Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schnelle Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Chocolate, 16 Juli 2007.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Huhu...

    Ich habe heute Nachmittag ein für mich sehr wichtiges zweites Vorstellungsgespräch, das heißt, dass außer mir nur noch eine andere Bewerberin im Rennen ist.

    Bei ersten Gespräch hatte ich ein braunes Kostüm an, mein Gegenüber, mein eventueller neuer Chef, einen dunkeln Anzug und ein rosa Hemd mit Krawatte.

    Ich hatte ihn damals nach der Kleiderordnung im Job gefragt und er meinte er sähe das locker, da er keinen Sinn darin sähe, bei heißen Temperaturen im Anzug zu erscheinen, selbst manchmal in Jeans käme und solang es sauber und gepflegt ist, alles in Ordnung sei.

    Eigentlich wollte ich heute wieder im Kostüm erscheinen, aber ich frage mich, ob dass dann einen zu spießigen Eindruck macht? Allerdings ist heute auch noch der Vorgesetzte von meinem "Vielleicht-Chef" dabei.

    Außerdem sind es hier heute 35 Grad.

    Soll ich trotzdem ein Kostüm wählen? Hätte ein graues, ein dunkelblaues und ein weißes zur Auswahl, aber ganz in weiß komm ich mir immer so dekandent vor!?

    Oder tut's auch nur der Rock eines Kostümes und eine schöne langärmlige Bluse? Ich dachte dann an beigen Rock und hellrosa-weiß-gestreifte Bluse.

    Gebt mal bitte eure Meinung ab!
     
    #1
    Chocolate, 16 Juli 2007
  2. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke bei den Temperaturen ist es okay, nicht im Kostüm zu kommen. Es sollte ja auch nicht den bestern Eindruck machen, wenn Dir bei Gespräch der Schweiss von der Stirn tropft. :zwinker:
    Rock und langärmelige Bluse find ich in Ordnung. Bleib aber in jedem Fall bei hohen Schuhen, aber das muss ich Dir ja nicht sagen :smile:
     
    #2
    Melia, 16 Juli 2007
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    bei dem Wetter sollte Rock und Bluse vollkommen ok sein.
    ich würde nicht gerade offene Schuhe tragen, das kommt teilweise sehr schlecht an, und der Rock sollte nicht zu kurz sein (was bei einem Kostümrock ja eigentlich nicht der Fall ist) aber ich denke auch eine kurzärmlige Bluse sollte gehen.
     
    #3
    User 37583, 16 Juli 2007
  4. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey Schokolade,

    ich würde dir etwas "verspieltes" empfehlen. Da dein (zukünftiger) Chef auch Mut zur Farbe beweisst (Rosa), würde ich an deiner Stelle auch was peppiges anziehen. Vielleicht ein schönes Kleid, was du mit ein paar Accessoirs (?) aupeppst. So in der Art wie dein "Allis im Wunderland" Outfit (wobei mir das Kleid dort nicht gefällt^^). Trotzdem solltest du nicht vergesse, dass es immerhin noch ein Bewerbungsgespräch ist, wo du Turnschuhe besser im Schrank lassen solltest.
     
    #4
    cigam, 16 Juli 2007
  5. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Accessoirs sind bei Vorstellungsgesprächen eigentlich Tabu. Es wird einem oft sogar geraten nichts ausser Ehering und Uhr zu tragen, also noch nicht mal Ketten und Ohrringe.
     
    #5
    User 37583, 16 Juli 2007
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich finde die kombi aus kostümrock + bluse ganz gut. wobei ich wohl auch eher zu einer kurzärmligen bei den temperaturen greifen oder eben die ärmel der langen bluse hochkrempeln würde.

    ein blazer muss bei 35°C wirklich nicht sein (dein vielleicht-chef würde ja auch sonst denken, du hättest nen schuss weg :grin:).
     
    #6
    betty boo, 16 Juli 2007
  7. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    egal ob warm oder kalt, studien ergeben, dass man sich immer für den seriösen typ entscheidet. trifft auch bei bewerbungsfotos zu. Also bitte keinen schnickschnack, nur weil letztens ein rosa hemd getragen wurde.

    wie hier die mehrheit sagt, ist schon richtg: Rock bis zum knie, bluse dazu, auf jeden fall geschlossene schuhe am besten mit hohem absatz

    viel glück choki :knuddel:
     
    #7
    Powerbienchen, 16 Juli 2007
  8. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Rock und Bluse reichen meiner Meinung nach vollkommen aus, viel Glück!
     
    #8
    User 42853, 16 Juli 2007
  9. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    schönen Rock (bis zum Knie)
    Bluse (kurzarm)
    hohe, geschlossene Schuhe
     
    #9
    Klinchen, 16 Juli 2007
  10. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich glaube auf Accessoires verzichte ich besser, ich hab auch mal gelesen, dass das nicht so gut kommt.

    Und Turnschuhe!?!? Besitze ich nichtmal! Abgesehen von meinen Sportschuhen, die ich aber auch nur zu diesem Zwecke trage. Auf die Idee, Turnschuhe zu nem Vorstellungsgespräch zu tragen käm ich nichtmal. :ratlos:

    Okay, ich zieh jetzt an: Bluse, Rock bis übers Knie, geschlossene Schuhe mit kleinem Absatz (will auch nicht meine richtig hohen Schuhe > 6cm tragen, da ich ja eh schon 1,83 m groß bin... Sonst macht mir das ja nix, aber zu so einem Anlass finde ich es nicht so passend, meine Gegenüber zu überragen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
     
    #10
    Chocolate, 16 Juli 2007
  11. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kriegen wir noch ein Foto :zwinker:
     
    #11
    Melia, 16 Juli 2007
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ach ich finde dieses kleidungs- hin und her total übertrieben. Prinzipiell kommt es darauf überhaupt nicht an, ob man jetzt accessoires trägt oder ein schönes buntes kleid, turnschuhe oder ein Kostüm.. solange man einen guten Eindruck macht, bekommt man die Stelle.

    Ich hatte damals bei meinem Vorstellungsgespräch im gericht graue stoffhosen an, nen normalen roten pulli und meine Adidas Superstars :grin: und ich hab die stelle bekommen :zwinker:

    Zieh das an, indem du dich wohlfühlst, rock und kurze bluse ist absolut in ordnung :smile:
     
    #12
    User 37284, 16 Juli 2007
  13. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    bestimmt bzw. hoffentlich, aber das dann im anderen thread :cool1:
     
    #13
    Powerbienchen, 16 Juli 2007
  14. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    So sehe ich das auch :smile:
     
    #14
    gert1, 16 Juli 2007
  15. goto
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    wie ist es gelaufen ? :smile2:
     
    #15
    goto, 16 Juli 2007
  16. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Siehe hier... :smile:

    Stylediary II - 9392385

    Siehe hier.

    Drückt mir die Daumen! - 9614546
     
    #16
    Chocolate, 16 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schnelle Hilfe
KillerBee
Lifestyle & Sport Forum
17 November 2011
13 Antworten
Maximilian
Lifestyle & Sport Forum
14 November 2011
4 Antworten
tweety27
Lifestyle & Sport Forum
29 September 2010
24 Antworten
Test