Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmuck mit besonderer Bedeutung?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 16687, 23 Februar 2005.

  1. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Hi,

    manche von euch tragen ja sicher Schmuck.

    Habt ihr zu einigen Teilen eine besondere Beziehung? Welche Bedeutung haben diese Stücke denn für euch?

    Bei mir z. B. steht meine eine Uhr für mein erstes Selbstverdientes Geld. Eine andere steht für meine abgeschlossene Ausbildung.

    Und ein Ring steht für das Ende einer sehr schlimmen Zeit in meinem Leben. Sozusagen für den Beginn einer neuen besseren Zeit.

    Der Anhänger an meiner Kette steht für den Familienzusammenhalt, da mein Vater und meine Mutter den gleichen Anhänger haben.

    Ciao!
     
    #1
    User 16687, 23 Februar 2005
  2. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ich und mein freund haben einen partnerschaftsanhänger :herz:

    ansonsten mhh.... hab irgendwie zu jedem schmuckstück ne Beziehung *g*
     
    #2
    Alvae, 23 Februar 2005
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Nicht wirklich.

    Hab ja fast keinen Schmuck.. lediglich ein Anhänger hat eine Bedeutung.
     
    #3
    MooonLight, 23 Februar 2005
  4. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich trage ne Kette und nen Armkettchen mit dem Anfangsbuchstaben von meinem Freund, steht halt für die Liebe zu ihm. Aber die Verbindung zu dem Schmuckstück wäre doller, hätte ich sowas wirklich von ihm geschenkt bekommen.
     
    #4
    BloodY_CJ, 23 Februar 2005
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Habe auf ner sehr geilen Party von einem Kumpel einen Ring geschenkt bekommen, kurz bevor er ins Gefängnis gekommen is.
     
    #5
    Mieze, 23 Februar 2005
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich trage zur Zeit "nur" zwei Ringe.. dem einen mess ich eine gewisse Bedeutung zu, weil er mir von meinen zwei besten Freundinnen geschenkt wurde..

    den anderen hab ich mir mal so gekauft..

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 23 Februar 2005
  7. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich trag selten bis garnie schmuck... nichtmal ne Uhr, obwohl ich 2 Stück daheim rumliegen hab.

    Einziger "schmuck" sind armbändchen von Festivals die ich besucht hab.
     
    #7
    Funky, 24 Februar 2005
  8. Elisabeth
    Elisabeth (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Bis auf meine Piercings trag ich nur ein kleines Holzkreuz an nem Lederbändchen um den Hals. Bin halt nicht ganz vom rechten Glauben abgefallen...

    Achso: Die Eheringe meine Eltern hängen an meinem Schlüsselbund und sollen mich daran erinnern, erst gut zu prüfen bevor ich mich binde...
     
    #8
    Elisabeth, 24 Februar 2005
  9. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich hab ne kleine schildkröte die an einem lederband um meinen hals hängt,weil ich selber auch 2 echte schildkröten hab.
    außerdem gefiel mir die so gut,weil sie mit dem schwanz wackeln kann :grin:
     
    #9
    User 15156, 24 Februar 2005
  10. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich trage:

    - ein Nasenpiercing = keine besondere Bedeutung

    - ein Bauchnabelpiercing = keine besondere Bedeutung

    - einen Ring = den hat mir mein Freund auf Arbeit gemacht, ist mir sehr wichtig

    - eine Kette = das ist so ein kleines "Dog Tag" da stehen unsere Namen und drunter das Datum, an dem wir zusammen kamen, das trägt er und ich auch
     
    #10
    User 12616, 24 Februar 2005
  11. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das find ich ja schön :smile:
    auch sehr schöne Idee :smile: nur würd ich meinen ehering glaub lieber selber tragen :smile:

    ich habe erst mal ne perlenkette, die quasi familienerbe ist.
    meine oma hat sie von ihrer mutter bekommen, dann meiner mama zur kommunipon geschenkt und ich habs von meiner mama auch zur kommunion bekommen. trotz "Alter" aber sehr schön.

    dann hab ich noch nen Ring, den ich von meiner damals besten freundin geschenkt bekommen habe,daher hat er auch ne gewisse bedeutung und

    einen ring, den ich zum geburtstag von meinen eltern bekommen habe. es war der geburtstag, bevor die beiden sich das jahr darauf getrennt haben richtig, und also das letzte Geschenk, was richtig von beiden zusammen kam

    auf Schmuck von meinem Schatzi, das ichimmer bei mir haben kann, warte ich noch :zwinker:
    Aber ich hab nen Pulli, den er mir geschenkt hat, und der ist mir auch viiiiiel wert, weil er ne bedeutung hat :gluecklic
     
    #11
    Pfläumchen, 24 Februar 2005
  12. Lilith
    Lilith (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also Ich hab eigentlich zu jedem Schmuckstück ne kleine Erinnerung.

    Wirklich bedeutend ist für mich der Ring aus x-ter Generation. Der ist allerdings sehr wertvoll, so dass ich ihn fast nie trage.

    Ansonsten hab ich eine Halskette mit einem kleinen Schlangenanhänger, die ich rund um die Uhr trage. Wenn ich mal ne andere Kette anlegen will bind ich sie ums handgelenk, oder steck sie in die Tasche. Fakt ist, dass ich nie ohne diese Kette bin. Ist mein Glückbringer
     
    #12
    Lilith, 25 Februar 2005
  13. michu
    michu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist intressant so zu hören was ander mit Schmuck verbindet! :smile:
    Ich hab ein Goldkettelchen das ich zur Geburt bekommen habe, das trage ich immer, erinnert mich an die Familie und ist auch bischen ein Glücksbringer.

    Dann habe ich eine Kette von einem Mädchen aus dem Urlaub, sie war die einzige in die ich wirklich verliebt bin/war. Aus Distanzgründen war/ist in diesem Alter mehr aber nicht möglich und wir haben dann gesagt, dass wir unseren eigenen Weg gehen und in 10 Jahren heiraten.. :zwinker: Diese Kette hängt jetzt in meinem Zimmer am Jesuskreuz.

    Dann hab ich einen Ring, den mich mit meinem besten Kollgen verbindet und ist ein Glücksbringer für unseren Sport.


    Dann hab ich noch viel kleines Zeug, das nicht speziell eine Bedeutung hat.
     
    #13
    michu, 25 Februar 2005
  14. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Mhhh
    Ich trag 'n Labret - Das hat keine wirkliche Bedeutung, erinnert mich aber an'nen Freund, der dabei war, als ich mich piercen ließ...

    Sonst noch'n Ring: der is' von meiner Mum
    ab & zu ne Kette: die erinnert mich an meine Schwester
    beides Erinnert mich aber doch zugleich anne schwere Zeit...

    & meine Uhr: erinnert mich an meinen Opa :smile:
     
    #14
    ]NoveMberrain[, 25 Februar 2005
  15. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Was ist ein Labret?
    Das ist schade ...
     
    #15
    Kronos, 25 Februar 2005
  16. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Schmuckstücke, die eine Bedeutung haben, trage ich nicht mehr :zwinker: Das wären alles Stücke von Ex-Freunden, besonders vom letzten, da ist ein gravierter Ring dabei, ne Halskette und ein Paar Ohrringe.
    Aber irgendwie will ich das nicht mehr tragen...
     
    #16
    Dawn13, 25 Februar 2005
  17. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    1) 'n Piercing *g*
    2) Ja, leider..
     
    #17
    ]NoveMberrain[, 25 Februar 2005
  18. Fabse
    Fabse (30)
    Benutzer gesperrt
    360
    0
    0
    Single
    uhr : hab sie zum bday bekommen... der tag an dem ich au mit meiner freundin zusammen gekommen bin :smile2:


    haargummi an der rechten hand, jaa n haargummi : erinnert mich immer an die freundin...so ist wenigstens ein teil von ihr immer bei mir
     
    #18
    Fabse, 26 Februar 2005
  19. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich hab seit dem Kinderkarten einen Zahn von einem Koyoten an einer Kette.
    edit: Natuerlich unterm Shirt
     
    #19
    slaughterer, 27 Februar 2005
  20. BrightSide
    BrightSide (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab ein silbernes Kreuz, das ich von meinem Taufpaten mal geschenkt bekam. Bedeutung liegt in diesem Fall v.a. im Glauben...
    Seit neuestem ein blau-emailliertes Kupferkreuz, das hab ich von meinem Freund bekommen, hat er selbst emailliert. Das ist wichtig, weil's 1. Handarbeit, 2. von ihm, 3. Symbol für Gottes Segen ist.
    Ansonsten trag ich seit gestern ein geschenkbanähnliches Segensbändchen um meinen Arm, mit dem Wunsch drauf, dass meine Füße mit Tanz, mein Herz mit Zärtlichkeit, meine Augen mit Lachen meine Ohren mit Musik und meine Seele mit Frieden erfüllt sein mögen. Dazu muss ich wohl nichts weiter erklären, oder?
     
    #20
    BrightSide, 28 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schmuck besonderer Bedeutung
Rory
Lifestyle & Sport Forum
9 Juni 2016
5 Antworten
adorable
Lifestyle & Sport Forum
19 April 2014
8 Antworten
Swift
Lifestyle & Sport Forum
2 Februar 2011
2 Antworten