Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmuck schenken bzw. bekommen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cake, 15 März 2004.

  1. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Problem ist eigentlich (zum Glück) kein echtes Problem, aber trotzdem; vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp:
    Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und es läuft (fast :zwinker: immer) super gut.
    Jedenfalls würde ich total gerne zum Geburtstag, Weihnachten, Jahrestag - was weiß ich - mal ein kleines Schmuckstück zum An-mir-Tragen bekommen.
    Naja, egal, für mich wäre das irgendwie halt toll. :herz: Aber er ist so ein Praxismensch. Für Dinge, die so eine bisschen metaphysischer werden hat er nicht soviel übrig. Für ihn ist Schmuck mehr eine Wertanlage. Er hat zum Beispiel neulich mal gesagt, dass es ja sinnlos wäre, dass sein Schwager seiner Schwester Schmuck kauft, denn die bekommt ja sowieso die Brillianten von der Großmutter. Ist das mal typisch Mann oder was??? :rolleyes2 Naja, vielleicht seh ich da ja auch nur so. Es geht mir dabei auch bestimmt nicht darum Kapital zu erschnorren. Ich denke, dass eine kleines Schmuckstück die Hälfte kosten würde von dem, was er mir sonst schenkt.
    Kann, darf, soll man mal einen Wink geben? :confused: Eigentlich halte ich das ja für bescheuert, weil dann das Geschenk auch an idiellem Wert verliert... aber wie deichsel ich das denn sonst... das er vielleicht allein aber mit Hilfe drauf kommt?
    Habt ihr da Erfahrung und/oder Ideen?
     
    #1
    Cake, 15 März 2004
  2. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich denke, Geschenke sollten halt von Herzen kommen. Und wenn er den ideellen Wert eines Schmuckstückes nicht sieht, dann wird er das wohl nie gerne schenken.
    An deiner Stelle würde ich mal so Partnerringe oder Kettchen kaufen und ihm eines schenken und ihm damit zeigen, wie schön so ein "Ritual" sein kann und wie schön es ist, etwas vom Partner immer an seinem Körper zu tragen. Dann schenkt er dir bestimmt auch gerne mal etwas. :smile:
     
    #2
    orbitohnezucker, 15 März 2004
  3. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    musste meinem ex auch einen wink geben :link:
    hab vor ihm irgendeinen katalog durchgeblättert "kuck mal, der anhänger ist aber schön...!"
    zufällig vor meinem geburtstag natürlich...
    und prompt bekam ich ein süßes armband von ihm
     
    #3
    bunnylein, 15 März 2004
  4. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich würd ihm auch mal nen wink geben... wenn ihr mal bummeln geht an dem juwelierschaufenster stehen bleiben und sagen "ah das ist aber hübsch" und wenn er dann meint dass das geldverschwendung ist dann würd ich sagen dass ichs ganz schön finden würde sowas geschenkt zu bekommen... vielleicht bekommts du ja bald was du willst :zwinker:
     
    #4
    daPepper, 15 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schmuck schenken bzw
Marc 5.3.16
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2016
15 Antworten
missfrex
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 August 2014
57 Antworten
Test