Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schnelles geburtstagsgeschenk vom freund....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nirvanagirlie, 28 Januar 2009.

1. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hallo
    ich habe heut geburtstag und mal auf die schnelle noch von meinen freund ein Geschenk bekommen....
    ich meine er hat mir was geschenkt ok....parfüm und duschbad is ja auch alles ok aber wir habn uns heut früh schon gesehen er hat bei mir geschlafen dann bin ich zur schule er is noch schnell was kaufen gegangen hat es ins auto gepackt sein autoschlüssel in mein briefkasten und dann hab ich vorhin mein geschenk geholt....naja lag inna tüte halt....super ich mein vorgestern vormittag hatte er zeit noch was zu kaufen aber nein da muss man ja am pc sitzen is ja ganz wichtig....bin schon etwas angepisst...aber ich weiß das wenn er heut abend von der arbeit kommt und wieder so süß is kann ich nich meckern wie eben hat er angerufen und war wieder ganz lieb ich weiß das er immer alles aufn letzten drücker macht aber es kotzt mich an.
    bei seiner ex hat er es doch auch immer geschafft ihr ketten armbänder und fusskettchen zu kaufen....ich bekomm parfüm...toll....:kopfschue

nirvanagirlie, 28 Januar 2009
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Also was ist jetzt genau das Problem, das Geschenk per se oder dass es nicht hübsch eingepackt war oder dass er anscheinend immer alles auf den letzten Drücker macht?

Was an Parfum so furchtbar unpassend sein soll, weiss ich leider beim besten Willen nicht, ich würde mich da drüber freuen (vorausgesetzt, er trifft meinen Geschmack einigermassen).

Wenn du halt was anderes willst und Schmuck haben möchtest, dann sag ihm das doch einfach im Vorfeld. Man kann nicht immer riechen, was dem anderen gefällt, auch als Partner nicht. Es ist ja nichts dabei, vorab zu sagen, dass man sich über XY freuen würde, aber nichts sagen und dann hinterher motzen, das ist etwas, das ich echt nicht verstehe.

Daher würde ich auch bestens davon abraten, ihn deswegen anzumeckern. Und erst recht würde ich davon abraten, ihm mit dem Vergleich "aber deiner Ex hast du XY geschenkt" anzufahren. Ganz schlechte Idee.

Nichtsdestotrotz: happy birthday.

Samaire, 28 Januar 2009
  3. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    nein ich freue mich ja darüber.
    gut ich hätt ja nich zum auto gehen müssen und es holen brauchen aber er wollte es ja so.
    es geht mir darum das es wirklich so auf den letzten drücker war und er sich kein kopf macht und mal so schnell parfüm holt.
    und da is mir das mit seiner ex in den kopf gekommen, da hat er sicherlich überlegt und ihr was schönes gekauft und so.....
    gut ich versteh ich ja das zurzeit stress auf arbeit hat und nen 12 stunden tag und es ihm gestern schlecht ging und er wirklich nur zu mir wollte und seine ruhe wollte und deswegen nix mehr geholt hat,aber trotzdem er macht sich irgendwie kein kopf....

4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    :confused_alt: Wenn du dich doch darüber freust, dann kann es dir doch absolut piepegal sein, ob er das jetzt vor fünf Wochen oder heute Morgen gekauft hat.

Und wie gesagt, lass die Ex doch einfach Ex sein. Woher willst du denn wissen, dass er die Ketten oder was-auch-immer nicht auf den letzten Drücker gekauft hat? Das ist doch absolut unerheblich.

Ich verstehe das Problem echt absolut nicht und du machst hier imho ein Drama um irgendetwas, das definitiv kein Drama bräuchte...

Samaire, 28 Januar 2009
  5. GreenEyedSoul
    0
    Es ist doch egal, ob er das Geschenk nun schon 3 Wochen Zuhause rumliegen oder eben erst heute Morgen gekauft hat.
    Und solange du dich über sein Geschenk freust und er deinen Geschmack getroffen hat, ist doch alles in Butter.

Und gerade weil du weißt, dass er im Moment eine stressige Zeit hat, solltest du nicht weiter die beleidigte Leberwurst spielen.

Und wieso ist ein Parfüm nicht so toll wie ein Armbändchen? :ratlos:

GreenEyedSoul, 28 Januar 2009
  6. nirvanagirlie
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ja ich weiß das es blöd ist das ich so ein drama mache
    er überlegt jetzt auch was wir heut abend essen weil ich ja geburtstag hab er wird zwar nix kaufen weil das, hofft er, mein dad macht:tongue:
    essen gehn wolln wir nich meine mum is krank ich fühl mich auch nich so toll und er kommt ja erst was später von der arbeit

7. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    Ich könnte dich verstehen, wenn du deine Laune darauf beziehst, dass er das Geschenk noch schnell mal nebenbei besorgt und in sein Auto legt und du es dir selbst abholen musst UND es ist nichtmal schön verpackt...da kommt sicherlich schnell der Gedanke hoch, dass er sich keine Mühe gemacht hat.

ABER so wie du das schilderst, gibt er sich schon viel Mühe! Er überlegt wegen des Essens, ist total lieb und süß zu dir, ist eigentlich die ganze freie Zeit bei dir...
    du darfst wegen sowas nicht gleich daran zweifeln, dass er dich nicht so wichtig nehmen würde (wie seine Ex).
    Trotzdem würde ich ihn darauf ansprechen...dass er sich in Bezug auf die Umstände (Auto, kurzfristig, in einer Tüte) vielleicht ein bisschen mehr Mühe hätte machen können. Sag ihm das ruhig :zwinker:

Dass du kein Parfum haben wolltest, konnte er ja nicht wissen...ist dann vielleicht nicht so super für dich wenn du was anderes erwartet hast, aber dann mach bei der nächsten Gelegenheit halt ein paar Andeutungen :zwinker:

User 81102, 28 Januar 2009
  8. nirvanagirlie
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ´
    so war es ja er hat es gekauft is dann zu mir, da steht sein auto, hat das geschenk ins auto gelegt (nicht eingepackt) und is zur arbeit.er meinte dann ich soll es mir da rausnhemen.....

9. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Äh... also ich wär auch enttäuscht.
    Das klingt alles total lieblos vorbereitet.. Also wenn ich meinen Partner oder auch Freunde beschenke, dann mach ich mir auch wirklich Gedanken und back noch nen Kuchen oder sowas, und fahr nicht irgendwie noch am selben Tag los und kauf irgendein Parfüm. :ratlos:
    Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Aber nimms dir lieber nicht so sehr zu Herzen, vielleicht ist dein Freund auch ein Mensch, der nicht so viel Wert auf solche Dinge legt. :knuddel:

envy., 28 Januar 2009
  10. nirvanagirlie
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    mmh ich weiß das er mich liebt das sagt er jedenfalls jeden tag aber er hat mir ja heut morgn schon gratuliert er hat ja bei mir geschlafen und dann issa los ein geschenk holn....
    weiß nich soll ich ihm sagen das ich die situtation blöd fand?das geschenk is ja an sich gut und schön....

11. Linn
    Linn (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    93
    2
    nicht angegeben
    Ich kann zwar auch verstehen, dass sowas enttäuscht.
    Aber es kommt auch darauf an, wie dein Freund generell zu sowas steht.
    Es gibt z.B. Menschen, die sich furchtbar schwer mit Geschenken tun. Ich hab auch so jemanden in der Familie: Mein Dad. Er kauft immer am letzten Tag was für meine Mom und ich muss es mir auch noch spontan einrichten, dass ich da auch mitkomm, weil er ja keine Ahnung hat...:geknickt: :grin:
    Vielleicht hat das dein freund schon immer so gemacht, weil er sich einfach nicht so viel aus Geschenken macht. Klar, wäre schöner gewesen, wenn er es wenigstens eingepackt hätte. Aber da kann ich nur sagen : Männer! Und dabei schmunzeln.

Gut, mein Freund gibt sich immer (meistens *g*) Mühe bei Geschenken.
    Aber was glaubst du, wie gern ich mal z.B. eine romantische Überraschung von ihm häte?! Wir jetzt wohnen zusammen, da meint man als Frau, der Gendake würde nahe liegen, dass er ja mal was kochen könnte, à la Candle-light-dinner. Tja, denkste, kommt er nicht drauf. Nicht mal nach Tipps von mir...:kopfschue :flennen: :grin:

Mein Gott, so sind sie halt. Solange sie aber lieb und aufmerksam und ab und zu auch mal für eine Überraschung gut sind, brauchen wir uns als Frau doch nicht zu beschweren. :smile:

lg, Linn

Linn, 28 Januar 2009
  12. nirvanagirlie
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    mmh stimmt sein dad hatte vor kurzem auch geburtstag würde ich mich nich drum kümmern hätte er jetzt noch nix genauso wie weihnachten....er hats schon schwer....

13. Linn
    Linn (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    93
    2
    nicht angegeben
    Na also, es liegt also in der Familie :tongue: .

Du kannst ihm ja nach und nach zeigen, dass es auch anders geht und es auch viel schöner ist, etwas zu schenken, wenn man sich richtig Gedanken drum gemacht hat (Wobei kurzfristige Geschenke nicht immer unüberlegt sein müssen).

Hab nen schönen Abend heute!

lg, Linn

Linn, 28 Januar 2009
  14. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    ich wär auch enttäuscht. ich verstehs, aber vor allem, weil ich es sonst anders gewohnt bin :tongue: da wird nachts um 12 angestoßen :zwinker:
    dass er das ins auto legt, unverpackt und sagt, sie soll es sich holen, finde ich echt doof. da hätte er es lieber abends wieder mitbringen können.
    wahrscheinlich fand er es aber süß, so à la "guck ma, da ist ja was für dich".
    aber wenn er halt so der typ mensch ist, was soll man machen. immerhin nimmt er sich die zeit trotz stress und kommt vorbei.

User 36025, 28 Januar 2009
  15. nirvanagirlie
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    jetzt kommt er auch nicht mehr zu mir:cry:
    er fühlt sich nich gut....ging ihm gestern zwar auch nich so gut...naja

16. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    vielleicht plant er noch was tolles :zwinker:
    man soll die hoffnung ja nicht aufgeben.
    oder er hat auch keinen bock mehr, weil es dir nicht gut geht und ihm auch nicht? keine ahnung.. ich weiß ja auch nciht, wie du ihm gegenüber reagiert hast - also bzgl. des geschenks im auto und so. vielleicht ist es ihm unangenehm?

naja.. trotzdem einen schönen geburtstag :smile: vielleicht kann deine beste freundin spontan kommen oder so?

User 36025, 28 Januar 2009
  17. nirvanagirlie
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ich war ganz normal wie immer
    ich könnt heulen:cry:

18. Linn
    Linn (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    93
    2
    nicht angegeben
    Och Mensch, sowas ist traurig..

Das hatte ich auch schon mal. Hatte Geburtstag, wollte schön mit Eltern und Schatz feiern und er wurde krank. Aber so richtig, konnte nicht mal aufstehen.
    Naja, dann habe ich mit meinen Eltern gefeiert und habe ihm dann noch zwischendruch Essen vorbei gebracht.

Sowas ist schade, aber leider kann es passieren.

Nun lass den Kopf nicht so hängen und mach das Beste aus dem Abend.

Bist du jetzt eigentlich so traurig, weil er nicht kommt, weil er krank ist oder denkst du, dass er keine Lust hat?

Linn, 28 Januar 2009
  19. nirvanagirlie
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    weil er nicht kommt
    er macht zu hause eh nix gegen sein krank so richtig krank is er ja nich fühlt sich nur nich gut wegen dem langen arbeiten zurzeit und es bahnt sich wahrscheinlich eine grippe an
    naja sitz ich halt allein hier:cry:

20. Linn
    Linn (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    93
    2
    nicht angegeben
    Hattest du nich vor, mit der Familie zu feiern? Wie war der Tag denn ursprünglich geplant?

Guck mal, du hast selbst geschrieben, dass dein Freund sich Gedanken wegen des Essens heute abend gemacht hat. Also wollte er schon mit dir feiern. Vielleicht fühlt er sich wirklich so k.o., dass er lieber nicht da sein will und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen will und womöglich noch deine Laune runterziehen und dir den Geburtstag versauen.

Er denkt vielleicht nicht, dass es dich so fertig macht, dass er nicht kommt. Er nimmt wohl an, du feierst dann trotzdem wie geplant..

Linn, 28 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...