Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

*Schnief*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von HappyMiri, 19 Februar 2006.

  1. HappyMiri
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    Schnieff.....ich hab voll Liebeskummer. Mein Freund und ich haben uns getrennt, er war mein Erster und wir waren auch 10Monate zusammen. Jetzt hat er auch schon ne Neue , er meinte, so kommt er schneller über mich hinweg. Was soll ich bloß machen damit er mir gleichgültig wird???

    Bussy @happy
     
    #1
    HappyMiri, 19 Februar 2006
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich weiß, wies dir geht. Aber ich glaube, dagegen kann man nichts tun außer abzuwarten. Davon, sich sofort in eine neue Beziehung zu schmeißen halte ich persönlich nicht viel und finde es auch dem neuen Partner gegenüber unfair ihn als Mittel zum Zweck zu benutzen.
    Lade deine beste Freundin ein, trinkt nen Kakao, erzähl ihr wies dir geht und lass dich trösten.
    Meiner Erfahrung nach ist Aufmerksamkeit und Trost von Freunden das Einzige, was wirklich hilft.
    Du könntest dich auch durch z.B. Sport ablenken, deine Gedanken aufschreiben, einen Brief an deinen Ex schreiben (ohne ihn abzuschicken, einfach nur zum Verarbeiten).
    Fühl dich ge*knuddel*t, alles Gute, und "die Zeit heilt alle Wunden"
     
    #2
    User 50283, 19 Februar 2006
  3. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Abwarten und Ablenken.
     
    #3
    audiophil, 19 Februar 2006
  4. HappyMiri
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    Single
    Aber das ist so einfach gesagt, abwarten und tee trinken:smile2:. Ich vermisse ihn so sehr, aber ich weiß das ich mich nicht mehr bei ihm melden sollte.Ständig muss ich daran denken ob er bei seiner Neuen ist und was sie dann machen und dann gehts mir wieder scheiße. Oder ich mach das radio an und dann kommt ein Lied wo ich sagen kann was wir da gemacht haben und was er da gesagt hat. Mich erinnert einfach ALLES an ihn und das macht mich so fertig!!!:geknickt:
     
    #4
    HappyMiri, 19 Februar 2006
  5. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Glaub's oder glaub's nicht, aber Liebeskummer verschwindet nach einer Zeit einfach. Das es einfach ist hat keiner behauptet, aber es wird auch nicht das Ende der Welt sein.
    Also mach irgendetwas, was dich ablenkt. Sport, mit Freunden treffen oder diesen ganzen anderen Kram.
    Dann geht's schneller.
     
    #5
    audiophil, 19 Februar 2006
  6. xammy
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich versteh die Lage...
    Aber loslassen musst du dann wohl - leb das Leben und ich denke du wirst dann auch jemanden finden, der vlt. besser zu dir passt. Dein Ex scheint ja relativ schnell mit einer neuen am Start gewesen zu sein...
     
    #6
    xammy, 19 Februar 2006
  7. sunniwolke7
    0
    Ich wurde auch Anfang Januar verlassen und muss sagen, dass es mir auch nicht leicht fällt. Aber ich möchte auch nicht über die Sache hinweg kommen... Dafür war die Zeit einfach zu schön! Auch wenn es nur eine Chance ist, aber ich kann warten und hoffen, dass mich sich ein zweites Mal im leben trifft und dann endlos glücklich wird. :herz:

    Aber eine neue... glaube nicht daran, dass man sich mehrmals richtig verlieben kann. Es gibt eben nur die Eine im Leben! :zwinker:
     
    #7
    sunniwolke7, 19 Februar 2006
  8. xammy
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ist aber schlimm, wenn man jemanden nicht loslassen kann...
    Ich meine, ich habe selbst im Moment n Problem mit meiner Freundin, aber wenn sie sich von mir trennen würde, würde ich sie ziehen lassen und versuchen zu vergessen, auch wenn es die schönste Zeit in meinem Leben war bisher.
     
    #8
    xammy, 19 Februar 2006
  9. HappyMiri
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    Single
    aber wenn du sie wirklich dann geliebt hast, dann kann man nicht so einfach vergessen, denn man hängt an der Zeit die mal war!
     
    #9
    HappyMiri, 19 Februar 2006
  10. sunniwolke7
    0
    Nur der Liebe wegen hat man die Beziehung zum Partner, nicht wegen der schönen Zeit! Und wenn es wirklich Liebe war/ist kann man bzw. soll man den anderen niemals vergessen. Man kann den Partner nicht zwingen und drängen aber in Gedanken behalten. Wenn die wahre Liebe vorbei ist, stumpft der Mensch ab und wird nie wieder eine gleiche Liebe empfinden können. Warum auch... liebe ja noch den Partner, auch wenn der keine Liebe mehr verspürt! Alles sehr philosophisch!
     
    #10
    sunniwolke7, 19 Februar 2006
  11. HappyMiri
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    Single
    ich will ihn einfach nur vergessen oder das einfach Gleichgültigkeit auftritt.Ich kann nicht si weiterleben, wenn ich immer an ihn erinnert werde!!!das tut einfach weh!
     
    #11
    HappyMiri, 19 Februar 2006
  12. xammy
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Aber wenn man jemanden tatsächlich so liebt, muss man auch loslassen können. Um jemanden kämpfen ist ja okay, aber wenn der andere es nicht empfindet, muss man ihn ziehen lassen.

    Wenn man demjenigen dann sein Leben hinterhertrauert wird man doch nicht wieder glücklich...
     
    #12
    xammy, 19 Februar 2006
  13. virginsuicide
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    1
    Single
    Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich glaube, wenn es die wahre Liebe ist, wird es einem immer wehtun und man kommt nie drüber weg.
    @sunniwolke: :rolleyes_alt::rolleyes_alt: Ich stimme dir voll und ganz zu. Meine feste Überzeugung ist auch, dass zwei Menschen füreinander bestimmt sein können. Ich weiss, dass dies bei meinem Ex-Freund und mir so ist; wir können zwar im Moment nicht zusammen sein, aber ich warte einfach auf die Zeit, in der es wieder anders ist. Und ich habe einfach die Gewissheit in meinem Innern, dass die irgendwann wieder kommt.

    Das sind für dich keine guten News, aber so ist es halt. Und all die Nasen, die behaupten, die Zeit heilt alle Wunden (eine Illusion) und Ablenkung hilft, haben die große Liebe noch nicht erlebt. Denn:

    "Und ich such Zerstreuung, geh dahin, wo es laut ist;
    doch ich merk, dass in mir was mit uns beiden nicht verdaut ist;
    Auch mitten unter Freunden wird es in mir still, ich denk an dich
    öfter als ich will." (Thomas D.)
     
    #13
    virginsuicide, 19 Februar 2006
  14. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn man die "wahre Liebe" glorifiziert und sich da hineinsteigert, dann natürlich nicht. Aber zum Glück verfallen nur wenige diesem Wahn. (Aber solche Leute muss es halt auch geben, damit fröhlich weiter gejammert werden kann, wie schlecht es einem doch geht und das irgendwann wieder alles besser wird :flennen: -->virginsuicide)

    Off-Topic:

    Im übrigen sind Argumente, die von Pseudopoeten kommen eh nur für die Biotonne geeignet. :smile:
     
    #14
    audiophil, 19 Februar 2006
  15. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Im übrigen sind Argumente, die von Pseudopoeten kommen eh nur für die Biotonne geeignet. :smile:

    Naja, das is ja wohl ne subjektive Meinung..
    Du kennst die Lieder von Thomas D. bestimmt net mal wirklich..
    Es gibt so viele Liedzitate, die wirklich Lebensweißheiten enthalten!!

    Zum Thema: Woher weiß man denn bitte, dass man den richtigen/die richtige gefunden hat? Ist es nicht so, dass man die Liebe zu jedem Expartner aufrecht erhalten kann, wenn man daran glaub, dass er wirklich der richtige ist?
    Puh, Liebe ist kompliziert :zwinker:
     
    #15
    xikitito, 19 Februar 2006
  16. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Meinungen sind immer subjektiv.

    Super Sache. Muhammad Ali hat auch tolle Sprüche drauf gehabt. Das nehme ich jetzt als Lebensgrundlage und Begründung für alles .:rolleyes:
    Außerdem ist das alles OT, weshalb ich die Diskussion hiermit auch beenden werde.
     
    #16
    audiophil, 19 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - *Schnief*
megamize
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2008
12 Antworten
~Glöckchen~
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Februar 2008
5 Antworten