Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schnarchen :-(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Thorey, 13 Oktober 2006.

  1. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Hallo :smile:

    Es mag vielleicht banal klingen, aber mein Problem ist, dass ich schnarche. Und es ist mir echt peinlich. Wenn ich bei anderen übernachte oder selbst Gäste habe, liege ich nachts extra so lange wach, bis alle anderen schon schlafen - aus Angst, ich könnte schnarchen und damit stören :geknickt:

    Ich habe echt keine Lust, bei Freizeiten etc. am nächsten Morgen angegrinst zu werden und einen blöden Spruch zu fangen.

    Und, Schnarchen ist so unsexy! Wenn mal mein Freund und ich zusammen übernachten... das ist doch scheiße! :ratlos: :flennen:

    Wikipedia sagt zur Schnarchursache:
    Das Schnarchgeräusch entsteht durch flatternde Bewegungen des Gaumens und des Zäpfchens, zum Teil auch des Zungengrundes und des Rachens beim Atmen.
    Beim Schnarchenden liegt generell eine Blockade der Atemwege vor, meist schwingt das infolge der Entspannung des Körpers im Schlaf erschlaffte Gaumensegel flatternd im Sog der Atemluft


    So doof es klingt, kann man das Gaumensegel irgendwie trainieren?

    Ich hab schonmal rumgesucht, es gäbe zwar Mittel gegens Schnarchen, z.B. das hier
    http://www.velumount.ch/de/index.php
    Aber das ist genauso blöd wie eine Zahnspange und bestimmt unangenehm und sieht doof aus. :kopfschue

    Vielleicht steiger ich mich da jetzt auch rein, aber irgendwie macht mich mein Schnarchen echt fertig :geknickt:

    Habt ihr IRGENDWELCHE Tipps, Ratschläge...?
     
    #1
    Thorey, 13 Oktober 2006
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Warst Du mal beim HNO-Arzt? Vielleicht hast Du nämlich Polypen (kann der Arzt leicht erkennen) und die kann man rausoperieren. So war es nämlich bei meinem Sohn. Der hat so schlimm geschnarcht wie ein erwachsener Mann - nach der Polypen-OP war es viiiiiel besser.

    Und wie ist es bei Dir mit den Mandeln? Noch drin? Sind sie vielleicht zu groß? Das war beim Keks dann nämlich Grund Nummer 2, wieso er so geschnarcht hat. Dann wurden die Mandeln mit Laser verkleinert und jetzt atmet er ganz lautlos, wenn er schläft.
     
    #2
    SottoVoce, 13 Oktober 2006
  3. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    Packset, 13 Oktober 2006
  4. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    @cherryblossom
    Das klingt super - wo krieg ich das Zeug her? Einfach rezeptfrei in der Apotheke? Was kostet sowas?

    @SottoVoce
    Polypen sind schon raus :grin:
    Mandellaserverkleinerung werd ich mir mal merken, falls Cherrys Tip nicht hilft.


    Oooh, danke euch beiden schonmal für die Tipps, ich freu mich gerade riesig!
     
    #4
    Thorey, 13 Oktober 2006
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Dir ist klar, dass die nachwachsen können? *g*
     
    #5
    SottoVoce, 13 Oktober 2006
  6. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    Packset, 13 Oktober 2006
  7. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Das, was ich schreibe, klingt jetzt auch doof, aber ich hab mal gelesen, dass Didgeridoo-Spielen gegen Schnarchen helfen soll.
    Hab hier was dazu gefunden: http://idw-online.de/pages/de/news141508

    Aber eigentlich hast Du ja schon genügend andere Tipps bekommen ;-)
     
    #7
    crimson_, 13 Oktober 2006
  8. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Äh... bisher nicht :schuechte
    Ich hab die als kleines Kind rausgekriegt... äh....

    Ja eben, deshalb will ich ja auch nicht mehr schnarchen :grin:
    Hmm, das billigste isses ja nicht, aber was sein muss, muss sein.

    @elevin
    Ist aber nur gegen krankhaftes Schnarchen, wenn ich das richtig verstehe.
     
    #8
    Thorey, 13 Oktober 2006
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Lass es einfach mal kontrollieren. Ich würd zu nem HNO-Arzt gehen und ihm vom Schnarchen erzählen und halt sagen, dass Du das mit den Polypen gehört hättest. Er kann das wie gesagt ziemlich leicht nachsehen, ob da welche sind. Wenn ja, werden die rausgemacht, das ist eine ganz kleine OP. Ansonsten kann er ja auch noch Deine Mandeln angucken, wenn Du dann eh schon dort bist, ob sie zu groß sind (wenn nicht, liegt das Schnarchen ja nicht an ihnen). Und vielleicht kennt der noch mehr mögliche Gründe fürs Schnarchen, keine Ahnung, was es da noch gibt...

    Atmest Du, wenn Du wach bist, aber unbewusst atmest, durch die Nase oder den Mund?
     
    #9
    SottoVoce, 13 Oktober 2006
  10. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Es gibt, glaube ich, so Dinger, die man auf die Nase steckt und die das Ganze dann beheben sollen.

    Ansonsten würde ich auch zum HNO-Arzt raten, vielleicht hat das Ganze wirklich eine medizinische Ursache.

    Aber so schlimm find' ich das schnarchen garnicht. Mein Freund schnarcht auch, ich rede im Schlaf... Kommt halt vor! Aber wenn ich schlafe, dann schlafe ich halt, da geht es ja weniger darum, möglichst sexy zu schlafen.
     
    #10
    Ambergray, 13 Oktober 2006
  11. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #11
    Packset, 13 Oktober 2006
  12. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Ich glaube, durch die Nase. Also kriege ich da schon genug Luft.

    @Ambergray
    Ich will sexy schlafen :grin: :tongue:
    Weißt du, wie die Dinger-zum-auf-die-Nase-stecken heißen?
    (Ich sammel einfach mal alle Optionen...)

    @cherry
    Hmm, hauptsächlich... aber ab nächster Woche wohne ich in einer WG. Meinen Eltern hier daheim wärs ja egal, aber ich will meine Mitbewohnerinnen nicht stören.

    Ich glaub, ich mach sobald ich in Mainz einen aufgetrieben habe, wirklich mal einen HNO-Arzt-Termin...
     
    #12
    Thorey, 13 Oktober 2006
  13. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #13
    Packset, 13 Oktober 2006
  14. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Du willst sexy schlafen:grin: Geil, sowas hab ich auch noch nicht gehört:cool1: :tongue: :grin:

    Das hier fällt mir dazu ein: http://www.sandox.ch/Sleepy.html#Schnarcher (Schnarchstopdingsda aus Silikon). Ansonsten einfach mal bei Google "Schnarchstop" oder so eingeben, da findest du etliche Ergebnisse.
     
    #14
    Ambergray, 13 Oktober 2006
  15. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    @Ambergray
    Das ist aber mehr dazu da, um verstopfte Nasen zu öffnen, wenn ich es recht verstehe.
    Und hey, mein Schwarm sieht im Schlaf unglaublich sexy aus, da muss ich doch mithalten :tongue:

    Meine Schwester im Zimmer nebenan beschwert sich ab und zu :schuechte

    ?
     
    #15
    Thorey, 13 Oktober 2006
  16. Packset
    Gast
    0
    mhh, ja okay. das ist was anderes.

    ich bin umgezogen und wohne nun in darmstadt.
     
    #16
    Packset, 13 Oktober 2006
  17. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Off-Topic:
    Dann hoffe ich mal auf das nächte Frankfurt-Treffen :smile:
     
    #17
    Thorey, 13 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten