Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schneller Rat,bitte

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von HappyMiri, 9 Oktober 2005.

  1. HappyMiri
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    Hi..

    Ich hab das mal ne ganz wichtige Frage.
    Bald darf ich das erste mal bei meinem Freund schlafen.
    Ich bin über happy, aber es gibt ein kleines Problemchen :rolleyes2 .
    Ich bekomm da genau meine Tage.
    Das will ich jetzt aber auf keinen Fall.Wär doch voll scheiße.
    Jetzt meine Frage:Kann ich die Pille einfach durchnehmen????Nehm Lamuna20.Wenn ich sie durchnehmen kann, kann es dann sein das ich in dieser neuen Packung Blutungen bekomme oder sonstiges???Ist das überhaupt gesund?
    Falls ihr das nicht empfehlt, wie siehts dann aus mit Pille verschieben???Geht das??Wenn ja, wie macht man das genau??Da kommt doch alles durcheinander,oder?

    Danke schonmal im Voraus für Antworten+Tipps.

    byebye

    @happy
     
    #1
    HappyMiri, 9 Oktober 2005
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Klar kannst du versuchen die Pille durchzunehmen, ungesund ist das nicht, da die Pillenblutung eh nur eine Pseudo-Entzugsblutung ist, hat biologisch keinen Sinn. Allerdings können dann während der nächsten Blisterpackung Schmierblutungen auftreten oder sich bestehende Nebenwirkungen verstärken.
    Viele Frauen vertragen Langzeitzyklen aber ganz problemlos :smile:
    Andere Möglichkeit, wenn das zeitlich noch hinhaut, wäre, einfach die Pillenpause (also die 7Tage zwischen den Packungen) zu verkürzen (auf keinen Fall verlängern!).

    Das Thema gabs schon öfter. Z.B. hier:

    eher aufgehört mit pilleneinnahme (valette) & frage bzgl. durchnehmen

    ....und hier:

    Periode verschieben

    tage verschieben mit der pille

    VERSCHIEBEN der tage durch LÄNGERE PILLENEINNHAME

    Periode mit Pille Yasmin verschieben
     
    #2
    Miss_Marple, 9 Oktober 2005
  3. kLio
    Gast
    0
    Bei Mikropillen kann man den Zyklus einfach verlängern, indem man einen weietren Streifen (oder einige Pille von diesem) ohne Pause dranhängt. Gibt ja auch Fälle wo z.B. aufgrund von starken Regelbeschwerden Langzyklen empfohlen werden.

    Bei Minipillen ist das etwas komplizierter - müsste ich erst nachlesen... Da darf man jedenfalls nicht einfach 2 Strefein ohne Pause hintereinander shclucken!

    Bei beiden Pillensorten kann man aber auch bis zu 7 Pillen am Ende weglassen und somit die Pause um max. 7 Tage vorziehen (wobei aber schonmal die Entzugsblutungs stärker etc. ausfallen kann) - dabei auf keinen Fall die Pause verlängern!



    Da es sich bei deiner Pille um eine Mikropille handelt würd eich an deiner Stelle einfach den jetzigen Zyklus verlängern.
    Wie lange das geht musst du schaun, kann dann "irgendwann" zu Schmierblutungen kommen.

    Schaden wir einmaliges Verschieben oder so sicher nicht - brauchst dir da dneke ich echt keien Sorgen zu machen. Man sollte nur nicht ständig so rumspielen, da dasdann etwas chaotisch für den Körper wird.

    :eek:
    Die PAUSE verkürzen?
    Öhm... wieso das denn? :confused:
    Dadurch hat sie zwar die Pause kürzer, aber das wirkt sich ja nicht auf die Entzungsblutung aus.
    Im Übrigen sollte man die Pause auch nicht zu star verkürzen (mind. warten bis der erste Tag der Entzugsblutung rum ist). :schuechte
     
    #3
    kLio, 9 Oktober 2005
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Im aktuellen Zyklus natürlich nicht. Aber die Threaderstellerin hat ja nicht geschrieben, wann sie bei ihrem Freund übernachten will. Wenn das jetzt erst nächsten Monat ist, wäre das Pauseverkürzen eine Alternative, mit der sich die Regel um ein paar Tage verschieben lässt.
     
    #4
    Miss_Marple, 9 Oktober 2005
  5. Beneler
    Gast
    0
    HI!

    Hatte meine Regel auch beim 1. Mal!
    War überhaupt kein Problem! Ich habe es meinem Freund gesagt und er meinte es störe ihn nicht und es sei auch kein Problem! :zwinker:

    Glg Beneler
     
    #5
    Beneler, 11 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schneller Rat bitte
sunshinee
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2012
14 Antworten
Baumiii
Aufklärung & Verhütung Forum
24 April 2008
25 Antworten
Test