Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Jamie1987
    Jamie1987 (31)
    Benutzer gesperrt
    571
    0
    0
    vergeben und glücklich
    4 April 2007
    #1

    Schokohasen, Ostergebäcke. Ich bin ratlos

    hey...

    ich wollte meinem Freund dieses Jahr nichts großes schenken aber mir trotzdem Mühe geben.

    Und zwar will ich einen Schokohasen selber machen. Ich weiss nur nicht wie:ratlos: Kann mir da einer helfen.

    Bzw. kann mir einer helfen wie ich andere Sachen speziell für Ostern selber machen kann?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Ratlos
    2. Ratlos
    3. Alternativen zur Ausbildung? Ratlos..
    4. Bewerbung für einen Nebenjob -ratlos- hmm
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.048
    168
    502
    Verheiratet
    4 April 2007
    #2
    hm.
    wenn du jetzt ein mann wärst und einen bestimmten körperteil als abdruck in gummibärchenmasse für deine liebste haben wolltest ... :grin:

    aber einen schokoladenhasen selber machen?
    da kann ich dir nicht helfen.
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    4 April 2007
    #3
    Ich hab (bei Karstadt?) neulich so Hohlformen in Hasenform gesehen. War auch ne Anleitung bei, wie man Schokolade schmelzen soll, wie man das Ding drehen soll. Jedenfalls sah das Ergebnis in der Anleitung gut aus. :grin:
    Mit ein bisschen Übung...
     
  • Jamie1987
    Jamie1987 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    571
    0
    0
    vergeben und glücklich
    4 April 2007
    #4
    hmm gut da habe ich gerade angerufen... das führen die und teuer ist es auch nicht, dann schmelze ich noch weisse schokolade ein und hol mir pinsel und so einen kram.
    na abdrücke von diversen Körperteilen hat er schon genug.

    Naja... und weiss sonst noch wer was man sonst außer dem Hasen noch machen könnte?:ratlos:
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    4 April 2007
    #5
    Ich hab noch nie Hasen oder ähnliches gemacht, ist aber bestimmt nicht ganz ohne, den schön dünn und gleichmäßig hinzubekommen und aus der Form zu befreien, ohne das er bricht.

    Für solche Gießformen ist eigentlich besonders dünnflüssige Kuvertüre ideal, müsste aber auch mit normaler Kuvertüre gehen.

    Die Kuvertüre wird temperiert und dann die Form erstmal hauchdünn eingepinselt und dann erstarren lassen. Danach in zwei bis drei Arbeitsgängen auf die gewünschte Dicke bringen, also Kuvertüre reinfüllen und 3-4 Minuten warten, erstarren lassen und weiter.

    Jetzt hab ich auch Lust bekommen, Hasen zu machen, vielleicht geh ich auch noch los und hol mir eine Form. :cool1:
     
  • Jamie1987
    Jamie1987 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    571
    0
    0
    vergeben und glücklich
    4 April 2007
    #6
    Hmm... joa... hab nur keine Lust bis nach Karstadt zu fahren...
    Ich forme mir selber so nen Hasen*g*
     
  • a fungal fiend
    Benutzer gesperrt
    59
    0
    0
    nicht angegeben
    4 April 2007
    #7
    aber vor um vier bist du mir wieder zuhause, hörst du?
     
  • Jamie1987
    Jamie1987 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    571
    0
    0
    vergeben und glücklich
    4 April 2007
    #8
    kennt den einer noch andere sachen die man machen kann?
     
  • Luxia
    Luxia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    4 April 2007
    #9
    es gibt doch überall dies Hasenbackformen,
    mach ihm doch einen Kuchen :zwinker:
     
  • Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.787
    148
    158
    Verheiratet
    4 April 2007
    #10
    Oder ganz klassisch:
    Ein Osterlämmchen :smile:
     
  • Jamie1987
    Jamie1987 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    571
    0
    0
    vergeben und glücklich
    4 April 2007
    #11

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste