Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmuck angelaufen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sweetlana, 5 April 2005.

  1. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich habe vor einem Jahr in den Osterferien am Ende meines Schüleraustauschs eine Kette von meinen Gasteltern geschenkt bekommen, sie war vom Juwelier und sah schon ziemlich teuer aus..
    Jetzt allerdings ist das Silber angelaufen und trübe geworden und ich weiß nicht was ich damit machen soll.
    Zwar hat meine Mutter so ein Silberbad für Besteck aber ich weiß nicht ob es sich bei der Kette um echtes Silber handelt! (wenn nicht wird es nämlich in dem Bad kaputt gehen :grrr: )
    Kann man da was machen, dass die Kette wieder glänzt oder muss ich es drauf ankommen lassen und das Risiko eingehen dass das Silberbad die Kette ruiniert??
     
    #1
    Sweetlana, 5 April 2005
  2. snirg
    Gast
    0
    versuch's mal mit zahnpasta oder...
    ein stück alufolie, etwas salz drauf, die kette rein und etwas leitungswasser dazu. dann die alufolie falten (mit salz und kette) und das ganze ein paar tage so liegen lassen. die kette danach gut abspülen und dann müßt's eigentlich gut sein. (hat bei mir einwandfrei funktioniert)
    das silberbad kannste mal probieren, wär ich aber vorsichtig mit; was auch gehen könnte, sind diese speziellen putztücher.

    lg, das snirg.
     
    #2
    snirg, 5 April 2005
  3. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, als erstes würde ich dir auch diese Putztücher empfehlen. Aber eigentlich kann die Kette doch nur Silber sein, vielleicht nicht ganz reines, aber auf jeden Fall versilbert, sonst würde sie doch gar nicht anlaufen, oder bin ich jetzt völlig irre?!
     
    #3
    Angel4eva, 5 April 2005
  4. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    keine ahnung...ich hatte auf jedenfall mal einen versilberten Ring den hab ich in dieses Silberbad geworfen und als er wieder rauskam war er nurnoch kupfern :angryfire
     
    #4
    Sweetlana, 5 April 2005
  5. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    VERsilberte sachen gibt es normalerweise nicht bei einem juwelier. dort findet man nur REINES silber (erkennbar am 925er stempel). such einfach nach dem stempel. und wenn es teuer aussieht müsste es schon echtes silber sein :smile:
     
    #5
    Alvae, 5 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schmuck angelaufen
Rory
Lifestyle & Sport Forum
9 Juni 2016
5 Antworten
adorable
Lifestyle & Sport Forum
19 April 2014
8 Antworten
Test