Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schokolade und Pickel

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sylver, 24 Mai 2002.

  1. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr! *wink* :smile:

    Also, dass Schokolade dick macht, dass weiss ja nun jeder. Aber verursacht Schokolade auch Pickel?? Höre öfter, dass man davon auch welche bekommen sollte bzw. das herausfordert!?! :geknickt: Stimmt das?? Was habt ihr gehört, ist eure Meinung drüber und sagt ihr das zu??

    Grüße, Sylver
     
    #1
    Sylver, 24 Mai 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hm ... alos ich denk mal, dass kommt auf die Menge an, die man isst. Ich liebe Schokolade ... aber ich hab auch net wirklich Pickel, obwohl ich ne Menge ess.
    ___________________________________

    Hier mal ein paar Fakten über Schokolade:

    Enthält Schokolade Rinderblut?
    Nein, Schokolade enthält kein Rinderblut. Schokolade enthällt auch keine anderen Bestandteile von Rindern oder anderen Tieren. Die einziegen Zutaten tierischen Ursprungs sind Milch und Sahne bei Milch- bzw. Sahneschokoladen. Dunkle Schokolade besteht nur aus pflanzlichen Produkten.
    Das dieses Gerücht überhaupt immer wieder aufkocht, verdanken wir wohl den Äußerungen einiger sensationssüchtiger Medien. Zwar hat es einmal den Versuch gegeben eine Schokolade mit Rinderblut herzustellen, eine solche Schokolade ist aber nie auf dem Markt gewesen und würde auch gar nicht erlaubt werden. Überhaupt ergäbe es gar keinen Sinn Rinderblut in Schokolade zu geben.

    Bekommt man von Schokolade Akne und Pickel?
    Grundsätzlich ist nicht erwiesen, ob Ernährung überhaupt einen entscheidenden Einfluss auf die Entstehung von Mitessern hat. Die für die Entstehung von Pickeln hauptverantwortlichen überaktiven Talgdrüsen sind erblich, ein Einwirken der Schokolade auf den Talkfluss kann allerdings nicht ausgeschlossen werden.
    Ein Einfluss auf Akne konnte bislang in keiner Weise bewiesen werden. Auch Versuche durch verschiedene Diäten Einfluss auf Akne zu nehmen hatten keinen Erfolg.

    Kann Schokolade Allergien auslösen?
    Eine Schokoladenallergie ist nicht bekannt. Nur einige Zutaten können in seltenen Fällen zu allergischen Reaktionen führen (z. B. Nüsse oder Emulgatoren).

    Macht Schokolade dick?
    Nein, nein, nein. Übergewicht entsteht, wenn man dem Körper über längere Zeit mehr Energie zuführt, als er bei der täglichen Arbeit verbraucht. Übergewichtig sind schließlich auch Menschen, die keine Schokolade essen. Klar ist, dass jede Zufuhr von Energie durch körperliche Leistung ausgeglichen werden muß. Wer sich generell gesund ernährt und für ausreichend Bewegung sorgt, hat keine Probleme mit seinem Gewicht, egal ob mit oder ohne Schokolade.
     
    #2
    User 1539, 24 Mai 2002
  3. Schnupp
    Gast
    0
    Juvia's Beitrag beantwortet hier doch alles...

    Dennoch habe ich das Gefühl, das Schokolade dick macht oder das meine Haut davon unrein wird... vielleicht nur Einbildung, aber habe nun Mal so ein Gefühl. Daher esse ich möglichst wenig Schoki!

    :smile:
     
    #3
    Schnupp, 24 Mai 2002
  4. Supersonic
    Gast
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe auch schon mal davon gehört, das Schokolade Pickel verursachen soll.
    Aber bei mir ist das nicht der Fall. Ein recht guter Freund von mir ist ein richtiger Schokolade Fanatiker ;-) Der hat Pickel! Nun, weiss ja nicht in wie weit das damit zu tun hat.

    Ciao,

    Supersonic

    PS: juhuu, mein erstes Posting!
     
    #4
    Supersonic, 24 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Schnupp
    Gast
    0
    @ Supersonic:

    Herzlich Willkommen im LF :smile:
     
    #5
    Schnupp, 24 Mai 2002
  6. Supersonic
    Gast
    0
    @ Schnupp:

    Danke :smile: War vor längerer Zeit schon mal hier, aber hab mein Account vergessen. Naja macht nix *g*
     
    #6
    Supersonic, 24 Mai 2002
  7. Schnupp
    Gast
    0
    Da hättest du nen Admin fragen können, wenn du noch den Nick aber nicht mehr das PW wusstest! *?*

    :smile:
     
    #7
    Schnupp, 24 Mai 2002
  8. Supersonic
    Gast
    0
    Ich wusste ja auch den Nick nicht mehr *g* Und hat noch nen anderen Grund. Aber egal!!

    Wir kommen grade voll vom Thema ab :cool1:
     
    #8
    Supersonic, 24 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. Schnupp
    Gast
    0
    Jo ist egal, und lieber nicht von Thema abkommen... *g*

    Also zurück zur Schoki... :grin:
     
    #9
    Schnupp, 24 Mai 2002
  10. WInterRoSe
    Gast
    0
    hanahmpf

    laola erstmal hehe also ich bin der meinung zu viel des guten kann übertrieben werden

    *weiß net* ich würd mal sagen eher ja als nein odaß

    Windarosa
     
    #10
    WInterRoSe, 24 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schokolade Pickel
*M_a_U_s*
Off-Topic-Location Forum
21 Juli 2007
11 Antworten
[~AzraeL~]
Off-Topic-Location Forum
27 Oktober 2005
20 Antworten
paycoman
Off-Topic-Location Forum
11 Juli 2004
10 Antworten