Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schnapszahl-Ehen werden schneller geschieden

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von DocDebil, 3 Mai 2005.

  1. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Paare, die an einem Schnapszahl-Datum wie dem bevorstehenden 05.05.05 heiraten, haben ein höheres Trennungsrisiko als andere laut dem Vorsitzenden des Fachverbandes Saarländischer Standesbeamter, Wolfgang Jung.

    So existiere von 16 Ehen, die am 8.8.88 im saarländischen Neunkirchen geschlossen worden seien, heute nur noch eine. Von 24 Paaren, die am 9.9.99 dort geheiratet hätten, sind mittlerweile 8 wieder geschieden.

    Die hohe Scheidungsquote bei den Schnapszahl-Ehen rührt wahrscheinlich daher, dass die Event-Hascherei im Vordergrund steht. Die Paare sollten sinnvoller ihre Energie auf den Bestand der Ehe richten und nicht auf eine Zahlreihenfolge um den Hochzeitstag nicht zu vergessen - was bei einer Scheidung auch wieder umsonst ist. Bundesweit werden etwa ein Drittel, in Großstädten ca. die Hälfte aller Ehen geschieden.

    Dabei haben die Standesbeamten ein «Stadt-Land-Gefälle» und ein «Nord-Süd- Gefälle» festgestellt: In Bayern und Baden-Württemberg und auf dem Land werden weniger Ehen geschieden, weil dort der Druck der Gesellschaft größer ist als in der anonymen Großstadt.

    Insgesamt gehe der Trend zu mehr freien Ehen ohne Standesamt und Traualtar. Rund 25% der Kinder werden außerhalb der Ehe geboren. Doch trotz weniger Eheschließungen und steigenden Scheidungsquoten sind laut Jung am 05.05.05 auch im Saarland alle Heiratstermine seit Wochen ausgebucht...

    toi toi toi bei dem Wettlauf gegen die Statistik!

    Quelle: yahoo.de
     
    #1
    DocDebil, 3 Mai 2005
  2. Breckle
    Gast
    0
    Witziger Weise ist bei uns in Österreich von diesem Trend nichts zu merken. Bei uns wird zwar an dem Datum auch vermehrt geheiratet, aber die Scheidungen liegen im jährlichen Durchschnitt oder sogar leicht darunter...

    Grüße aus dem schönen Alpenland,
    Breckle
     
    #2
    Breckle, 5 Mai 2005
  3. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Heißt das jetzt, wir machen gegenüber den Össis was verkehrt.

    Naja, unabhängig von den Schnapszahl-Ehen - die Scheidungsrate steigt von Jahr zu Jahr und die wilde Ehe wird immer populärer. Liegt, meiner Meinung nach, an unserer heutigen Gesellschaft.


    Bella
     
    #3
    User 20345, 5 Mai 2005
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich denke viele wollen dann eben unbedingt an diesem Tag heiraten komme was wolle. Vermutl. dnekt man dann weniger nach, ob man denn auch wirklich zusammen passt..

    Schwachsinnig.
     
    #4
    User 12616, 5 Mai 2005
  5. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    naja, ob es nun wirklich daran liegt und nicht vielleicht uufall ist? wenn mir der 5.5 .05 zu schnell gehen würde, würd ich eben (wenn es mir auf so eine zahl ankommen würde) am 6.6.06 heiraten. dann hätt ich noch ein jahr zeit. wenn es mir um die jahrezahl gehen würde, würd ich wohl den 11.11.11 vorziehen. geile zahl, oder?
    naja, vom heiraten ist leider nicht mehr viel zu halten. das is bestimmt bald wie das verloben der 16 jährigen "du ich find dich so toll und um dir das zu zeigen schenk ich dir ne verlobung" :kotz:

    es muss ne stärkere bindung her. wir wärs vielleicht einfach mal mit liebe?
     
    #5
    Marla, 5 Mai 2005
  6. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Also auch in Bayern gibt es Städte die einen anonym sein lassen. Okay bin in nem Fränkischen Kaff aufgewachsen und heirate in einer Fränkischen Stadt und zwar am 15.7.05.

    Und wenn es um meine Gesellschaft geht also bezieh das mal auf Eltern und Großeltern die wünschten sich ich würde noch nicht heiraten also machen wir das aus reiner liebe denn nen finanziellen vorteil haben wir davon net wirklich und ein Kind ist auch nicht unterwegs. Und es gibt keinen Druck.

    Wir sind seit fast 2 1/2 Jahren zusammen. Ach ja Österreich da wollen wir auch mal hinziehen aber wenigstens geht es in der Flitterwoche nach Wien *schwärm*
    Na gut verlobt sind wir davon 2 Jahre aber fürs heiraten lassen wir uns doch noch zeit :zwinker: Naja letztes Jahr hat es gott sei dank nicht geklappt, da lief soviel schief und jetzt geht es uns besser und nun kann man das in vollen zügen genießen :smile:
     
    #6
    Unicorn1984, 10 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schnapszahl Ehen schneller
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
10 Dezember 2012
3 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
15 Mai 2012
1 Antworten