Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

*schnüff* was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von T€DD¥, 23 Dezember 2004.

1. T€DD¥
    Gast
    0
    mein problem is folgendes:

in der schule nehmen wir im moment die weltkriege durch und sind im moment zwischen dem ersten und dem zweiten.....
    nun... unser lehrer hatte letztens ein altes SA-lied auf CD mitgebracht und uns vorgeführt... zum glück konnte man da nix verstehen...
    danach hat er ein lied von einer rechts-band hören lassen, die so komisch mitm köllner dialekt gelallt hat... naja, als ich den text gelesen hab, war ich ernüchtert, weil der text ist purer schwachsinn und verherrlicht diese grausame zeit von damals......
    auf jeden fall geht mir diese blöde text nicht aus dem kopf, und immer wieder spukt mir dieses wort "kristallnacht" durch den kopf - im lied kam es in jeder strophe vor.........
    und jetzt mach ich mir ernsthaft sorgen! ich hab echt schiss, dass dieses lied mich irgendwie stärker berührt hben könnte als ich dachte.... weil ich ständig an diesen schwachsinnigen text denken muss..... klar, es könnte auch nur ein ohrwurm sein....
    aber ich bin KEIN nazi, werde NIE einer sein und war NIE einer!

T€DD¥, 23 Dezember 2004
  2. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    LOL ? welche klasse biste ?? naja nur weil einem ein wort im kopf ist ist mann doch nich nazi !!!!!!!!!!!

fraktion89, 23 Dezember 2004
  3. .......

Schüchtern Sein, 23 Dezember 2004
  4. Kohlenstoffatom
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    Ich hab sowas auch in geschichte gehört und deswegen lauf ich nich durch die straße und ruf jetzt : HH
    Lenk dich ab wenn dus nichmehr aus deinem kopf bekommst

Kohlenstoffatom, 23 Dezember 2004
  5. Aurora Borealis
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Verheiratet
    Hey, ich glaube mal, daß du dir da keine Sorgen machen mußt. Jedes Lied kann irgendwie zum Ohrwurm werden, so daß man Teile davon immer wieder im Kopf hat. Meistens sind das dann auch noch welche, die man gar nicht mag. Aber alleine die Tatsache, daß du das jetzt nicht gedankenlos vor dich hinsingst, sondern daß du darüber nachdenkst und nichts damit zu tun haben willst, zeigt doch, daß du eine Distanz dazu aufbaust, und das ist etwas gutes. Ich glaube also nicht, daß dich das irgendwie beeinflußt hat (bzw. hat es eigentlich doch, aber in die richtige Richtung, nämlich, daß du erkannt hast, wie falsch und gefährlich solche Texte sind).

Aurora Borealis, 23 Dezember 2004
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Landser??
    Oder welche Gruppe war es??

Was soll man dir da jetzt raten??
    Du hast ein Lied gehört und kriegst es nicht ausm Kopf. Findest es ist Schwachsinn!!
    Solange du keine Alpträume hast und schweißgebadet rumläufst, passt alles :tongue:

Das ist ein Text von Landser, wars so einer in der Art?

"In den Bergen von Ruanda, kämpfen Tutzi und Huddu, ich sitz vor meinem Fernsehapparat und schau schmunzelnd zu! Tausende verdursten, es gibt da nichts zu saufen, ich dreh den Wasserhahn auf, und lass kalt Wasser laufen, ich weiß es ist gemein, aber schon abgrundtief schlecht, aber doch irgendwo geil, und irgendwo gerecht."

Möchte ausdrücklich klar stellen, dass auch ich nicht rechts bin!

Dreamerin, 23 Dezember 2004
  7. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    mach dir da mal kein stress, das du ein nazi sein könntest oder bist. du distanzierst dich hier ja auch ganz deutlich von der rechten szene. und nur wegen einem ohrwurm, heisst das ja nicht gleich das du ein nazi bist

User 17556, 23 Dezember 2004
  8. netter123
    Gast
    0
    heikles thema habt ihr euch da ausgesucht.

aber nur,weil du immer wieder an das wort "kristallnacht" denken musst, bist du kein "nazi" oder so.
    was das is, "kristallnacht",das weißt du,oder?

netter123, 24 Dezember 2004
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    seh ich auch so...

mach dir da keine sorgen... klar denkt man darüber nach und das soll man ja auch...aber ein nazi bist du da auf keinen fall...

~°Lolle°~, 24 Dezember 2004
  10. T€DD¥
    Gast
    0
    da ham H.'s leute jüdische Läden zerstört, Moscheen angezündet und häuser verwüstet..... :kotz:

T€DD¥, 24 Dezember 2004
  11. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau das ist es doch was diese Leute mit den Liedern bezwecken wollen...
    dass man ohrwürmer hat und automatisch immer mitsingen kann und einem das lied gefällt..
    reine Propaganda, nix anderes und du musst nun erfahren wie es läuft...

Aber ich würd sagen, denk besser net genauer drüber nach, hör andere Lieder, denk an Weihnachten und dann geht auch dat aus deinem kopp :zwinker:

JimmyPage, 24 Dezember 2004
  12. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Zur Reichskristallnacht: http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskristallnacht

In einer Zivildienstschulung hatten wir eine Einheit über Rechtsextremismus und wir haben auch einige Lieder gehört. Das Fiese an denen ist eben der Ohrwurm-Effekt. Du kannst das Lied und die dahinter stehenden Ideale noch so abgrundtief hassen, wenn das Lied nen bestimmten Rythmus hat und der Text einprägsam ist, haste ihn im Ohr.

Deswegen bist du noch lange kein Nazi und dein Gehirn wird nicht gewaschen :zwinker: Du hast es ja auch nur ein paar mal gehört, also ist der Ohrwurm auch schnell wieder weg.

User 631, 29 Dezember 2004
  13. Erchamion
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    [...]

Erchamion, 29 Dezember 2004
  14. Kieskutscher
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    andere texte

Hi!

Mein Vorschlag:

Lies dir mehr rechte Liedtexte durch damit du merkst , was da für scheiße drinsteckt.
    Die Texte sind zudem so aufgebaut, dass man irgendwas besonderes an ihnen merken soll. Diese Musik weckt eine Faszination weil sie einfach verboten ist. Höre dir andere Musik an, die dem Klang der rechten Band entspricht. Irgendwas Richtung Metal, Hardrock, Punk. Der Text gibt dir zu denken weil du ihn verstehst. Über einen Englischen text machst du dir schließlich auch keinen Kopf.
    Darüber nachzudenken ist schließlich nicht verboten, du musst den text nur in die Richtige Richtungn interpretieren. Sonst sprich einfach mal mit deinem Lehrer. Allerdings besteht die Frage ob der Lehrer die Musik hätte vorstellen sollen, weil eben , wie man sieht, ganz schnell davon verführt werden kann. War das im Geschicht oder Sowi LK oder in einem besonderen Referat in der Oberstufe!
    Ich will nicht hoffen, dass der Lehrer andere Ziele damit verfolgt. Darf rechte Musik eigentlich zu Unterrichtszwecken gespielt werden?

Mfg

Kieskutscher, 29 Dezember 2004
  15. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Soweit ich weiss, darf man Hakenkreuze, Nazilieder, etc. zum Zwecke der politischen und geschichtlichen Bildung verwenden.

User 631, 29 Dezember 2004
  16. netter123
    Gast
    0
    Jepp, das is, wenn ich mich recht erinnere § 86 oder so. Demnach dürfen "Zeichen etc verfassungsfeindlicher organisationen" nur zur staatsbürgerlichen Aufklärung oder so verwendet werden.
    (Das gilt zB auch für Leute, die sich mit Modellpanzern beschäftigen.)

zu dem Ohrwurmeffekt: Ich guck mir meistens dokus im TV über die zeit an und hatte auch schon öfters nen ohrwurm, zB vom Lied der HJ oder so.....

Inhalte solcher Musik etc lehne ich auch ab!!

netter123, 29 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...