Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schnarchen.....

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Starsplash, 3 März 2006.

  1. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie Titel schon sagt, geht es um ein kleineres Problemchen in einer Beziehung: das Schnarchen.

    Ich hab letzte Nacht mal wieder bei meinem Freund geschlafen und lag (mal wieder) bis ca. 5 Uhr wach, weil er so furchtbar geschnarcht hat.

    Ich hab ihn schon immer geboxt und umgedreht, aber das hat höchtens 2 minuten geholfen und dann gings wieder los. *nerv*

    wenn er wenigstens in einen gleichmässigen Schnarchton hätte könnte ich damit ja noch leben, aber bei ihm klingt echt jeder atemzug anders. Das macht mich rasend!

    Gibts irgendwelche Tricks oder Mittel, die das scharchen verhindern? Er hat ein total schlechtes gewissen und hat gesagt, das er inzwischen (fast) alles mit sich machen lassen würde, damit das aufhört.
    Habt ihr irgendwelche Ideen? (wenns geht gleich mit persönlichem erfahrungsbericht, es werden ja tausende "wundermittel" angeboten, aber wie wirksam die wirklich sind......)
     
    #1
    Starsplash, 3 März 2006
  2. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    ohh, kommt mir bekannt vor...bin auch so ne Schnarchnase :schuechte

    Bei mir kommt es davon, dass ich Heuschnupfen habe und auch im Winter meine Nase die meiste Zeit verstopft ist....(Geruchsinn = 0 ...)
    Und dahe das schnarchen kommt.

    Würde deinem Freund vorschlagen, mal zum Hals-Nase-Ohren (HNO) Arzt zu gehen und sich durchchecken zu lassen. (Sollte ich auch mal....habe aber RiesenBammell vor Ärzten :cry: )

    Bereite meinem Freund also auch manchmal "schlaflose Nächte" ...leider im negativen Sinne :cry:

    -Bei mir ist es so, dass wenn ich mit auf dem Rücken liege und mein Kopf zur Decke schaut , ich nich schnarche...
    -Wenn ich auf der Seite liege (was z.Z. leider schwer geht, wegen starken Rückenschmerzen... :cry: ...habe ich schon erwähnt, dass ich auch zum Orthopäden muss...? *aaaah...Angst hab* ) schnarche ich auch net
    - Wenn mein Freund mich an "hmmmmm"-t (also so ein lautes "hmmmmm" von sich gibt) höre ich erstaunlicherweise auch auf zu schnarchen... das blöde is, manchmal, wenn ich im Halbschlaf bin, bekomme ich sein lautes "hmmmm" mit und erschrecke mich tierisch (bin ein richtiger Angsthase :cry: )
    -wenn mein Kopf aber zu einer Seite schaut (egal ob rechts oder links) schnarche ich...daher richtet mein Süßer mein Köpfchen oft in die Höh (hat er mir erzählt...)


    Vielleicht könntest du nachts mal ausprobieren, ob das bei ihm hilft....
     
    #2
    Sunny2010, 3 März 2006
  3. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ohropacks helfen, um wieder einschlafen zu können.

    Es gibt auch solche Anti - Schnarch - Kissen, aber je nachdem, wie stark dein Freund im Schlaf im Bett wühlt, würde das wohl weniger helfen, weil er dann wohl öfter neben dem Kissen liegen wird.

    Dann würde ich auch einmal den Gang zum Arzt empfehlen.

    Und mein Beileid hast du auch, ich würde auch unter Schlafmangel leiden, wenn ich keine Ohropacks nutzen würde. :geknickt:
     
    #3
    User 34605, 3 März 2006
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hilft eine veränderte Schlafposition ja etwas?
    Statistiken besagen ja dass die meisten in Rückenlage schnarchen, wobei ich sagen muss dass meinereiner das in jeder Position sehr gut hinkriegt :-/
     
    #4
    Mr. Poldi, 3 März 2006
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich würd ihn auch mal zum HNO schicken... ohropacks sind ja nun auch keine dauerhafte lösung.

    aber ich kenn das problem auch von meinem freund. ganz so schlimm wie bei dir ist es wohl nicht, denn ich habe mich inzwischen fast dran gewöhnt und habe, zum glück, keine probleme einzuschlafen.
     
    #5
    ~°Lolle°~, 3 März 2006
  6. ktkrch
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    OHROPACKS!! oder iner badewanne schlafen ^^ dran ändern kannste nix musste dich wohl mit abfinden:engel:
     
    #6
    ktkrch, 3 März 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    da du ja direkt hilfe und mittel willst gegen das schnarchen, passt die rubrik offtopic besser.
     
    #7
    User 20976, 3 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schnarchen
Tinkerbellw
Off-Topic-Location Forum
7 August 2006
4 Antworten