Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schnelle Gerichte: Kaninchenragout

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Hens, 29 Juli 2007.

1. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Zubereitungszeit: 10-15 Minuten

Zutaten für 4 Portionen:

1 Kaninchen, bratfertig, 2 Zwiebeln, 100 g Dürrfleisch, 40 g Bratfett, 1 Lorbeerblatt, 5 Wacholderbeeren, 0.50 l Rotwein, 2 EL Pflaumenmus, 2 EL Paniermehl, Mehl, Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Das Kaninchen in große Stücke teilen, salzen, pfeffern und in Mehl wenden. Dürrfleisch würfeln. Fett im Gussbräter erhitzen. Die Kaninchenteile scharf anbraten und die Dürrfleischwürfel auslassen. Kurz vor Ende des Anbratens das zerkrümelte Lorbeerblatt und die zerstossenen Wacholderbeeren hinzugeben. Mit Rotwein ablöschen. Die Kaninchenteile schmoren lassen, bis sie fast weich sind. Dann das Pflaumenmus hinzugeben und mitköcheln lassen. Vorsicht! Brennt leicht an! Die Sauce mit Paniermehl andicken. Kocht die Flüssigkeit zu stark ein, kann man noch etwas Rotwein angiessen. Beilage: "Schneebällchen" und Rosenkohl.

Guten Appetit :schuechte

Hens, 29 Juli 2007
  2. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich esse nichts, was ich mal als Haustier hatte. :zwinker:

User 4590, 29 Juli 2007
  3. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Der Thread hat auch seinen bstimmten Grund. :engel: [​IMG]
    Und ich mag auch kein Karnickel essen :zwinker:

Wenn ihr mal mehr Zeit habt.

Rollbraten vom Stallhasen

Zubereitungszeit: 20 Minuten
    Back-/Kochzeit: 90-110 Minuten

Zutaten :

1 Kaninchen, bratfertig, 100 g Dürrfleisch, Scheiben, 250 g Zwiebeln, 1 Bund Petersilie, 60 g Fett, 1 Tomate, 125 ml Sahne, Salz, Pfeffer, Maggi

Zubereitung:

Zwiebeln in dünne Ringe schneiden. Kaninchen entbeinen, mit Zwiebelringen und Dürrfleischscheiben belegen, salzen und pfeffern. Gehackte Petersilie darauf verteilen. Den Braten rollen und gut zunähen. In einer tiefen Gusspfanne in heissem Fett anbraten. Mit Wasser ablöschen und neunzig Minuten mit der Tomate schmoren lassen. Wenn das Fleisch weich ist, herausnehmen und warm stellen. Die Sauce mit Sahne binden und mit Maggi und Pfeffer kräftig abschmecken. Das Fleisch in Scheiben geschnitten zu "Schneeballe" und Salat servieren.

Hens, 29 Juli 2007
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :engel:
    Off-Topic:
    du böses !!! :cool1:

User 75021, 29 Juli 2007
  5. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Ihhh, ich esse kein Kaninchen :kopfschue !
    Gibts hier nur Hasenrezepte?

User 15352, 29 Juli 2007
  6. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Hey,dabei schmeckt kaninchen/Stallhase doch voll lecker :drool:
    Ich hatte auch mal ein Kaninchen als Haustier. Aber Stallhasen sind echt groß und hässlich und haben mit den niedlichen kleinen haustieren ja kaum was zu tun:zwinker:

Knutscha, 29 Juli 2007
  7. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    scheint der sinn dieses threads zu sein :zwinker:

User 12370, 29 Juli 2007
  8. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Und praktischerweise kann man bei fast allen Kaninchenrezepten, bei denen der Kopf nicht mitserviert wird, auch eine Katze nehmen, wenn man gerade kein Kaninchen zur Hand hat.

Trogdor, 29 Juli 2007
  9. Butterbrot
    Gast
    0
    ...und dann wo möglich noch ein butterbrot dazu, nicht wahr!? :flennen: :zwinker:

Butterbrot, 30 Juli 2007
  10. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    Kaninchen in Kanarischer Knoblauchsauce

1 Kaninchen
    8 Knoblauch (Zehen)
    1 Bund Petersilie
    1 Bund Oregano
    4 Zweig/e Thymian
    1 TL Paprikapulver, scharf
    1 Pfefferschote(n)
    1 TL Kümmel
    1 Prise Salz und Pfeffer
    1 TL Essig (Wein)
    1 Liter Öl (Oliven)
    1 Liter Wein, weiß

Zubereitung :

Alle Zutaten im Mörser zerstoßen und mit Olivenöl und Weißwein mischen. Die Soße über das Kaninchen (in Stücke geschnitten) geben und einen Tag ziehen lassen.
    Am nächsten Tag brät man die Kaninchenteile in ein bisschen Olivenöl an. Dann gibt man die Knoblauchtunke, in der das Kaninchen eingelegt war, dazu und lässt alles ca. 30 Min. köcheln. Mit Wein, Salz und Pfeffer abschmecken.
    Dazu passen kanarische Runzelkartoffeln oder Pellkartoffeln.

tomas, 30 Juli 2007
  11. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Off-Topic:

Off-Topic:
    Ich frag mich echt warum man unseren Thread so ins lächerliche ziehen muss?! Was is daran so witzig das wir Kaninchen als Haustiere haben und uns eben gerne drüber unterhalten? Den Thread hier find ich echt affig und kindisch...

Browneyedsoul, 30 Juli 2007
  12. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Off-Topic:

Ich will euren Thread doch nun wirklich überhaubt nicht ins lächerliche ziehen. :kopfschue
    Ist doch nur Spaß.
    Ich mag Kaninchen nun wirklich auch lieber auf ner Wiese als im Kochtopf. :zwinker: :jaa:

Hens, 30 Juli 2007
  13. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ohh :smile: meine Grosstante hat immer Kaninchen in Buttermilch gemacht, ich habe aber auch nur zugeguckt, daher kann ich keine genauen Angaben geben.

man nehme:
    Kaninchenteile, oder auch nur Rücken
    Buttermilch
    Pfefferkörner, Lorbeer und Wachholderbeeren

Man legt die Kaninchenteile in eine Form, tut die Gewürze hinzu, übergisst es gut mit Buttermilch, so dass das ganze Fleisch bedeckt ist. Dann lässt man es zwei Tage lang im Kühlschrank stehen, dreht es ab und an mal um.

Nun nimmt man das Fleisch aus der Marinade raus, salzt und pfeffert es, brät es stark an, dann gisst man nach und nach die Marinade (ohne die Gewürze) hinzu nach etwa 30 Minuten brät man in einer zweiten Pfanne Zwiebeln glasig und kippt dann sicher 1/4 Liter Sherry hinzu. Das ganze kommt dann mit zum Kaninchen, dass nach etwa 45 Minuten gar sein sollt.

User 37583, 30 Juli 2007
  14. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    genau die schweizer Stallhasen schmecken besonders lecker :tongue:

Powerbienchen, 31 Juli 2007
  15. Butterbrot
    Gast
    0
    Off-Topic:
    muss ich jetzt um mich und meine racker angst haben? :eek: :zwinker:

Butterbrot, 2 August 2007
  16. Sammi
    Sammi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was isn so schlimm dran?

Hab auch 3 Zwerknickels daheim und esse trotzdem Kaninchen.
    Aber hauptsache es regen sich hier alle auf, die wahrscheinlich trotzdem Rind/Huhn/Pute/Fisch etc essen. Sind ja anscheinend keine Tiere!? :kopfschue

Bezügl Stallhasen: sind trotzdem Kaninchen, es gibt keine domestizierten Hasen.

Sammi, 2 August 2007
  17. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Klar ess ich auch anderes Fleisch, aber ich esse grundsätzlich nichts, was ich als Haustier habe oder hatte.
    Hätte ich jetzt ne Kuh oder ein Schwein als Haustier würde ich es auch nimmer essen.

Mir ging es auch net drum, dass hier Kaninchengerichte ausgetauscht werden sollen sondern eher die Anmerkung das sich über den Kaninchenthread lustig gemacht wird...

Browneyedsoul, 2 August 2007
  18. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Nicht?
    Hasen haben aber im allgemeinen größere Ohren und Hinterläufe als ihre kleinen Artgenossen, die Kaninchen.

Knutscha, 2 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...