Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schmuck von eBay?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Crazy Racoon, 20 August 2005.

1. Crazy Racoon
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

hab da eine Frage; vor allem an die Damen unter uns :zwinker:
    Würde es euch "stören" wenn ihr einen Ring geschenkt bekommt der von eBay stammt? Ungebraucht, natürlich. Ist halt von einem Geschäft das über eBay verkauft.

edit: Doppelpost :wuerg: bitte löschen

Crazy Racoon, 20 August 2005
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Nö, wieso? Bindest du das deiner Freundin auf die Nase?

LG

Lysanne, 20 August 2005
  3. kLio
    Gast
    0
    Ja, das würde mich stören!
    Und zwar allein schon, weil ich ebay sozusagen "hasse" bzw. einfach nicht mag...

kLio, 20 August 2005
  4. Crazy Racoon
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, auf die Nase binden nicht :zwinker:
    aber sollte sie danach Fragen oder was auch immer, dann will ich mit sicherheit nicht, dass es falsch oder negativ aufgefasst wird

5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    schön doof, sorry :grin:

@topic, nö stört mich nicht, warum auch...

Honeybee, 20 August 2005
  6. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Nö, quatsch, wenns nicht grad der alte Verlobungsring der Ex-Frau des Ebayers ist (und gute Qualität ist), würds mich nicht stören. :tongue:

User 20526, 20 August 2005
  7. ECMusic
    Gast
    0
    Falls du Designer-Schmuck kaufen willst, pass auf dass du nicht verarscht wirst :zwinker:

ECMusic, 20 August 2005
  8. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    mir wärs egal, solangs hübsch ist :eckig:

sad_girl, 20 August 2005
  9. kLio
    Gast
    0
    Halt doch einfach deine Fresse.

Ich halte nunmal nix davon - ertsrecht nicht bei Schmuck. Sowas gehört aus'm richtigen Geschäft gekauft und nicht aus'm Internet - v.a. sieht man bei sowas nur durch's Internet noch lage nicht richtig die Verrabeitung etc. und dazu kommt noch, dass mir Billigschmuck eh nicht in die Tüte kommt (da sieht man schon einen Unterschied ob es Blech ist oder echtes Silber&Gold, echteSteine & Perlen,...). Wer will sich bei ebay drauf verlassen, dass man da bei teuerem Schmuck nicht verarscht wird - da passiert sowas sicher eher als in dem Schmuckladen um die Ecke!?

kLio, 20 August 2005
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    :eek4: geiles Niveau :grin:

Ich habe bei meiner Armbanduhr 60 Euro gespart und einige Broschen in einem EbayShop gekauft der sie selbst anfertigt! Schöne Sachen, würde man in keinem Geschäft kriegen!
    Ansonsten mag ich Schmuck aber nicht....

Honeybee, 20 August 2005
  11. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Mein Ring ist von ebay. Natürlich neu und vom Händler.
    kLio's Einwände kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen, denn wenn jemand Schmuck von gerinegr Qualität verkaufen würde, dann würde das in den Beurteilungen auch auftauchen und bei leuten mit unter 95% guter Beurteilung würde ich sowieso nicht kaufen.
    Wieso sollte bei Ebay nur Blechschmuck/Billigschmuckverkauft werden? Selbst wenn, dann muss das in der Artikelbezeichnung stehen. Und wenn da "925er Silber" steht, dann ist das ganz sicher kein Blech. Und wenn doch, dann hat der Verkäufer bald eine Klage am Hals und wird bei Ebay auch nicht mehr lange zugelassen sein.
    Mein Ring besteht aus Titan mit 2 eingelassenen Silberringen, einen vergleichbar hübschen Ring habe ich bisher noch bei keinem Juwelier gefunden. Erst jetzt einige Wochen nachdem ich den Ring gekauft habe, taucht so etwas auch in den Läden auf. So lang man keine Gravur in den Ring machen lässt, konnte man ihn sogar wieder zurückgeben und wenn man ihn gravieren lassen, aber vorher anprobieren wollte, war das auch möglich. Und das ganze zu einem richtig guten Preis.
    Was will man mehr?
    Ich finde die auswahl beim Juwelier dagegen furchtbar langweilig und man findet im grunde überall das gleiche. Meinen Ring habe ich noch nirgendwo gesehen, weder beim Juwelier noch an der Hand von anderen Personen. Und er ist schöner als alle Verlobungs- und Eheringe, die ich in letzter Zeit an verschiedenen Händen gesehen habe.

Flowerlady, 20 August 2005
  12. glashaus
    Gast
    0
    Mit wäre das total egal. Ob mans jetzt in einem 0815-onlineshop oder bei ebay kauft...*schulternzuck*

glashaus, 20 August 2005
  13. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mich würde das nicht stören. Es sei denn man sieht dem Ring von weitem an, dass er für 1€ ersteigert wurde. :cool1:

Rainbow_girl, 20 August 2005
  14. Crazy Racoon
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte ursprünglich nicht vor den ring bei ebay zu kaufen. mir gehts auch nicht ums ersparnis was man evtl. bei ebay hat. Mir gefällt der einfach echt gut :smile:
    und billigschmuck isses sicher auch nicht. der ist aus platin und gold mit diamant. alles andere als billig :grin:

Und wie gesagt. das ist ein geschäft (auch mit getrennter homepage) das halt aussschließlich über ebay verkauft.

15. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

Endlich mal jemand, der ausser mir auch ebay hasst.

Perrin, 20 August 2005
  16. kLio
    Gast
    0
    Du meintest doch anfangen und mich als doof bezeichnen zu müssen, Honeybee - hab mich daraufhin nur dazu gezwungen fefühlt mixh auf dein Niveau herunterzulassen... :zwinker:

-> Onlineshop ist (da) ja genauso schlimm. :wuerg:

@ Threatstarter:
    Wie gesagt -wenn es nicht drum geht billig dran zu kommen, sondern was wertvolleres ist wäre ich dafür zu skeptisch...

kLio, 20 August 2005
  17. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    lesen.... :rolleyes2

Honeybee, 20 August 2005
  18. glashaus
    Gast
    0

Finde ich nicht. Eine Bekannte von mir ist Goldschmiedin und macht inzwischen einen sehr hohen Anteil ihres Umsatzes damit, dass sie ihre Unikate auch online anbietet bzw Leute online auch Sonderwünsche und Einzelanfertigungen ordern können.

glashaus, 20 August 2005
  19. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich mag ebay auch nicht :grin:

starshine85, 20 August 2005
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich kann's nur nochmal wiederholen: Schön blöd, wenn man Ebay nicht nutzt. Es gibt dort so gut wie alles. Eben auch viele Sachen, die man nicht im Laden einfach kaufen kann. Die Auswahl ist riesig, die Preise sind meist günstig, das Stöbern macht viel Spaß... ich liebe Ebay.

User 18889, 21 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...