Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schock - Partnerin hat heimlich Kontakt mit dem EX

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von e[M]otion, 11 April 2006.

  1. e[M]otion
    Gast
    0
    Hallo Community,
    ich habe mich -nach längerem anonymen lesen- heute auch hier in dem Forum angemeldet, da ich zur Zeit mit einem Problem konfrontiert bin das mich so langsam aber sicher an den Rand der Verzweiflung bringt:

    Ich führe eine perfekte und glückliche Beziehung mit meiner Partnerin und wir möchten uns vielleicht sogar dieses Jahr noch verloben. Seit ein paar Wochen ist für mich aber alles nicht mehr so, wie es einmal war. Ich habe herausgefunden dass sie heimlich Kontakt zu Ihrem Ex-Freund (aufgenommen) hat. Obwohl wir eigentlich über alles miteinander reden, verschweigt sie mir diesen Kontakt bis heute.

    Darum zerbreche ich mir 24 Stunden am Tag den Kopf darüber:
    Warum nimmt sie plötzlich und aus heiterem Himmel wieder Kontakt zu ihrem Ex auf?
    Warum erzählt sie mir nicht davon?
     
    #1
    e[M]otion, 11 April 2006
  2. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Die Antwort auf die letzten Fragen wird nur sie selbst wissen.

    Aer offensichtlich gibt es da Dinge, die noch nicht ganz aufgearbeitet sind... du kannst sowieso nichts ändern, alles Klammern etc. deinerseits würde jetzt genau in die falsche Richtung gehen.

    Wie ist es denn damals mit ihrem Ex auseinandergegangen? War es ihr erster Freund? Wie lang waren sie zusammen? Wie schnell bist du mit ihr zusammengekommen, nachdem Schluß war?
     
    #2
    HAY-Deez, 11 April 2006
  3. e[M]otion
    Gast
    0
    Es war ihr erster Freund, mit dem sie knapp 2 Jahre zusammen wahr. Dazwischen liegen nach meinem Wissen mittlerweile mehr als 6 Jahre. Also sollte genügend Zeit vergangen sein.
     
    #3
    e[M]otion, 11 April 2006
  4. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    vllt wollt sie ja einfach nur ma wieder mit ihm reden oder was klären und hat es dir nich erzählt weil sie angst hat das du sauer wirst...
    rede einfach mal mit ihr, frag sie...

    wenn ich das fragen darf... wie hast du es überhaupt erfahren?
     
    #4
    I.C.D.F.U., 11 April 2006
  5. e[M]otion
    Gast
    0
    Auf dem Schreibtisch in ihrem Arbeitszimmer lagen 2 ausgedruckte Mails. Normalerweise haben wir in dieser Richtung keinerlei Geheimnisse und reden auch öfters darüber, mit wem wir gemailt oder telefoniert haben.
     
    #5
    e[M]otion, 11 April 2006
  6. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn sie das schon so offensichtlich liegen lässt, vllt wollte sie es dir noch sagen? und weiß nur noch nicht wie? vllt solltest du die sache erstmal ein wenig beobachten bevor du gleich auf sie los stürmst... oder du sprichst sie ganz direkt gleich auf die emails an aber lieb und freundlich

    :zwinker:
     
    #6
    I.C.D.F.U., 11 April 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ok, das ist wirklich grob und ich wäre da schon sehr sauer und wollte das auch nicht! Aber die Frage ist natürlich, wieso sie dir das nicht gesagt hat, obwohl ihr eine Beziehung führt, indem ihr euch alles anvertraut! Irgendwelche Gründe dafür muss es ja geben!

    Wann hast du das denn herausgefunden und wieso hast du sie noch nicht darauf angesprochen? Das Wichtigste wäre erstmal, dass du mit ihr darüber redest, dass dich das enttäuscht und du nich tweißt, was du davon halten sollst.. Sie soll dir die ganze Situation erklären, wir können dir hier schlecht sagen, was der Grund für diese Kontaktaufnahme ist!

    Ich finde es nur irreführend, dass sie diese Mails auf ihrem Schreibtisch liegen lässt aber nichts davon erzählt... Was stand denn in den Mails drin, ich kann mir schon vorstellen, dass du sie dir ganz durchgelesen hast :zwinker:
     
    #7
    User 37284, 11 April 2006
  8. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Du darfst die Tatsache nicht unterschätzen, dass es Ihr erster Freund war.
    Auch ich habe heut noch weiche Knie, wenn ich meine erste große Liebe irgendwo sehe.
    Das hat nichts mit "back-to-the-roots" oder so zu tun, sondern es ist dieses "unerklärliche, fazinierende" Flair von dem, wie es eigentlich alles angefangen hatte. Die erste Liebe ist nun mal etwas ganz besonderes, und ich glaube von uns allen gehört ein winzig kleines Stückchen noch unserer ersten Freundin. Und ja, wenn diese Frau mir heute eine Mail schreiben würde, würde ich ihr auch antworten -unabhängig davon, ob ich eine Freundin habe oder nicht.
    Vielleicht würde ich meiner Partnerin sogar auch nicht davon erzählen, um sie nicht zu verunsichern oder ihr Angst zu machen.

    Ich würde also nicht sofort zum Sturm aufrufen, sondern erstmal abwarten. Egal was passiert, du kannst sowieso nichts beeinflussen -es ist eine Situation, mit der Deine Freundin nur alleine fertig werden kann.
    Zeige, dass du Vertrauen in sie und in eure Liebe hast und warte ab.
     
    #8
    HAY-Deez, 11 April 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    @Hay-Deez: Das sehe ich aber überhaupt nicht so.. Und wenn es doch so wäre, dann klingt das doch immernoch nach Liebe?! ich trauer überhaupt keinen Mann mehr nach, egal wie lange ich mit ihm zusammne war oder wie sehr ich damals jemanden geliebt habe, das war Vergangenheit und wird auch Vergangenheit bleiben ^^
     
    #9
    User 37284, 11 April 2006
  10. e[M]otion
    Gast
    0
    Von "losstürmen" kann zur Zeit überhaupt nicht die Rede sein. Es ist eher so, dass ich relativ in mich versunken bin und einfach darüber grüble.
    Die Mails lagen zwischen anderen Unterlagen auf dem Schreibtisch, nicht offensichtlich aber auch nicht versteckt - viel mehr versehentlich vergessen oder nit vernichtet.
    Vom Inhalt war darin die Rede von einem "Date", sie schrieb "Es wäre Zeit das wir uns treffen" in der Antwort stand "warte schon lange darauf und habe immer Zeit für ein Date" und als Abschiedsgruß steht immer "Kuss".
    Von daher erscheint es mir mehr zu sein als "einfach nur mal wieder mit ihm reden".
     
    #10
    e[M]otion, 11 April 2006
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Dann sprich sie darauf an! von warten kann jetzt nicht die Rede sein, denn sie hat dir verheimlicht, dass sie wieder Kontakt haben und ich finde es nicht richtig von ihr, dass sie das macht... Du hast diese Mails ganz zufällig entdeckt, was hält dich jetzt davon ab, sie darauf ansprechen? Es ist doch dein gutes Recht, vielleicht ist es auch bloß ein ganz normalesTreffen? Sie wird dir das dann schon erklären :zwinker:
     
    #11
    User 37284, 11 April 2006
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    es kommt ja immer drauf an worüber so geredet wurde,aber wenn sie die mails schon ausdruckt ,muss da wohl irgendwas sein °~°

    ich würd einfach mal fragen,verlieren kannste nix!
     
    #12
    Sonata Arctica, 11 April 2006
  13. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    okay, das würde mit in der Tat schon ein paar mehr Sorgen machen.

    Dann rede mit ihr -zeige ihr die von Dir gefundenen Mails.
    Frage sie, was du davon halten sollst.
     
    #13
    HAY-Deez, 11 April 2006
  14. e[M]otion
    Gast
    0
    Ein paar Sorgen ist gut. Ich bin seit mehr als einer Woche am Boden zerstört, meckere meine Mitarbeiter an (habe ich noch nie getan) und starre unproduktiv über meinen Schreibtisch.
    Aber ich schaffe es nicht sie im Moment darauf anzusprechen, weil ich die Konsequenz für mich persönlich -wenn sie sich wirklich heimlich mit ihm trifft- kenne.
     
    #14
    e[M]otion, 11 April 2006
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Und was wäre die Konsequenz? Sorry aber wenn du sie nicht drauf ansprichst, bist du doch selbst schuld :schuechte Was sollen wir dir hier denn jetzt raten? Wir wissen nicht was in den Mails stand, welches Verhältnis sie zu ihrem Exfreund hat und wie eure gegenwärtige Situation ist.... Da können wir schlecht urteilen, das kann doch nur sie dir sagen!
     
    #15
    User 37284, 11 April 2006
  16. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Ber dieser Zwischenzustand ist doch auch keine Lösung. Lieber reden und die Wahrheit kennen als dieser Zustand. Und ganz ehrlich wenn sie das ausdruckt und relativ offen liegen lässt kann es doch nicht so brisant sein. Hab auch bekannte die mich aus Spaß mal mit mausi oder so anreden oder zum abschied bussi schreiben, aber mit denen läuft auch nichts!
     
    #16
    Tinkerbellw, 11 April 2006
  17. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich denke, der Partner muß nicht immer alles wissen. Wird das nicht irgendwann langweilig alles zu wissen, was der Partner macht? Man darf doch auch mal mit fremden Leuten reden.

    Was die mails angeht... Wer wieder zu seinem/seiner Ex zurück geht, ist sowieso selber schuld °~°
     
    #17
    Witwe, 11 April 2006
  18. e[M]otion
    Gast
    0
    Die Konsequenz wäre wahrscheinlich eine Trennung ohne wenn und aber - weil ein heimliches Treffen mit dem Ex bei mir sehr viel Vertrauen zerstören würde. Freiheiten hin oder her, die jeder Mensch hat und auch braucht.
    Aber vor diesem Schritt habe ich Angst und brauche noch Zeit um mir im klaren darüber zu werden mit welcher Entscheidung ich besser weiterleben kann.
    Bekannte sind aber wohl nicht vergleichbar mit einem Ex, zu dem eine gemeinsame und intime Vergangenheit besteht.
     
    #18
    e[M]otion, 11 April 2006
  19. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    oh man, naja ich wünsch dir alles gute :geknickt: und hoffe das sie ne ordentliche erklärung für ihr verhalten hat, viel glück
     
    #19
    I.C.D.F.U., 11 April 2006
  20. e[M]otion
    Gast
    0
    Danke.
    Bis in ein paar Tagen werde ich wahrscheinlich mehr wissen. Ich hoffe nur, dass ich vor allem das blöde Osterwochenende alleine einigermaßen aushalte.
    Wenn ich mich hier im Forum so durchlese, scheine ich nicht der einzige zu sein, dessen Beziehung unter Einflüssen von Ex-Partnern leidet.
     
    #20
    e[M]otion, 12 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schock Partnerin hat
Bananenstaude
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2016
40 Antworten
miss restless
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
338 Antworten
alc0000
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Dezember 2010
14 Antworten