Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schokolade

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von [~AzraeL~], 26 Oktober 2005.

  1. [~AzraeL~]
    [~AzraeL~] (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    brauche schon wieder eure hilfe, aber diesmal keinen rat, eher ne anleitung oder so was in der art^^

    also, wollte ma was neues (naja, so halb, das letzte ma is das irgendwie schief gegangen) versuchen und dachte mir ich kaufe für meine freundin am wochenende ma paar früchte und schokolade zum überziehen. jetzt habe ich nur 2 probleme:

    1.: was für früchte könnte ich da denn nehmen (bitte dran denken dass wir schon fast november haben)

    und 2.: da ich die schokolade in der küche erwärme, das ganze allerdings am bett machen wollte, wie schaffe ich es, damit die schokolade halbwegs flüssig bleibt (genau das war auch das letzte ma schief gegangen).

    habt ihr vielleicht paar erfahrungen damit oder ideen.
    wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir aushelfen könntet!!!

    schon ma danke im voraus
     
    #1
    [~AzraeL~], 26 Oktober 2005
  2. Fee83
    Gast
    0
    hi


    es gibt immer äpfel und birnen, auch erdbeerer gibt es noch.... trauben usw

    nimm doch einfach den topf wo die schoko drin is mit ans bett und tunk das obst im bett einzeln in die schoko dann kannst gleich verfüttern....


    Viel Spass
     
    #2
    Fee83, 26 Oktober 2005
  3. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gute Idee, sowas kommt toll an.

    ad 1) Wir leben nicht mehr im Mittelalter. Importiert bekommt man so gut wie alles, nur ist es halt teuerer. Schau Dich in einem Feinkostladen um. Mit Erdbeeren ist's damals sehr gut gegangen. Sind handlich und passen zur Schokolade.

    ad 2) Mach sie ordentlich heisz und stell ihr den Topf auf den Bauch. Fertig. Ne mal im ernst: ich wuerde das nicht im Bett machen, auszer Du bestehst darauf alles vollzuferkeln. Kann man ja auch im Wohnzimmer machen und sich auf der Couch naeher kommen, danach wechselt man ins Bett/Bad/Tisch/Boden wo auch immer hin, und saut nicht alles mit Schokolade voll.

    Wenn Du immer noch eine Schokoglasur auf Deinem Leintuch willst, probier mal die Mikrowelle.
     
    #3
    lostlover, 26 Oktober 2005
  4. Nightingale
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    Single
    vergiss die Früchte und überzieh lieber deine Freundin mit der Schoki! :zwinker: Aber bloß vorsichtig!!!

    Wie wärs mit einem Schokofondue? Und an Früchten gibts sicher immer genug Auswahl. Guck doch, was auf Weihnachtsmärkten immer in Schoko getaucht wird: Weintrauben, Erdbeeren, Ananas (glaub ich)... ansonsten: Ausprobiern! Ich wette dass ne frische Orange mit Schoko hammergeil schmeckt
     
    #4
    Nightingale, 26 Oktober 2005
  5. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.387
    Verheiratet
    zu 1) Bananen, Äpfel, Mango, Papaya, Kiwi, Physalis, kriegst du alles jetzt noch im Supermarkt oder beim Obsthändler!

    zu 2) als Schokolade auf jeden Fall keine Milchschokolade nehmen, sondern Halbbitter oder Edelbitter. Stell einen kleinen Topf auf einer gaaanz kleinen Einstellung (E-Herd: 2-3) auf den Herd und bröckel die Schokolade (ca. 200g) rein, gib dann 250ml Sahne mit möglichst hohem Fettanteil dazu. Lass das ganze 8min mit geschlossenem Deckel stehen, und fang dann an es vorsichtig mit einem Schneebesen zu rühren, bis die Schokolade ganz geschmolzen ist. Ergibt eine glatte, warme, sahnige Schokoladensauce/creme.
    Bleibt ca. 1h "flüssig", wird natürlich mit der Zeit ein wenig härter.

    Damit das ganze möglichst lange warm bleibt, kannst du eine Aluschale 20min in einem heißen Wasserbad erwärmen und dann abtrocknen, die Schokosauce da rein füllen und mit Alufolie abdecken bis du es benutzt.

    Gruß und guten Appetit!
     
    #5
    User 39498, 26 Oktober 2005
  6. Airbate
    Gast
    0
    Krieg Hunger wenn ich das lese. ^^
     
    #6
    Airbate, 26 Oktober 2005
  7. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Hm.. muss die Schokolade denn noch flüssig sein wenn deine Freundin kommt? Bereite das ganze doch schon vor bevor sie dich besucht, dann kannst du die Früchte nur noch aus dem Kühlschrank zaubern und erntest eine menge Punkte bei der Freundin :ashamed:)

    Schliesse mich Nightingale an, beim Weihnachtsmarkt wird die inspiration gross sein! Immer gut sind Äpfel! Ananas sind auch lecker.. oder Banane! Da gibts jede menge...
     
    #7
    *Cara*, 26 Oktober 2005
  8. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Da hätte ich mehr Hunger das selbst zu essen, als dass ich mich entspannen würde. Ich würde wahrscheinlich nur neidisch runterschielen :grin:

    Nein Spaß beiseite: Ist ne super Idee, mit der warmen Schokolade. Falls alle Stricke reißen und sie echt hart wird, nimm doch einfach Nutella :zwinker:

    Viel Spaß und Erfolg
    *himbeere*
     
    #8
    *himbeere*, 26 Oktober 2005
  9. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Yeah, die ist meistens das süßeste Früchtchen.
     
    #9
    User 13029, 26 Oktober 2005
  10. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oder fluester ihr ins Ohr, dass bei ihr einfach alles hart wird :grin:
     
    #10
    lostlover, 26 Oktober 2005
  11. Farodin
    Farodin (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Oder fluester ihr ins Ohr, dass bei ihr einfach alles hart wird.



    Das ist wohl das genialste was ich je gehört habe.
    :anbeten: :grin: :anbeten: :grin:
     
    #11
    Farodin, 26 Oktober 2005
  12. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben

    lol find ich auch gut... :grin:
     
    #12
    *himbeere*, 26 Oktober 2005
  13. Sun.Shine
    Gast
    0
    Also das ist ne sehr gute Idee ^^ :smile:
    Ich würde Erdbeeren nehmen, aber dazu net gerade Schokolade sondern Sahne :grin:
    Oder halt zu Schokolade, Äpfel ^^

    P.S.: wenn du immer noch net weißt, wie du die schokolade flüssig behalten kannst, dann nimm nutella :tongue: :tongue: :tongue:
     
    #13
    Sun.Shine, 26 Oktober 2005
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    boah neee..ich hasse Lebensmittelspielchen und schokofrüchte mag ich auch net ^^ ..

    mach lieber nen Fruchtsalat :smile:

    oder caramellisier - schreibt man das so :ratlos: Bananen :smile:

    vana
     
    #14
    [sAtAnIc]vana, 27 Oktober 2005
  15. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ich will keine schokolade!
    ich will lieber einen MANN!!
    ich will einen den ich küssen,
    und um den finger wickeln kann!


    { sorry, aber des musste doch jmd bringen. :zwinker: }​
     
    #15
    lillakuh, 27 Oktober 2005
  16. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    hi,
    zum Thema Früchte: Geh in den Supermarkt, da sieht Du ja eh, was es gerade so an Früchte der Saison gibt.
    Ganz leeecker schmecken Bananen, Äpfel, Orangen, Kiwi, Weintrauben usw. ....
    Ihr könnt so ziemlich alles an Früchten nehmen - was euch halt schmeckt.
    zum Thema Schockolade: Wenn Du sie ganz frisch vom Herd nimmst, bleibt sie schon eine weile weich. Oder Du bereitest sie schon vor - wie schon gesagt wurde. Oder Du kaufst noch schnell ein Schockofondue-Set. Die gibts schon recht billig und die Schoki bleibt schon "flüssig".
    Viel Spaß und LG Klinchen
     
    #16
    Klinchen, 27 Oktober 2005
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Das schmeckt nur bei Bananen.

    Ich finde, wenn man in ne Frucht reinbeißt, die so "saftig - wässrig" ist, und dann ist da Schokolade drumrum - das passt gar nicht.

    Schokobananen sind supi ^^
     
    #17
    Dreamerin, 27 Oktober 2005
  18. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

    doch ich lieeeeebe das :smile: vorallem bei erdbeeren! mjammi! :smile:



    ich würds vorbereiten und die fruchtspieße dann eisgekühlt aus dem kühlschrank zaubern, mit richtig knackiger schokolade aussenrum... mhhh mir läufts schon *g* bring mir was mit :smile:
     
    #18
    Alvae, 27 Oktober 2005
  19. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo

    Also am besten eignen sich Bananen, Weintrauben, Äpfel,Annanas.......
    Man kann alles mit Schokolade überziehen.
    Die Schokolade könntest du bis sie zu dir kommt in den
    Backofen schieben
    Aber Wichtig nicht mehr als 50 Grad einstellen sonst
    verbrennt dir die Schokolade,also gerade so das der Ofen warm ist
    und ober und unter Hitze!!!!
     
    #19
    Ilenia, 27 Oktober 2005
  20. [~AzraeL~]
    [~AzraeL~] (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ok, noch ne kleine erklärung am rande... meine mutter is zu hause und ich hab ne kleine nervige schwester... deshalb das ganze am bett.
    und außerdem bleibt das ganze bei uns bestimmt nich nur an den früchten, deshalb sollte nich unbedingt noch jemand dabei sein, also wie bleibt die flüssig... dachte so an milch oder sahne

    und idazu wohn ich noch in so nem kleinen kaff, da is nich viel mit importierten früchten... aber paar ideen hab ich durch euch schon ma^^

    aber schon ma danke für die ratschläge, nur weiter so :smile:
     
    #20
    [~AzraeL~], 27 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schokolade
Sylver
Off-Topic-Location Forum
24 Mai 2002
9 Antworten