Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schnittverletzung bei Intimrasur - HIV Risiko?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von FlorianWayne, 31 Oktober 2008.

1. FlorianWayne
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Bei der Nassrasur im Intimbereich hab ich mich am Hodensack geschnitten. Es gab dabei ganz kurz einen stechenden Schmerz. Beim Abwaschen des Rasierschaums konnte ich ein ganz kleines bisschen Blut sehen. Kurze Zeit später konnte ich jedoch keine größere Verletzung finden, eher eine Rötung der Haut.

Kann von einer solchen kleineren Schnittverletzung der Haut in den nächsten Tagen ein signifikantes Risiko der Infektion mit HIV beim GV ausgehen? Die Haut kommt in dem Bereich ja schon mit Scheidensekret in Berührung. Andererseits ist es ja auch keine große, offene Wunde.

FlorianWayne, 31 Oktober 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Dazu müsste die Wunde frisch sein und das ist sie ja schon nach ein paar Stunden nicht mehr.
    Grade bei einem so sauberen Schnitt heilt die Haut auch sehr schnell. Ich würde sagen: Keine Gefahr, aber wenn du ganz, ganz sicher gehen willst, dann warte mit dem nächsten GV eben ein paar Tage.

krava, 31 Oktober 2008
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    oder kleb ein pflaster drüber!

CCFly, 31 Oktober 2008
  4. Black X Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ich würde es erstmal lassen, wenn du dir bei der ganzen Sache ziemlich unsicher bist.

Black X Angel, 31 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...