Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schnurlose/funkmaus?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von knutschtblume, 26 April 2006.

1. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,

meine Maus (also die PC-Maus ;-)) ist echt schlecht und geht momentan fast gar nicht zu bewegen und da ich ja jetzt eh eine neue kaufen muss, hab ich überlegt ob ich mir nicht ne schnurlose zulege.
    Da ich aber wenig Ahnung von solcher Technik habe und vorhin welche mit Aufladegeräten gesehen habe, wollte ich fragen, wie son Viech funktioniert und ob ihr es mir empfehlen könnt.

Wenn ja, welche bzw. welcher Hersteller?

Danke im Voraus :smile:

knutschtblume, 26 April 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also ich hab ein Jahr lang ne schnurlose gehabt. Nicht nochmal... immer mal wieder Empfangsprobleme o.ä. gehabt... :rolleyes: jetzt hab ich wieder eine mit Kabel (aber Infrarot, also ohne Kugel) und bin da wesentlich besser mit zufrieden. Modell:Genius PowerScroll Eye U+P

Chabibi, 26 April 2006
  3. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mäuse und Tastaturen nur Logitech!

Also von Logitech gibts genügend Funkmäuse mi einer Ladestation.
    Einfach die Maus rein stellen und laden lassen.

Keine Angst die Maus hält mit einer LAdung locker 12 Studen dauer zocken durch.

Wer Probleme mit Aussetzern und ähnliches hat, sollte lieber ein paar Euro mehr investieren. So billige Funkmäuse alla Medion kann ich auch nicht empehlen.

Hatte zuerst die MX700 und jetzt die G7 (beides super Mäuse)

NiveaBoy, 26 April 2006
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Erfahrung: Einmal Funkmaus, nie wieder Funkmaus.

Häufig Empfangsprobleme, Aussetzer ... und es war Logitech.

Mr. Poldi, 26 April 2006
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Kann ich nur zustimmen.

Und dieses ständige Batterienwechseln (Hatte eine mit Batterieladestation) *argh* *angenervt*.

Hol dir lieber eine Optische Maus.

User 34605, 26 April 2006
  6. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    hab auch ne logitech und keine probs!

User 12216, 26 April 2006
  7. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Hole dir die Logitech Mx1000 oder G7. Die MX1000 ist extrem präzise und hatte bis jetzt (schon cxa. ein jahr im Betrieb) noch keine Aussetzer. Außerdem liegt sie sehr gut in der Hand. Die Maus muss ich vielleicht einmal die Woche aufladen (nix Batterien wechseln, die stellt man einfach über Nacht in die Ladeschale) und sie ist fast den ganzen Tag in Betrieb. Kostet ca. 40€, kann ich nur empfehlen.

concept, 26 April 2006
  8. Feuerkind
    Feuerkind (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin mit meiner LogitechMX700 (Funk) auch recht zufrieden. Als Zocker würd ich aber eher eine mit Kabel nehmen, weil ärgerlich ist, wenn der Akku langsam leer geht und sich das Verhalten dann ändert.

Feuerkind, 26 April 2006
  9. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Bei meiner ändert sich das verhalten erst ganz am Schluss und das äußert sich darin, dass die Maus nicht mehr geht. :grin: Also es wird nicht schlechter oder so. Außerdem bietet die Maus 3 LEDs die einem den Batteriestand anzeigen, damit man ggf. vorsorgen kann.

concept, 26 April 2006
  10. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aktuell hast du ja noch keine kabelgebundene Maus.

Willst du nicht mal schauen, ob die vielleicht einfach nur verdrekct ist?

Wenn es ne optische Maus ist, einfach gucken, ob Staub drunter ist.

Wenn du ne Kugelmaus hast, kannst du die Kugel recht einfach rausnehmen. Da, wo die Kugel drin ist, sind drei Rollen. Befreie diese Rollen von sämtlichem Staub.

Und nein, da sind keine verschlissenen, schwarzgrauen Gummibeschichtungen auf den Rollen, das ist DRECK! Bitte vollständig abkratzen!

(Oder ist dir das jetzt egal, weil du lieber was neues willst?)

Event Horizon, 26 April 2006
  11. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hatte die mx700 und später die mx1000 und war mit beiden mäusen eigentlich sehr zufrieden. aussetzer o.ä. sind mir nicht aufgefallen. da ich in letzter zeit aber immer vergessen habe meine mx1000 zu laden und das besonders ärgerlich ist wenn man gerade online spielt, bin ich jetzt wieder bei einer kabelgebundenen maus.

nex, 27 April 2006
  12. Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    Logitech hab nie probleme!! ist einfach schön ohne kabel.

Discofreak, 27 April 2006
  13. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mitlerweile sind woh lalle Mäuse ab 5 € aufwärts optische Mäuse.

Ab 40 € bekommste schon ne Lasermaus.
    Ob Optisch oder nicht hat nichts mit einem Kabel zu tun.

Zum Zocken kann ich nur die Logitech G7 empfehlen.

Laser Maus mit max. 2000 dpi (dots per iches). Hat ne Ladestation und gleich zwei Akkus dabei. Also wenn der eine Akku leer ist eben mal den akku auf der Rückseite raus und frischen Akku rein.

Die Maus gibts im inet für ca. 60 €. Bei Saturn und co kostet sie etwa 90 € ;-)

NiveaBoy, 27 April 2006
  14. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also,ich habe die Microsoft Wireless Laser Mouse 6000.

Sehr nettes Teil, liegt gut in der Hand. ICh hab sie seit Weihnachten,sie frißt zwei normale Batterien, die bisher noch keine Entladeerscheinungen zeigen. Demnach wären da Akkus, die pro Monat bis zu 20% ihre Ladung verlieren, fehl am Platze.

Event Horizon, 27 April 2006
  15. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    die g7 hat spezialakkus, da passen keine normalen batterien rein :zwinker:

nex, 27 April 2006
  16. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also wireless maus hab ich nach ner woche in die tonne getreten, und das würd ich mir nie wieder antun. mich ärgert auch mein wireless keyboard (war aber damals das einzige natural keyboard das erhältlich war in der gegend) hat manchmal aussetzer sogar wenns direkt neben dem sender liegt...

hab jetzt die razor copperhead lasermaus und bin damit mehr als zufrieden, kabel ist lang genug liegt gut in der hand. perfekt.

Reliant, 27 April 2006
  17. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Also ich bin von der ganzen Kabellosen Geschichte (Tastatur wie Maus) nicht sonders angetan. Und schon als Zocker garned.

Als Maus hab ich nach wie vor die schon recht betagte aber trotzdem unschlagbare IntelliMouse Optical von Microsoft (Egal wie schlecht Windows ist, die Hardware von denen ist gut :smile: ).

Tastatur: Cherry CyMotion Master XPress. Nur mal der Vollständigkeit halber :tongue:

Kenshin_01, 27 April 2006
  18. Gryban
    Gryban (32)
    Benutzer gesperrt
    157
    0
    0
    Single
    also ich rate jedem von schnurlos ab. so nett sie sind, gerade als zocker ist das nervtötend wenn mitten im kampf die maus streikt. :eek:
    ansonsten gewöhnt man sich so sehr daran, dass die maus IMMER funktioniet, dass die umstellung zu einer funkmaus erstmal negativ aufs gemüt schlägt. denn irgendwann sind die akkus mal alle, sei es wenn man vergisst sie immer regelmäßig wieder aufzuladen. :zwinker:

Gryban, 27 April 2006
  19. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben zuhause und in der Firma größtenteils welche von Microsoft hängen (obwohl wir Apfelrechner verwenden - lol). Hier hab ich gerade die Wireless Optical Mouse 2 im Einsatz, die läuft mit normalen Batterien, und das trotz 10-12 Stunden am Tag monatelang. Auch zeigt sich MS im Schadensfall sehr großzügig, beim Vorgängermodell war nur die Batterieabdeckung gebrochen - geschickt wurde eine komplette neue Maus mit allem Zubehör.

PeterC, 27 April 2006
  20. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich

Hab die Maus jetzt knapp ein halbes Jahr...war zum PC dazu und ich mochte sie von Anfang an nicht... aber jetzt ist es der Horror.

knutschtblume, 27 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...