Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schnupfen....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von +anonym+, 8 Juli 2005.

1. +anonym+
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    nicht angegeben
    Stimmt es dass leichter schnupfen durch sex weggeht????

+anonym+, 8 Juli 2005
  2. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    :grin: also wenn man jetzt mal davon ausgeht dass dabei 1. hormone ausgeschüttet werden die nicht nur glücklich machen sondern auch die immunabwehr stärken und der kreislauf ein wenig in schwung kommt was auch hilft.. dann vielleicht.. aber als mittel empfehlen würd ichs nicht :grin:

darksilvergirl, 8 Juli 2005
  3. +anonym+
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    241
    101
    0
    nicht angegeben
    lol ich hab eh nur gefragt weil ichs irgentwo gelesn habe....

+anonym+, 8 Juli 2005
  4. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.458
    598
    6.770
    Verheiratet
    Also wenn man ganz ganz ganz fest dran glaubt, dann könnte es funktionieren....*kein scherz* :zwinker: nennt man Plazebo....

Allerdings haben Bazillen auch ihren Stolz und könnten sich dann am Partner zu schaffen machen *g*

Damian, 8 Juli 2005
  5. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich weiss nur aus eigener erfahrung natürlich :link: das schlucken gut gegen Husten ist. Und warum? Weil Sperma die gleiche Funktion hat wie Hustensaft... Es bildet sich einen "Film" in dem gereizten Hals...

zasa, 8 Juli 2005
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    sex soll das immunsystem stärken...von daher vielleicht...einfach mal testen :zwinker:

~°Lolle°~, 8 Juli 2005
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    egal wie viele hormone da ausgeschüttet werden, ich halt das für blödsinn

keenacat, 8 Juli 2005
  8. +anonym+
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    241
    101
    0
    nicht angegeben
    das mitn sperma gegen halsweh und husten hab ich auch schon gehört +g+
    könnt ich jetzt brauchen...

+anonym+, 8 Juli 2005
  9. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dabei werden zwar Hormone ausgeschüttet die das Immunsystem stärken, aber ich kann mir nicht vorstellen das man direkt den Schnupfen damit bekämpfen kann.

XZauberinX, 8 Juli 2005
  10. Quedel
    Quedel (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    Single
    Wegen Husten kann ich mangels Erfahrung nix sagen :wuerg:
    Aber beim Sex werden viele Hormone ausgeschüttet (nicht nur Sexualhormone, auch Adrenalin & Co) die den Körper auf Leistung setzen. Damit wird man unter Power gesetzt und das stärkt natürlich nebenbei auch die Immunabwehr. In diesem falle kann man Sex mit Leistungssport gleichsetzen. Beides regelmäßig betrieben erhält gesund. Ob davon nun aber ein Schnupfen weggeht, wag ich zu bezweifeln, die Wirkung ist eher präventiv.
    Und wer krank ist (richtige Erkältung etc.) der lässt das lieber sein, weil dann der Körper keine Reserven für "Sport" hat (die müssten dem Immunsystem abgezweigt werden) und die Bakterien/Viren sich dann von einem verziehen - zum Partner hin.

MfG Quedel

Quedel, 8 Juli 2005
  11. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hehe... das hab ich auch schon gemerkt...
    wenn man IHN allerdings zu tief NIMMT, gibts richtige Halsschmerzen. Deshalb sanfst bleiben und den Heilsaft zu sich nehmen :zwinker:

Also, obs gegen Schnupfen hilft, Sex zu haben, kann ich echt nicht sagen.
    klar, man schwitzt dabei schön und schwitzt somit die Krankheit aus. Die Körpertemperatur erhöht sich und die Bazillen werden gegart.

So könnte man den positiven Effekt beschreiben.

Allderdings finde ich es eher abtörnend, wenn meine Nase voller Rotz ist und die Soße durch die Hitze dann läuft bzw. ich keine Luft bekomme durch die verstopfte Nase *G*

Xenana, 9 Juli 2005
  12. gshock
    Gast
    0
    na dann....welches Mädel hustet gerade? :grin: :bier:

gshock, 9 Juli 2005
  13. MatzeDD
    MatzeDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

eine interessante These, dass Sex Schnupfen kuriert. Ich habe bis jetzt noch nichts von dieser Aussage gehört. Ich weis nur das Sex, dass Immunsystem in Schuss hält. Aber ich denke mal, dass ist mehr so eine vorbeugende Maßnahme und hilft nicht, wenn man schon krank ist.

Matthias

MatzeDD, 9 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten