Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schnelle Hilfe --> Magen Darm Problem /Heißhunger

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von undeath, 8 Mai 2008.

  1. undeath
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    ich fahre heute noch in den urlaub (naja eigentlich festival besuch)
    und hab seit 3 tagen ein paar probleme mit durchfall- den ich aber mittlerweile durch imodium akut in den griff bekommen habe. außerdem musste ich mich heute morgen gegen 4uhr auch übergeben, was mir anscheinend ganz gut tat da ich mich seitdem, bis auf leichte bauchschmerzen, viel besser fühle.

    nun habe ich aber einen tierischen heißhunger auf deftiges. ich trinke viel und esse etwas obst und zwieback... außerdem bin ich morgen auch noch zum essen eingeladen..

    könnt ihr mir zu was raten was ich essen kann bzw soll?
    lieber erstmal noch nix deftiges? :cry:
     
    #1
    undeath, 8 Mai 2008
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Definitiv ja, denn mit deftigem Zeugs belastest Du nur unnötig Deinen Magen/Darm. Da brauchts etwas Zeit, bis der Verdauungstrakt sich wieder normailsiert hat. Auf fettige Sachen deftigem Fleisch und zu scharf gewürztes besser erstmal verzichten. Und mit so Süsskram wie pure Schokolade und Sahne auch etwas vorsichtig sein.
    Alles andere kannst Du aber bedenkenlos essen. Aber den Magen nicht zu sehr beladen. Wenn es möglich ist, besser über den Tag verteilt kleinere Mengen essen.

    Zur Info: Immodium akut erschlägt nur die Symptome, aber beseitigt die Ursache nicht. Inzwischen gibt es aber was besseres nderes auf pflanzlicher Basis, weiss den Namen leider nicht mehr. Soll angeblich noch ganz neu sein, und von der Wirksamkeit noch besser als Immodium zu sein. Frag einfach Deinen Arzt.
     
    #2
    User 48403, 8 Mai 2008
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    radl-django, meinst du evtl uzara? also das soll helfen, ja. man kann auch tannacomp oder perenterol (auch alles natürlich) nehmen, ich nehm immer perenterol und es hilft bei mir, wenn ich nur eine kapsel am tag nehme.
    und ja, mit durchfall sollte ne ballaststoff- und fettarme ernährung einhergehen, nichts deftiges, nichts süßes.
    und das erbrechen könnte doch auf ne infektion hindeuten, also ein magendarmvirus, möglicherweise. da ist immodium denkbar schlecht, weil da die viren nicht ausgeschieden werden können.
     
    #3
    CCFly, 8 Mai 2008
  4. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Im Zweifelsfall iss worauf du grad Lust hast, aber in geringeren Mengen. Ich hab nach einer Magen-Darm-Grippe nichts essen können/ wollen (hab echt fast nur Wasser getrunken), bin aber bei einem Mc Donalds vorbeigekommen und hab da was gegessen. Und ich habs vertragen :zwinker:

    Versuch aber nach Möglichkeit leichte Sachen zu essen... Also Toastbrot, Reiswaffeln etc...
     
    #4
    Kiya_17, 8 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schnelle Hilfe Magen
KillerBee
Lifestyle & Sport Forum
17 November 2011
13 Antworten
Maximilian
Lifestyle & Sport Forum
14 November 2011
4 Antworten
tweety27
Lifestyle & Sport Forum
29 September 2010
24 Antworten
Test