Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schokoladenbrunnen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von scrubs, 26 Februar 2008.

?

Schokobrunnen ist

1. die tollste Erfindung seit es Schokolade gibt

12 Stimme(n)
    42,9%
  2. auch für "andere" süße Spiel gut geeignet ;)

10 Stimme(n)
    35,7%
  3. Stimmungsmacher auf der Party

11 Stimme(n)
    39,3%
  4. Nee, niemals! Nur ein Staubfänger

13 Stimme(n)
    46,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. scrubs
    scrubs (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    93
    1
    nicht angegeben
    Hallo liebe PL-User,

ich denke gerade darüber nach mir einen Schokobrunnen zuzulegen... Wir machen im Freundeskreis öfters Video- oder Spieleabende etc. und da dachte ich mir... Süße Abwechslung oder benutzt man dies einmal und danach ist es ein Staubfänger?

Hat jemand Erfahrungen?
    Tips, Tricks etc.
    Reinigung ein Chaos?

Freu mich schon auf viele SÜßE Antworten:drool: :drool: :drool: :drool: :drool:

scrubs, 26 Februar 2008
  2. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eigene Erfahrungen habe ich keine, aber ich würde dann doch eher zu einem kleinen Schokofondue Set tendieren, das stell ich mir deutlich praktischer vor.

Chielo, 26 Februar 2008
  3. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich stelle mir das recht blödsinnig vor, da man ja eine ziemliche Oberflächer mit der guten Schokolade einschmiert, von der man nichts hat. Wieviel Schoko braucht man überhaupt, dass der Brunnen gut sprudelt? Wahrscheinlich schon eine ganze Menge.

Trogdor, 26 Februar 2008
  4. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Das ist es, was mich auch eher zu einem Schoko-Fondue tendieren lässt. Man braucht ca. 700-1000g Schoki, um so einen Brunnen "fließen" zu lassen. So viel isst kein Mensch, oder man muss sich gleich 10 Leute einladen. :-D

User 34605, 26 Februar 2008
  5. Papier
    Gast
    0
    Es sieht schon "toll" aus. Man braucht auch garnicht soviel Schokolade, solang man von einem kleinen Brunnen für den Privathaushalt ausgeht. Das Reinigen ist ne ziemliche Nervensarbeit wenn man keinen Brunnen hat wo die einzelnen Teile abmontierbar sind. Darauf würd ich in jedem Fall achten. Ist halt was für ne gemütliche Party, oder fürn Buffet.

Papier, 26 Februar 2008
  6. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.

C++, 26 Februar 2008
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 26 Februar 2008
  8. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich hab so ein Schokobrunnending mal als Firmengeschenk bekommen, einmal wurde es benutzt seitdem verstaubts im Karton.
    Erstens, wie auch schon wer anderer gesagt habt, können zwei oder drei Leute nie die Menge an Schokolade essen die man benötigt damit dieses Ding vernünftig funktioniert (irgendwann setzt auch beim grössten Schokofan der Würgfaktor ein :smile: ), zweitens ist es furchtbar mühsam zu reinigen, das kann aber auch an meinem Fabrikat liegen, und drittens nimmt der Nach-dem-Gebrauch-wieder-verstau-Faktor ziemlich viel Platz in Anspruch...zumindest erheblich mehr als ein kleines Fondueset das auch für fünf Personen reicht

Packers, 26 Februar 2008
  9. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

ganz genau meine meinung!

das dachte ich mir auch.
    selber hab ich auch ein schokoladen fondue set zuhause.
    und? ich brauche es auch alle 5 jahre einmal, wenn überhaupt. :engel: :kopfschue

schokobrunnen? ne danke, putz den nach her mal! :grin:
    ohne mich. :zwinker:
    das ding brauchste einmal und nie mehr.

Sheilyn, 27 Februar 2008
  10. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde das Geld auch lieber in ein Schoko-Fundue-Set investieren.
    Der Schokobrunnen sieht zwar toll aus, aber man braucht mehr Schokolade, ist umständlich und aufwendiger zu putzen und wenn man es nicht regelmäßig benutzt ist er das Geld echt nicht wert.

Klinchen, 27 Februar 2008
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also ich mag unseren :jaa:

Wegen der Schoko-Menge. Klar ist man das nicht alles auf einmal, aber die "reste" kann man gut aus dem Brunnen raus in ne Schüssel machen und wiedervenden.
    Entweder nochmal in den Brunnen, zusammen mit "neuer" Schoki, oder in ein kleines normales Fondue Set.
    Der Brunnen sieht halt toller aus und für besondere Anlässe kann man den schon anwerfen :zwinker:

Zum putzen: ich hab mir das vorher auch schrecklich vorgestellt, aber es ist gar nicht tragisch.
    Er ist sehr schnell sauber. Man muss beim Kauf darauf achten, dann mann die Spirale rausnehmen kann und den Turm auch. Die "Schüssel" unten braucht man nur mit einem Tuch auswischen und die 2 anderen Teile kommen in die Spüle und fertig. Also das ist nicht so der Aufwand.

Ich kann ihn empfehlen :herz:

User 48246, 27 Februar 2008
  12. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Ich würds bleiben lassen......

Die Eltern meiner Freundin haben mal einen geschenkt bekommen. Ich bin de rMeinung das man von 'nem Fondue-Set mehr hat.

Chimaera, 27 Februar 2008
  13. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :jaa: Ich liebe meinen schokobrunnen. Wir benutzen ihn öfter mal (ich bin auch ein schokojunkie), egal ob mit den Kindern-dann tauchen wir leckeres Obst ein (auch ganz toll beim Kindergeburtstag), der besten Freundin beim Dvd gucken oder mit dem Freund zum abschlecken :drool: ...man kann das Teil für viele Zwecke missbaruchen :engel:
    Die Reinigung habe ich mir viel schlimmer vorgestellt. Man kann alle Teile abmontieren und abwaschen, gar kein problem.
    Man braucht auch nicht viel Schokolade um den Brunnen zum laufen zu kriegen.
    Außerdem sieht es toll aus :herz: und schmeckt sehr geil!
    Der Motor ist leider laut, aber stört meinen genuß nicht wirklich!

User 75021, 27 Februar 2008
  14. scrubs
    scrubs (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    93
    1
    nicht angegeben
    hallo ihr naschkatzen:zwinker:

danke euch allen für eure antworten!

@~Sweety~ und Mietzie
    was habt ihr den für einen schokobrunnen? und was für schokolade verwendet ihr? muss man oft schoki "nachlegen"? Welche schoki ist gut geeignet?:drool:

und nochmal @~Sweety~
    für kinder gut geeignet? (ich meine mir ist klar das mehr schoki, auf den kindern als im mund landet:tongue: ) aber macht des denen richtig spass? und besteht hier auch keine verletzungsgefahr?

also nochmal danke ihr naschkatzen:zwinker:

ich hab jetzt voll hunger auf schoko:drool: :drool: :drool: :drool: :schuechte

scrubs, 27 Februar 2008
  15. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ein paar Freunde und ich haben einer anderen Freundin einen geschenkt und wir hatten schon viel Freude damit. Sie hat sich auch noch nie ueber die Reinigung beschwert.

User 29290, 27 Februar 2008
  16. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    ...ist auf jedenfall ein geburtstagswunsch von mir :smile: :herz: :cool1:

kathili, 27 Februar 2008
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ne freundin von mir hat einen und stelllt ihn zu partys unw auf, aber ich muss sagen, dass ich, obwohl ich schokifan bin, die schokolade da gar nich mag, egal welche

man muss nämlich irgendwie öl mit ran machen und ich finde, das schmeckt man

Beastie, 27 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test