Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schneechaos...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SottoVoce, 24 Januar 2007.

  1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wir hatten über Nacht ca. 30cm Neuschnee und jetzt liegt hier so gut wie alles flach gerade... *g* Die Autobahn (A8, Karlsruhe - Stuttgart) ist wohl teilweise nur einspurig befahrbar, geräumt werden nur noch absolute Hauptverkehrswege, weil viel zuviel schnee gefallen ist, der ÖPNV liegt lahm, weil durch Schnee und Eisglätte Weichen festgefroren sind, Busse fahren oft überhaupt nicht mehr und am Flughafen kriegen sie die Start- und Landebahn nicht geräumt und deshalb fallen die meisten Flüge von Stuttgart abgehend aus...

    Ist es bei Euch auch so ein Riesenchaos?
     
    #1
    SottoVoce, 24 Januar 2007
  2. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Hier in der Eifel ist alles frei und trocken - nur schweinekalt!
     
    #2
    dummdidumm, 24 Januar 2007
  3. Osna1976m
    Osna1976m (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also hier in Osnabrück (Niedersachsen) ist überhaupt nix los. Wir haben seit Gestern Morgen schon strahlenden Sonnenschein bei frostigen Temperaturen. Heute Morgen waren es wieder ungefähr Minus 8°C bei uns.

    Aber keine Anzeichen von Glatt oder so auf den Straßen... woher auch? Es ist total trocken hier.. und trotzdem schleichen manche (Frauen) mit 50 über die Landstrasse, weil es könnte ja glatt sein... :angryfire

    Also ich genieße die Kälte bei schönem Sonnenschein! :zwinker:
     
    #3
    Osna1976m, 24 Januar 2007
  4. *PennyLane*
    0
    Es hat bei uns nur ein bisschen gefrostet, aber ich möchte gerne etwas loswerden:

    NEIIIIID!!!!

    :schuechte_alt:
    Ich liebe Schnee! Hoffentlich kriegen wir dieses Jahr auch noch ein bisschen davon ab.
     
    #4
    *PennyLane*, 24 Januar 2007
  5. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jetzt hab ich mich gerade ueber das bischen Schnee hier gefreut und dann erzaehlst du sowas :cry:

    Und den Flughafen sollen sie mal bitteschoen ganz schnell wieder raeumen :eek:
     
    #5
    Chielo, 24 Januar 2007
  6. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    hier im Hunsrück ist null schee:cry: ach was würd ich dafür geben für neuschnee...............
    will wieder schlittenfahren und snowboard :cry: will wieder im schnee reiten *heul* ach man ich man muss wohl weiter warten vielleicht bekommen wir noch schnee *hoffnungstirbtzuletzt*
     
    #6
    carstonia, 24 Januar 2007
  7. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Nunja... Hier ist Schneechaos pur. Die Öffentlichen fahren kaum noch, weil sie sich querstellen und Berge nicht raufkommen. Die Autos schleichen in Schritttempo und beachten kaum noch die Verkehrsregeln. Hauptsache man kommt an. *g*

    Und Lubu liegt in der Unfallstatistik von letzter Nacht ganz weit vorne. Ich hatte sozusagen Glück, dass ich heute Nacht nach 1,5 h Fahrt heil daheim angekommen bin. :zwinker:

    Hier ist absolut nichts geräumt und im Moment sieht es für mich so aus, dass hier auch nicht so schnell geräumt wird.
     
    #7
    User 37900, 24 Januar 2007
  8. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nö, hier in Berlin ist alles schön. Sonnenschein und Eiseskälte.

    Obwohl, vielleicht hat die Bahn den Hauptbahnhof mal wieder gesperrt, so profilaktisch. Werd mich überraschen lassen. :tongue:
     
    #8
    biker-luder, 24 Januar 2007
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Im Radio sagen sie schon überhaupt nur noch die Verkehrslage auf der Autobahn und Bundesstraßen durch (Landstraßen usw. werden nicht mehr erwähnt - die sind eh alle dicht). :-p Lastwagen über 7,5t dürfen teilweise gar nicht mehr fahren, die Autobahn aber auch auf keinen Fall verlassen, die sollen einfach rechts ran fahren und stehen bleiben. Und auf der Autobahn zwischen Wendlingen und Stuttgart sind es 16km Stau, zwischen Stuttgart und Pforzheim dann nochmal 20km... :eek:

    LKW stehen quer oder schleudern (besonders wohl am Albabstieg / Albaufstieg), PKW stehen IMMER NOCH (um halb zehn!!!) im Berufsverkehr... *g*

    Ich finde das Wetter an sich toll - es tut ja keinem was, wenn man nicht das Haus verlassen muss. *g* Ich muss mich heut zum Glück nur zu Fuß quer durchs Städtle bewegen, das ist kein Problem... *g* Im Radio witzeln die Moderatoren schon herum, wie sie wohl heimkommen, bzw. ob ihre Ablösung überhaupt im Büro ankommen wird... *lach*

    Im Radio kam, dass überhaupt nur Hauptverkehrsstraßen geräumt werden (also Autobahn / Bundesstraße), da soviel Neuschnee nachkommt, weil es mit Schneien ja nicht aufhört, dass sie gar keine Zeit haben, unwichtigere Straßen auch noch zu räumen... :ratlos:
     
    #9
    SottoVoce, 24 Januar 2007
  10. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    im östlichen teil von thüringen liegt auch schnee. ahhhhhh. :mad:
     
    #10
    Kerowyn, 24 Januar 2007
  11. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ein Radiomoderator heute früh meinte, man solle doch erstmal aus dem Fenster gucken, wie viel es geschneit hat, bevor man rausgeht. Dummerweise sind bei mir alle Fenster zugeschneit und öffnen konnte ich auch keins, weil dann der Schnee massig reingefallen wäre. :grin:
     
    #11
    User 37900, 24 Januar 2007
  12. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    In Hamburg ist mal wieder nix los außer einem bisschen Frost.
     
    #12
    SexySellerie, 24 Januar 2007
  13. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Bei uns hats auch 20cm Schnee gegeben. Zudem schneit es jetzt immernoch:smile:
    Aber bis jetzt läuft alles eigentlich recht gut..
    Die Strassen werden geräumt.. und geräumt..
     
    #13
    Jou, 24 Januar 2007
  14. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich kann die Aufregung irgendwie nicht wirklich nachvollziehen. Kaum schneits mal ein paar Zentimeter, schon wird von "Verkehrschaos" geredet. Dabei war es ja vorhergesagt.

    Wirklich viel schnee ists ja wirklich nicht, die Räumdienste haben verpennt und manche hirnis schlittern noch mit sommerreifen durch die gegend. Wenn sich mal alles dran gewöhnt hat, dann gehts bestimmt auch wieder.

    Wenn mal dran denkt, was wir letztes Jahr an Schneemassen hatten ...
     
    #14
    User 12370, 24 Januar 2007
  15. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich glaub ich geh jetzt ganz schnell an meinen Buero PC und schau ob ich Antwort von meinem Freund hab dass er gut im Buero angekommen ist :ratlos:
     
    #15
    Chielo, 24 Januar 2007
  16. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das find ich auch.
    Man weiss ja schon seit dem Wochenende, dass es auf Dienstag/ Mittwoch Schnee hatte...
    Aber einige Leute wollten das woll nicht glauben...
     
    #16
    Jou, 24 Januar 2007
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    @Aurelie: Wo wohnst Du denn?

    Also LKW können hier wohl wirklich nicht mehr fahren, die rutschen kreuz und quer über die Fahrbahn. Teilweise OBWOHL schon geräumt ist, es schneit halt einfach immer weiter und es wird dann sofort wieder rutschig... Die Autobahn bei Leonberg war vorher komplett gesperrt (ist jetzt aber glaub wieder offen *g*).

    Am Flughafen sollen jetzt so langsam mal ein paar der wichtigsten Flüge starten, mal sehen, ob sich die Lage etwas entspannt und beruhigt. *g*
     
    #17
    SottoVoce, 24 Januar 2007
  18. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ja Sotto, wir wohnen ja im gleichen Chaosgebiet :zwinker: habe über zwei Stunden zur Arbeit gebraucht, normaler Arbeitsweg ist 45 Minuten :cry:
     
    #18
    die_venus, 24 Januar 2007
  19. Phönix
    Phönix (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Verheiratet
    Bei uns sitzen die Berufspendler aus Richtung Calw immernoch auf der Umgehungsstraße fest :smile: ich glaub da gibt es einen Freien Tag für manche. Meine Cousine ist auch schon wieder auf dem Heimweg von der Schule weil kein Bus mehr durchkommt und sonst zu wenig Schüler da sind :smile:
     
    #19
    Phönix, 24 Januar 2007
  20. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Hier gabs noch keine einzige Schneeflocke. Nur den Allerwertesten haben wir uns gestern alle abgefroren, so schweinekalt war es.
     
    #20
    Thorey, 24 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten