Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schminktipps gesucht!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 37284, 28 Mai 2009.

  1. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich suche Schminktipps bzgl. der Augen!
    Meistens verwende ich, wenn überhaupt, nur Kajal und Wimperntusche. Allerdings verschmiert das bei mir nach einiger Zeit immer total, entweder ich schwitze oder aufgrund von Müdigkeit tränen meine Augen oder oder oder..Jedenfalls sieht es bei mir nie frisch und hübsch aus, nur kurz nach dem Auftragen (danach irgendwie, als wäre der Kajal runtergewandert, wenn jemand weiß, was ich meine :grin: ). Ich verstehe es irgendwie selbst nicht, weil es bei Anderen immer so schön aussieht :ratlos: :ratlos:

    Was kann man denn dagegen tun?
    Und was ist mit nem Eyeliner? Ich habe das auch schon einige Male versucht aber das sieht bei mir auch immernur wie ein komisch verschmierter Strich aus und überhaupt nicht hübsch :ratlos: :ratlos: Dass ich für sowas kein Händchen habe, weiß ich ja, aber es kann doch nicht sein, dass es einfach nicht hält?

    Hoffe auf viele Tipps :grin:
     
    #1
    User 37284, 28 Mai 2009
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

    Hast du schonmal probier vor dem Auftragen von Kajalstift das Auge abzupudern- das könnte die Haltbarkeit deutlich verlängern!

    Bei Eyeliner kommts bei mir immer aufs Modell drauf an- ich komm nur mit denjenigen klar, die Aussehen wie ein Filzstift- die die einen Pinsel dranhaben gehen bei mir gar nicht!

    Lg
     
    #2
    Moonlightflower, 28 Mai 2009
  3. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Abpudern ist ein guter Tipp.
    Ich pudere auch öfters noch mal ein wenig über den Liedschatten drüber, dann hält er auch besser.

    Eyeliner nehme ich gar nicht. Ich nehme immer Kajal oder Liedschatten, da Eyeliner bei mir viel zu hart aussieht.

    Aber dagegen das sich die Schminke nach einiger Zeit so und so etwas verselbstständigt habe ich auch noch nichts gefunden. Das einzige was wirklich helfen würde, ist regelmäßig auffrischen und nachschminken.

    LG
     
    #3
    *Fleur*, 29 Mai 2009
  4. Cornflakes
    Gast
    0
    Normalerweise sollte eine Lidschattenbase helfen! Da gibt es für ca. 2,45€ bei Budni/DM eine von p2. Die ist gut und verwende ich selber. Dadurch sollte da nichts mehr "verrutschen" oder verwischen.

    Seit ich das benutze sieht alles immer aus wie vor kurzem aufgetragen :smile:

    Vielleicht hilft dir das ja :zwinker:
     
    #4
    Cornflakes, 29 Mai 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich bin ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die für einen Lidstrich zu doof ist. :grin: :grin:

    Ich hab auch noch keinen Lidschatten gefunden, der wirklich lange und gut hält. Ich hab Cremelidschatten probiert, ich hab drunter gepudert, aber nach einiger Zeit ist er verschmiert oder setzt sich in der Lidfalte ab. :geknickt:
    Bei den warmen Temperaturen noch schneller.

    Bin also auch offen für den ultimativen Tipp! :zwinker:
     
    #5
    krava, 29 Mai 2009
  6. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also bei Cremelidschatten kann ich nur das Dream Mousse Eyecolor von Maybelline empfehlen! Der hält bei mir den ganzen Tag (normaler Cremelidschatten kann ich auch vergessen, der wandert immer in die Lidfalte), glitzert schön und ist in schönen Farben erhältlich!
     
    #6
    Moonlightflower, 29 Mai 2009
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ne, das habe ich noch nicht gemacht.. Ich trage Kajal aber auch nicht auf dem Lid als Eyeliner auf, sondern eben unter dem Auge. Hilft da das Abpudern trotzdem?

    Ich habe letztens gelesen, dass viele wohl auch einfach einen Kajalstrich nehmen und sich dann einen Lidstrich ziehen. Das habe ich auch schon versucht, sieht aber gar nicht gut aus.

    Ich habs auch schon mit Kajal als Eyeliner versucht aber das sieht irgendwie nicht aus wie ein schöner runter Strich...
     
    #7
    User 37284, 29 Mai 2009
  8. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Also ich ziehe beim Auftragen das Auge am äußeren Winkel immer ganz leicht nach unten und versuchen dann, den Kajal so nahe wie möglich an den Wimpern aufzutragen. Anschließend verwische ich das ganze noch etwas, damit es weicher wirkt, aber das ist Geschmackssache.
     
    #8
    *Fleur*, 29 Mai 2009
  9. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich finde ja, dass Eyeliner doof aussieht, v.a. "solo", sprich ohne (eher aufwändiges) Augenmakeup.

    Abpudern bringt bei mir für Lidschatten schon nichts und für Kajal auch nicht wirklich. Die Bases sind gut, aber ob die beim Kajal wirklich was ausmachen, weiss ich nicht. Ich würde aber wasserfesten Kajal nehmen - Artdeco hat nen guten.

    Und wer nen guten, haltbaren Lidschatten sucht: MAC. Ich sags immer wieder und ja, sie sind teuer, aber ja, sie halten wirklich um Welten besser, als der ganze Drogeriekram *schwör*
     
    #9
    Samaire, 29 Mai 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    DEN hab ich noch nicht probiert, nur einen anderen von Jade. Mit Kühleffekt. :grin:
    Vielleicht wär das noch mal einen Versuch wert, wenns bei Rossman mal wieder 25 Prozent Rabatt gibt. :zwinker:

    Die Marke sagt mir gar nichts. Wo gibts die denn? :ratlos:
     
    #10
    krava, 29 Mai 2009
  11. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    MAC gibts bei Douglas! Ist immer eine riiiiiiesiggroße Farbpalette :grin:
     
    #11
    Moonlightflower, 29 Mai 2009
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also hat keiner ne Idee, wie ich das Problemchen lösen könnte? Wie gesagt, bei mir verschiebt sich der Kajal immer nach unten und das sieht blöd aus. Merkwürdigerweise ist das aber anscheinend bei anderen Leuten nicht so... :ratlos:
     
    #12
    User 37284, 29 Mai 2009
  13. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hast du schonmal verschiedene Marken an Kajalstiften ausprobiert?

    Abpudern würd ich auch unterm Auge probieren, ja!

    Ich nehm eigentlich sogut wie immer Kajalstift her- also entweder die normalen Stifte, oder die zum herausdrehen, verwisch allerdings die Linie meistens auch ganz leicht mit einem Wattestäbchen, damits nicht so hart ausssieht!

    Wäre es vl. eine Alternative mit einem dünnen, angefeuchteten Pinsel und dunklem Lidschatten eine feine Linie zu ziehen? Vl. hält das dann besser!

    Lg
     
    #13
    Moonlightflower, 29 Mai 2009
  14. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ja doch eben: wasserfester Kajal plus allenfalls mit Lidschattenbase ergänzen.
     
    #14
    Samaire, 30 Mai 2009
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ein einfaches braun reicht mir schon. :zwinker:
     
    #15
    krava, 30 Mai 2009
  16. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Ich glaub selbst bei einfachem Braun gibts da 27 Farbnuancen :zwinker:- so kommts mir jedenfalls immer vor, wenn ich die Farbpalette seh!

    Hier sind die ganzen Farben- viel Spass beim Braunton aussuchen :tongue:
     
    #16
    Moonlightflower, 30 Mai 2009
  17. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    1
    Single
    also ich puder immer zuerst bisschen die augen ab, dann verwende ich meistens einen ganz normalen lidschatten und danach mach ich den "professional liquid eyeliner" von rimmel london drauf und alles hält perfekt :zwinker:
     
    #17
    User 78391, 31 Mai 2009
  18. GreenEyedSoul
    0
    Ich habe das Problem mit dem "wandernden Kajal" :smile:-D) auch, allerdings nur bei den ganzen Billigmarken, wie essence, p2 und Co.
    Seitdem ich die Kajalstifte von BeYu (gibt es bei Douglas) benutze, kommt das nicht mehr vor. Diese hier sind das, kosten um die 7€, aber sind ihr Geld absolut wert und halten auch recht lange (ich benutze den täglich und er reicht ca. 9-10 Monate).

    Bist du denn sicher, dass es der Kajal ist oder könnte es auch die Wimperntusche sein, die verschmiert? Benutzt du wasserfeste Wimperntusche?


    Und bezüglich des Eyeliners würde ich es auch erstmal mit solch einem versuchen, der wie ein Filzstift ist. Mit diesen Pinseln komme ich auch absolut nicht klar, das sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    Was mir ein bisschen hilft, damit der Lidstrich mit einem Eyeliner sauber aussieht, ist, wenn ich vorher mit einem ganz feinen, schön angespitzten Kajalstrich "vorzeichne". Das hilft zur Orientierung.

    Ansonsten sieht ein Lidstrich mit einem Kajalstift auch schön aus. Wichtig ist dabei, dass er vorne schön spitz ist, ansonsten sieht es eher blöde aus.
    Ich mache das immer so: Auge zu, Lid etwas nach außen ziehen und dann von außen nach innen malen.
     
    #18
    GreenEyedSoul, 1 Juni 2009
  19. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Bei Kajal kommt es echt auf die Qualität an, die wiederum aber nicht immer was mit dem Preis zutun hat!
    Ich mag für so Alltagskram wie Kajal nie gerne viel Geld aufgeben (Bei Makeup schaut das anders aus, alleine wegend er Verträglichkeit).
    Bin immer lange gut mit dem Jade Khol Kajal gefahren bis ich letztlich mal bei Rossman zu dem von Manhattan gegriffen habe (25% Rabatt) und es war der letzte reinfall!
    Grade bei sowas muss man mal rumprobieren. Ich kaufe auf jeden Fall wieder den von Jade, vllt hält er bei dir auch besser! Der von Manhattan machte schon beim Auftragen Probleme.
    Den Tip mit dem Abpudern probiere ich auch mal aus.. Klingt ja eigentlich logisch, dass es beser hält, wenn das Auge vorher entfettet wurde.. Nie drangedacht xD
     
    #19
    User 68557, 1 Juni 2009
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, ich bin mir sicher, dass es der Kajal ist, da ich Wimperntusche nur manchmal benutze.
    Aber danke für eure Tipps, anscheinend kann es wirklich am Produkt liegen, vielleicht kaufe ich mir mal einen Neuen!
    Das mit dem Eyeliner werde ich auch mal ausprobieren, werde dann in den nächsten Tagen mal berichten, ob es funktioniert hat :grin:

    Das ist ja interessant, ich habe nämlich einen von Manhattan und noch einen Anderen (da weiß ich die Marke gerade nicht, werde aber gleich mal schauen!). Habe auch noch nie einen anderen ausprobiert weil ich dachte, es läge nicht am Produkt!
     
    #20
    User 37284, 1 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schminktipps gesucht
Mizuki
Lifestyle & Sport Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten
krava
Lifestyle & Sport Forum
6 Oktober 2011
20 Antworten
xs1cht
Lifestyle & Sport Forum
16 Juli 2009
1 Antworten