Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schnell nachfettender Haaransatz

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Hexe25, 27 April 2004.

  1. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Hallo,

    vielleicht kennt jemand von euch das Problem: Ich habe schnell nachfettenden Haaransatz. Die Haarspitzen sind aber dagegen sehr trocken. Ich habe mir schon Shampoo aus dem Friseurgeschäft bedorgt, welches überhaupt nicht genutzt hat und meine restlichen Haare noch mehr ausgetrocknet hat.

    Hat einer von euch einen Tip?

    Wenn ich morgens die Haare wasche, sehe ich nachmittags wieder so speckig aus auf dem Kopf.
    Was soll ich machen?
     
    #1
    Hexe25, 27 April 2004
  2. Angelina
    Gast
    0
    Hi Hexe,

    ich wollte dir nur mitteilen,
    dass ich das ähnliche Prob habe.
    Was ich gehört habe ist,
    dass man die Haare nicht täglich waschen soll,
    was ja wiederum leicht gesagt ist,
    wenn sie Abends fettig sind und man nicht so rausgehen möchte.
    Was es da ja gibt wäre zB. Trockenshampoo.
    Das sprühst du dir auf deine Haare (Kopfansatz) (ist dann leicht weiss und Puderig)
    reibst es mit einem Handtuch ein und kämmst den Rest aus mit einer Bürste
    und danach (das ist wirklich war) hast du kein fettiges Haar mehr und schönes Volumen! Glänzen tun sie dann natürlich nur mässig, da musst du dir dann Glanzhaarspray oder sowas holen.
    Das Trockenpuder ist auch nicht teuer. Gibts bei Schlecker - glaube schon ab 2 - 3 Euro.

    Ansonsten musst du oben auf dem Kopf ein Shampoo gegen fettige Haare nehmen und unten für die trockene Spitzen eine Pflegekur reinmachen. Das geht auch super. :smile2: Die ganzen Sachen aus dem Friseursalon etc hab ich auch nicht so gut vertragen bzw. haben auch nicht so gut geholfen. :frown:

    Lg Mary
     
    #2
    Angelina, 27 April 2004
  3. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte das Problem auch lange... Meine Lösung ist etwas - nun - außergewöhnlich. Bei mir ist das einzige was hilft: Sauna! Mit trockenen Haaren in die Sauna, die da richtig heiß werden lassen (was in der Sauna zwangsläufig der Fall ist) und dann die Haare mit kaltem (wirklich kaltem) Wasser "abschrecken"... Das reicht bei mir so um die 3-4 Tage, dass es nicht so nachfettet :zwinker:
     
    #3
    Bea, 27 April 2004
  4. cat85
    Gast
    0
    <hatte ich früher auch! durch die Dauerwelle ist das Problem allerdings behoben.

    Was auch geholfen hat war, Shampoo für fettiges Haar und für die trockenen Spitzen ne Pflegespühlung oder mit Wasser verdünnter Essig. aber wirklich nur auf die Spitzen und nicht auf den Ansatz!
     
    #4
    cat85, 27 April 2004
  5. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ja aber wer will schon eine Dauerwelle???
     
    #5
    madison, 27 April 2004
  6. cat85
    Gast
    0
    :tongue: ICH!
     
    #6
    cat85, 27 April 2004
  7. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Danke für die tollen Tips!

    Das mit dem vielen Haarewaschen hab ich auch schon gelesen. Nur leider will man ja auch nicht so speckig rausgehen.......

    Trockenshampoo hab ich auch schon mal genommen. Leider hielt das bei mir auch nicht so lange an. Aber das Shampoo für fettigen Haaransatz werde ich mir mal besorgen und das ausprobieren. Vielleicht geh ich auch mal wieder in die Sauna....... Dauerwelle, davon wollte ich eigentlich wegkommen und sie rauswachsen lassen! Wenn noch jemand einen Tip hat, dann bitte an mich!

    Liebe Grüße Hexe
     
    #7
    Hexe25, 27 April 2004
  8. cat85
    Gast
    0
    naja statt der Dauerwelle kann man sich auch die Haare leicht blondieren lasse... nicht jedermanns Sache, aber es hilft gegen den fettenden Ansatz...probiers halt erstmal mit dem Shampoo...
     
    #8
    cat85, 27 April 2004
  9. schlumpfie20
    0
    Hab das Problem auch, nehem ein Shampoo für schnell fettendes Haar und eine Kur Lotion zum sprühen(bleibt in den Haaren) für die Spitzen. Das hat ganz gut geholfen und meine Haare sind ins Gleichgewicht gekommen dadurch.
     
    #9
    schlumpfie20, 27 April 2004
  10. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    @schlumpfie, kannst du mir sagen von welcher Marke du dieses Shampoo verwendest?

    Mir würde nun nur eines einfallen, das von Fructies Garnier. Aber ich weiss nicht, ob das gut ist!
     
    #10
    Hexe25, 29 April 2004
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Hexe

    Das Shampoo für "fettenden Ansatz und trockene Spitzen" würd ich auf keinen Fall von Schauma nehmen! Das ist der letzte Müll :zwinker:
    Fructis ist ganz gut ... oder das von Balea (dm-Marke .... kostet auch nur 0,65? und ist dennoch sehr gut).

    Juvia
     
    #11
    User 1539, 29 April 2004
  12. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Hallo Juvia,

    leider haben wir hier kein dm in der Nähe.....

    Also werd ich wohl die teurere Variante nehmen müssen!

    Aber trotzdem danke für deinen Tip. Bin für jede Anregung dankbar!
     
    #12
    Hexe25, 29 April 2004
  13. schlumpfie20
    0
    Ich hab das Herbal Essences (schreib man das so) das ist das Grüne für schnell fettende Haare und Stylingreste steht da glaube ich drauf.
     
    #13
    schlumpfie20, 29 April 2004
  14. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Das hatte ich auch schon und war total zufrieden. Hab das aber mit dem Herbal Dingsbums für trockene Haare kombiniert ... jedes 3. bis 4. Mal hab ich das für trockene Haare genommen, sonst das für schnell fettende. Hat prima funktioniert :zwinker:

    Juvia
     
    #14
    User 1539, 29 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schnell nachfettender Haaransatz
nenab
Off-Topic-Location Forum
20 Mai 2013
5 Antworten
Malin
Off-Topic-Location Forum
5 Januar 2012
46 Antworten