Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schnelle Hilfe! bitte!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kimberly, 15 November 2003.

  1. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    hallo alle zusammen!
    vielleicht wissen einige von euch noch, was ich in meinem letzten beitrag geschrieben habe. es ging um meinem freund und mich, mittlerweile ist diese "Auszeit" immer noch und er scheint mich auch nicht zu vermissen.
    morgen wollen wir uns treffen und er hat am telefon gemeint, er denkt es ist besser schluss zu machen, weil er so nicht mehr kann(wir haben viele probleme)!
    aber er behauptet trotzdem, dass er mich noch über alles liebt, aber so einfach nicht mehr kann, er meint auch, dass es nach einer längeren pause vielleicth noch was werden könnte!!
    was soll ich jeztt bei dem treffen morgen machen, wie soll ich mich verhalten um ihn umzustimmen? oder wäre es vielleicht doch besser, ich glaube nein.



    HILFEEEEEEE!!!!!!!
    Kim
     
    #1
    Kimberly, 15 November 2003
  2. steffi_
    Gast
    0
    Hi

    Also es mag sich zwar dumm anhören , aber du redest besser offen mit ihm
    über deine Probleme , und fragst villeicht mal nach was ihn stört , denn wenn er dich ja wirklich noch liebt ( sowie er es sagt ) und ihr offen über euro Probleme gesprochen habt , müßte ja alles halbwegs klar sein ...

    Wenn er allerdings auf all das nicht eingeht , dann kannst du nichts machen , am besten läßt du ihn dann schmoren ( auch wenns weh tut )
    und wachtest , bis er merkt , was ihm fehlt , wenn er dich nicht mehr hat


    mehr kann ich dazu nicht sagen , da ich die umstände nicht kenne .

    gruß
    steffi :eckig:
     
    #2
    steffi_, 15 November 2003
  3. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo????
    will mir keiner helfen*heul*
     
    #3
    Kimberly, 15 November 2003
  4. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Ich denke, es ist keine gute Idee jemandem umstimmen zu wollen. Wenn er keine Beziehung mehr möchte, dann musst du das Wohl oder Übel akzeptieren.

    Er hat wahrscheinlich keine Lust mehr auf den ganzen Streß, trotzdem kann er dich derzeit noch lieben.
     
    #4
    gohenx, 15 November 2003
  5. Miezerl
    Gast
    0
    jetzt mal keine Panik..wenn du ihn nachrennst jetzt fühlt er sich vielleicht noch mehr bedrängt vielleicht wär eine kleine pause bis sich alles beruhig hat besser und wäre besser wenn ihr dann in RUHE drüber reden würdet..als wie in panik den andern zu verlieren..
     
    #5
    Miezerl, 16 November 2003
  6. derIntellekt
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    nicht angegeben
    Auszeit = Schluss, dass ist ein ungeschriebenes Gesetz. Die Wirkliche Beziehung ist genau dann beendet, wenn die Auszeit beginnt. DU kannst es versuchen, aber es wird schiefgehen. Am besten findest du dich mit der Trennung ab und konzentrierst dich auf etwas Neues...
     
    #6
    derIntellekt, 16 November 2003
  7. Wuotan
    Wuotan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sorry,auch wenn es sich hart anhört,und es vielleicht gar nicht so ist,aber es kann sein das dein Freund Angst hat dir weh zu tun und sich möglichst "sanft" von dir trennen will.
    Hmmm,auch wenns vielleicht n bisschen kitschig klingt, du könntest versuchen ihn direkt zu fragen ob er dich liebt und ihm dann in die Augen schaun.Aber laß dich dann bitte nicht von Wunschdenken leiten.War die Beziehung bei euch schon seit längerem nich mehr so?
    Na ja auf jeden Fall alles gute!!!
     
    #7
    Wuotan, 16 November 2003
  8. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Was hattet ihr denn für Probleme? War es so schlimm? Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass, wenn man z. B. zu viel streitet, die Gefühle stark darunter leiden und das "ich kann nicht mehr so weiter machen" mit dem "ich empfinde kaum noch etwas für dich" miteinander häufig einhergeht.

    Wenn er sich dazu entschlossen hat, die Beziehung nicht mehr fortzusetzen, werden deine ganze Umstimmungsversuche scheitern oder - wenn ihr doch zusammenbleibt - wirst du dich ziemlich aschlecht dabei fühlen, weil du ihn quasi dazu "gezwungen" haben wirst... Wie man's dreht, es wird nicht gut ausgehen, wenn er es nicht selber will.
    Lass es lieber und schau', was er dann machen wird. Vielleicht wird er dich ja doch noch zurückhaben wollen...?
     
    #8
    ogelique, 16 November 2003
  9. nachtmensch
    0
    wenn einer eine auszeit möchte, dann ist er meiner meinung nach auch derjenige, der ganz von selbst wieder zurückkommen muss, wenn die beziehung danach wirklich noch einen sinn haben soll... jemanden zu überreden führt im endeffekt zu nichts, sondern zögert das ende unter umständen nur noch etwas hinaus....

    leider bedeutet auszeit in den meisten fällen tatsächlich das ende der beziehung... manchmal macht man es sich auf diese art etwas leichter, weil richtig schlussmachen für die meisten recht schwer ist, oder man will den partner vielleicht noch etwas warmhalten... klar, manchmal hilft einem so eine auszeit tatsächlich zu erkennen was man an seinem partner hatte, aber dann kommt man auch ganz von alleine wieder zurück :zwinker2:
     
    #9
    nachtmensch, 17 November 2003
  10. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Er meint, es ist besser schluß zu machen? OK

    Aber gleichzeitig will er dich noch lieben und nach einer Auszeit evtl. einen Neustart?

    Sorry, das ist für mich eine Ausrede! Er kann dich nicht lieben und trotzdem schlußmachen wollen. Das passt nicht.
    Und das mit der Auszeit ist nur eine Ausrede, damit er sich nicht sooo schlecht fühlt beim Schlußmachen.
    Wenn er dir wirklich wehtut mit dem schlußmachen, dann musst du das leider akzeptieren. Ihm nachzulaufen tut dir noch mehr weh und macht dich fertig. Dann lieber ein Ende mit SChrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

    Alles Gute!
     
    #10
    Hexe25, 17 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schnelle Hilfe bitte
rene2811
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2012
7 Antworten
Kegeln
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 März 2012
17 Antworten
Oliver
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2011
5 Antworten
Test