Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schnellere Überweisung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von derunglückliche, 4 September 2006.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo, Ich wollte mal was fragen:

    Ich hzab jezt nen eigenes Giro-konto und kann jetz überweisungen per Online-banking durchführen.....

    geht diese überweisung schneller als die zum abgeben der überweisungsscheine in der sparkasse????

    denn wenn es genauso schnell geht mache ich das nicht.....



    ich bedanke mich schonmal bei dein beantwortern auf dieses Thema!!

    Mit freundlichen Verbleib,

    Jean-Pierre
     
    #1
    derunglückliche, 4 September 2006
  2. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich selber bin bei der Volksbank und das Geld ist binnen drei Stunden auf dem anderen Konto.. geht doch schneller.

    Wie das bei der Sparkasse ist, weiß ich leider nicht.
     
    #2
    ~Majo~, 4 September 2006
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    bei der Sparkasse ist es auf alle Fälle am anderem Tag auf dem Konto.

    Bin bei der KSK..

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 4 September 2006
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Warum nicht? Geht doch beim Online-Banking primär um die Bequemlichkeit und nicht um die Schnelligkeit.


    Ich bin bei der Postbank, Kann zur Sparkasse also nix sagen.
     
    #4
    User 7157, 4 September 2006
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    bei der Sparkasse ist es auf alle Fälle am anderem Tag auf dem Konto.

    Bin bei der KSK..
    hast du dir dein Konto denn schon dafür freischalten lassen?

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 4 September 2006
  6. Sydoni
    Gast
    0
    Ja, geht sehr viel schneller; spätestens am nächsten Tag ist es auf dem anderen Konto.
     
    #6
    Sydoni, 4 September 2006
  7. Gardien
    Gardien (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Also, nach meinen Erfahrungen geht das bei Überweisungen innerhalb einer Bank "live" - wenn ich während der Rechnungszeiten einem Freund was überweise, sagt der mir eine Minute später "Danke" :zwinker:

    Was mit anderen Banken ist, weiß ich nicht, aber ich denke, dass du da zeimlich genau die Zeit sparst, die der Zettel ansonsten in dem Kasten, wo man ihn reinschmeißt, liegt - danach müsste es gleich schnell sein.
     
    #7
    Gardien, 4 September 2006
  8. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ja die tan nummern habe ich....und freigeschaltet auch fehlt eigtl nur noch das geld :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
     
    #8
    derunglückliche, 4 September 2006
  9. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Das Problem hab ich auch :grin:
     
    #9
    Sächsi Girl, 4 September 2006
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wer hat das net? :grin:

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 4 September 2006
  11. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich habe damit zwar leider keine Erfahrung, aber es sollte schon schneller gehen. Allein schon deswegen, weil ja an Mitarbeitern für die Bearbeitung gespart wird. Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass die Bank das Geld (der Zinsen wegen) noch mindestens 12 h behält, bin aber nicht ganz sicher.
     
    #11
    envy., 4 September 2006
  12. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    wie schnell eine überweisung wertgestellt wird, hängt davon ab, ob auftraggebende und empfangende bank an einem rechenzentrum hängen oder nicht. deshalb geht es auch bankintern bei den meisten instituten live. gebucht wird rechenzentrumsübergreifend aber nur bis 18 uhr.

    also man kanns pauschal nicht sagen. hab aber noch nie ne überweisung so ausgefüllt. also analog mein ich.
     
    #12
    8vw3z45vzw, 4 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schnellere Überweisung
nenab
Off-Topic-Location Forum
20 Mai 2013
5 Antworten
Malin
Off-Topic-Location Forum
5 Januar 2012
46 Antworten
Test