• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kosmetik schnelle haar-frage (marke accent, dunkle kastanie)

S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
guten abend!

ich habe eine frage zu einer haarfarbe, die ich mir eigentlich morgen färben wollte und hoffe, ihr könnt mir helfen! :smile:

es handelt sich um "dunkle kastanie" vos rossmann accent (intensiv-coloration, stufe 3) mit der nummer 44: Accent 10-Minuten Intensiv- Coloration of Rossmann Versand (999977)

ich hatte vor einigen jahren eine farbe derselben marke, und zwar "schwarze kirsche" mit der nummer 367: Artikeldetails

die schwarze kirsche ist mir jedenfalls zu dunkel geworden, es war nämlich SCHWARZ! :mad: jetzt habe ich gerade angst, dass meine DUNKLE kastanie auch wieder fast schwarz wird :ratlos:

habt ihr erfahrung mit der farbe oder mit kastanie im allgemeinen (wird das doll rot?)?
kann man irgendwo herausfinden, was die nummern zu bedeuten haben? dann wüsste ich ja, ob schwarz drin ist..

achso: falls ich das ganze jetzt an einer strähne teste und es mir gefällt: kann ich dieselbe farbe dann noch nehmen oder hat die dann in der flasche schon reagiert? ich müsste ja für die strähne die normale zeit (vermutlich 30min) einhalten + waschen + föhnen...

lg, seti :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wie ist denn deine jetzige Haarfarbe?
Auf jeder Packung sind doch ind. 3 Beispielbilder mit unterschiedlichen Ausgangshaarfarben.

Kastanie ist normalerweise braun und nicht rot. Rot wäre mahagoni.
Dunkle Kastanie wird dann wohl dunkelbraun.
Wenn du es nicht so dunkel haben willst, dann nimm doch einfach Kastanie bzw. von mir aus mittelbraun. Die Farben gibts doch auch.
Oder verkürze die Einwirkzeit, dann dürfte es auch weniger dunkel werden.

Ich hab übrigens generell bei Haarfarben die Erfahrung gemacht, dass sie sehr unterschiedlich aussehen können bei unterschiedlichem Lichteinfall. Zuhause im Bad kann eine schwarze Kirsche viel schwärzer aussehen als draußen in der Sonne. Da schimmert die durchaus dunkelrot. :zwinker:
 
S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
hey!

danke für deine antwort! :smile:

meine haare sind jetz so mittelbraun - dunkelbraun, naja aber eher mittelbraun. ich weiß, dass da farbbeispiele sind, aber die waren damals auf der schwarzen kirsche auch und es wurde nicht so, sondern schwarz. ich hätte mir doch niemals schwarz gefärbt.

dunkelbraun wäe mir generell nicht zu dunkel, das hatte ich schonmal. habe nur angst, dass es wieder schwarz aussieht...

ich werde es wohl vorher testen, meinst du ich kann die tube dann noch benutzen?

lg, seti :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
ich werde es wohl vorher testen, meinst du ich kann die tube dann noch benutzen?

Ich denke schon. Es geht ja da um maximal 1 Stunde Zeitunterschied und so lange kanns ja auch generell mal dauern wenn man ein komplizierteres Färbemuster oder so anwendet oder die Haare einfach länger sind. Also diese Zeit müsste die Farbe schon unbeschadet überstehen.
 
S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich denke schon. Es geht ja da um maximal 1 Stunde Zeitunterschied und so lange kanns ja auch generell mal dauern wenn man ein komplizierteres Färbemuster oder so anwendet oder die Haare einfach länger sind. Also diese Zeit müsste die Farbe schon unbeschadet überstehen.

ich habe auch gerade festgestellt, dass es eine 10min-coloration ist. geht also noch schneller! ich teste jetzt mal :zwinker:
 
S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
sooo, ich berichte mal, wie es ausgegangen ist:

bei der strähne hatte man kaum einen unterschied gesehen, deshalb hab ich die farbe dann 5min länger drauf gelassen. dann war es fast schwarz :grin: nach ein paar wäschen habe ich jetzt aber ein wunderschönes schwarz-braun mit einem lila- bis dunkelrot-farbenen stich, jenachdem, wie das licht fällt.. ich bin absolut begeistert! :drool:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren