Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    684
    101
    0
    Es ist kompliziert
    13 Juni 2006
    #1

    schneller bräune durch öl?

    hi leute!
    Ich hab ne frage und zwar stimmt es, dass man durch sonnenöl schneller braun wird ?:smile:

    Kann man auch olivenöl nehmen?:zwinker:

    LG Kleene
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.809
    168
    315
    Single
    13 Juni 2006
    #2
    also von sonnenöl weiß ich da nix,aber was 100pro wirkt is melkfett!:tongue:
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    13 Juni 2006
    #3
    Also Melkfett hab ich auch schon mal ausprobiert - ist aber daneben gegangen :ratlos: war total rot! :ratlos: Und das ist ja bekanntlich ungesund!
    Eh klar, Melkfett enthält keinen Sonnenschutzfaktor. Genauso wenig wie Olivenöl. Würde demnach davon absehen!
     
  • fee1981
    fee1981 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verliebt
    13 Juni 2006
    #4
    Ich hab auch mal gehört das man von Sonnenöl schneller braun wird, aber ob das nun stimmt weiß ich auch nicht - wennich in der Sonne bin, is egal womit ich mich einschmiere ich bin dann erstmal rot :cool1:
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    13 Juni 2006
    #5
    Wenn du Bräunungssonnenöl nimsmt schon..:smile:
     
  • chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    13 Juni 2006
    #6
    Danke für den Tipp mit Melkfett, das werd ich jetzt mal an den Beinen ausprobieren :grin: bin blond und werd echt fast gar nicht braun :cry:
     
  • -Luna-
    -Luna- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Juni 2006
    #7
    Ja also ich hatte im so Sonnenbräuungsöl mit dem LSF von 5 oder so.. Tiroler Nussöl ist auch total gut -aber hab ich dieses Jahr nirgends zum Kaufen gefunden :frown:
    Ich finde shcon das man durch Öl besser und schneller bräune annimmt. Aber wenn man total hell noch ist würd ichs nicht empfehlen da du sonst eher rot wirst:tongue:
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    13 Juni 2006
    #8
    also wasserfeste Sonnencreme und schwimmen gehen hat mir letztes Jahr nen Erfolg gebracht.. anscheinend der erste und letzte oO

    vana
     
  • SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.163
    121
    0
    Single
    13 Juni 2006
    #9
    hatte gerade heute früh eine diskusion darüber... also man wird ja anngeblich schneller braun wenn man im wasser ist. meine freundin meinte dass das mit öl dann genauso ist... aber keine ahnung. probiers aus :zwinker:
     
  • ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    0
    in einer Beziehung
    13 Juni 2006
    #10
    Ich hab das mal vor 2, 3 Jahren probiert... mich mit normalem Babyöl eingeschmiert und in die Sonne gehauen weil ich nunmal auch SOOO blass bin, dass es nie was wird. Hat Erfolge gezeigt :smile:
    Wobei es irgednwie total nervig war, so glitschig und bappend auf der Haut, danach direkt duschen *g*
     
  • strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    Single
    13 Juni 2006
    #11
    Wenn man von irgendeiner Creme schneller braun wird, muß es einen Grund dafür geben. Meistens wird der Eigenschutz der Haut herabgesetzt, so daß die Haut stärker gereizt wird. Nebenwirkungen und Risiken werden natürlich auch verstärkt.
    Also keine erstrebenswerte Lösung.

    Besser sind tyrosinhaltige Cremes, damit die Melaninproduktion unterstützt wird.
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    13 Juni 2006
    #12
    Und auf Deutsch würde das was bedeuten?:zwinker:
     
  • strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    Single
    13 Juni 2006
    #13
    Melanin ist die braune Farbe in Deiner Haut :zwinker:
    Und um Melanin bilden zu können, braucht die Haut Tyrosin, eine Aminosäure.
     
  • kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    684
    101
    0
    Es ist kompliziert
    13 Juni 2006
    #14
    und welche cremes oder öle empfehlst du uns?:grin:
     
  • strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    Single
    13 Juni 2006
    #15
    Becker Sun Bräunungsbeschleuniger als Gel.
    Das gibt es auch in anderer Form, aber mit einem Selbstbräuner drin (DHA). Und DHA riecht wie alte Socken.. finde ich jedenfalls :zwinker:

    Die Wirkung ist nicht überragend, aber man merkt schon einen Unterschied.
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Juni 2006
    #16
    Man wird schneller braun wenn man sich draußen bewegt.
    Hab ich mal gelesen. Warum, keine Ahnung. Kann ich aber bestätigen. :ratlos:
     
  • elle
    elle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2006
    #17
    Meines wissens nach wird man im wasser schneller braun, weil das sonnenlicht von der wasseroberfläche refletkiert wird.


    Ich hab dieses becker zeugs als spray, hab aber überhaupt keinen unterschied festgestellt. Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass das beim gel anders sein soll :ratlos:
    Tipp: Wenn man selbstbräuner mit gut riechender bodylotion vermischt aufträgt, riecht der gar nicht mehr.
    elle
     
  • kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    684
    101
    0
    Es ist kompliziert
    14 Juni 2006
    #18
    wo kann man denn diese becker creme oder dha kriegen?Habs noch nie gesehn:schuechte
     
  • chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Juni 2006
    #19
    So Featback :zwinker: Hab mich gestern am Bauch und dein Beinen mit Melkfett eingeschmiert und meine Mam meinte Abends ich wär schon fast schwarz :zwinker: also übertreiben wollen wir auch nicht aber ich denke es bringt was!
     
  • kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    684
    101
    0
    Es ist kompliziert
    14 Juni 2006
    #20
    woher kriegt man denn melkfett?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste