so helle hab,dass man sie kaum sieht!:rolleyes:

Knöpfchen, 6 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...