Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schokoladenfondue

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 12616, 9 November 2004.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Halli Hallo.
    Ich wieß nicht ob jeder von euch wieß, was das ist:
    Also man lässt Schokolade schmelzen, in 'nem Topf, tunkt dann Obst rein und isst dann deises Obst. Kann man mit solchen Fonduesets wirklich nett machen, mit 'ner Kerze und so..

    Man kann das Gnaze kalt werden lassen, bis die Schokolade um das Obst rum hart ist oder eben mit der flüssigen, heißen Schokolade essen (finde ich in der Jahreszeit schöner).

    Auf jeden fall will ich das mit meinem freund am WE machen und überlege nun, welches Obst man so nehmen kann.

    Momentan fallen mir Äpfel, Banan und Trauben ein,
    was habt ihr noch für Ideen was da schmecken könnte?

    Dankeschön
     
    #1
    User 12616, 9 November 2004
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Kiwi, Apfelsine-Mandarine, Birne..

    oder einfach in der obstabteilung jeweile von einer sorte etwas mitnehmen *gg*...
     
    #2
    Speedy5530, 9 November 2004
  3. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    (baby-)Ananas, Birne, Apfel, Weintrauben, Kiwi, Papaya, Mango...

    Einfach mal in der Obstabteilung schauen. Auf Zitrusfrüchte würde ich verzichten, weil die in der heißen Schokolade höchstwahrscheinlich sofort zerfallen :smile:

    Bea
     
    #3
    Bea, 10 November 2004
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Birne ist gut :zwinker:
    Also Mandarine besser nicht? Ich hatte überlegt ob das überhaupt mit Schokolade schmeckt..
     
    #4
    User 12616, 10 November 2004
  5. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mandarine geht auch
    ich mach mir des manchml zwischendurch immer mit Apfel, des am geilsten :smile:
     
    #5
    Pfläumchen, 10 November 2004
  6. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich die berühmt-berüchtigten Erdbeeren! ODer vielleicht auch Pfirsich...
    Aber die sind ja um diese JAhreszeit eher schwierig zu bekommen :geknickt:
     
    #6
    mangoice84, 10 November 2004
  7. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mandarine + Schoko schmeckt durchaus, nur sind sämtliche Zitrusfrüchte sehr anfällig auf Hitze, da sich die Struktur der Filets dann irgendwie auflöst und damit kann man die einzelnen Zellen aus der Schoko sammeln.
    Was besser gehen könnte: Wenn man die (Zitrus-)Früchte nicht filetiert sondern die STücke mit Haut rauslöst - allerdings ist die Haut nicht jedermanns sache, ich z.B. kann die nicht abhaben.

    Pfirsich, Aprikose, Pflaume, Nektarine geht alles, Erdbeeren sind um die Zeit ein bisserl schlecht :smile:
     
    #7
    Bea, 10 November 2004
  8. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    kirschen.... *jam jam*
     
    #8
    User 12529, 10 November 2004
  9. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    kannst ja auch neben den früchten noch kekse nehmen.
     
    #9
    *fechti*, 10 November 2004
  10. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die sind aber seeeeeeehr schwer zum anspiesen :smile:


    Zu den Kirschen: gibt's jetzt auch nicht mehr frisch und ohne Gewächshaus (Gewächshauserdbeeren bekommt man durchaus noch)...
     
    #10
    Bea, 10 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test