Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schokoladentester/in

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Liaison, 5 Juli 2009.

1. Liaison
    Gast
    0
    Hallo!

Auf der Seite nach einem mini-job auf der Seite von der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf folgedes Stellenangebot gestoßen und habe mich gefragt, ob denn wirklich ein super Job ist Schokolade zu essen und noch Geld dafür zu bekommen oder ob es eine Abzocke ist.

Es ist das Stellenangebot einer gewissen ATM Martforschung, wobei ich nichts brauchbares darüber bei google gefunden habe. :confused:

Stellenbeschreibung:

Bewerben Sie sich als Schokoladentester (m/w) und lassen Sie sich von wundervoller Schokolade verführen.
    Die italienische Schokoladenmarke "Venchi" werden auch bestimmt Sie mit leckeren Pralinen überzeugen.
    Das sind Ihre Aufgaben:
    Einfach verschiedene und unterschiedliche Musterpralinen zu naschen
    Die Pralinen auf Geschmack, Mundgefühl, Äusserlichkeit und Verpackung über einen Fragebogen bewerten.

Damit der Geschmack nicht verfälscht wird, muss nach jeder Praline der Mund mit Wasser neutralisiert werden.

Die Musterpralinen werde Ihnen auf postalischem Wege mit einer speziellen Schokoladenverpackung kostenlos nach Hause geschickt.

Pro verwertbaren Fragebogen erhalten Sie eine Vergütung in Höhe von 35,00 EUR.

Liaison, 5 Juli 2009
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Hmm, es klingt echt witzig.
    Ich würd mich wohl einfach mal bewerben, und schauen, was passiert.

squibs, 5 Juli 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meine Freundin ist Sex-Spielzeug-Testerin und wird dafür auch bezahlt.
    Wüsste nicht, warum das Schokoladen-TesterIn-Jobangebot nicht ernstzunehmen sein sollte.

xoxo, 5 Juli 2009
  4. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich kenne mehrere Leute, die bei irgendwelchen Marktforschungsunternehmen in Karteien aufgenommen sind. Ab und an gibt es was zu testen, mal sind es Parfüms, mal Waschmittel, mal Haarspray. Die müssen die Produkte aber abholen, bekommen sie nicht zugeschickt. Anschließend füllen sie einen Fragebogen aus, geben ihn ab und dann gibt es mal einen Gutschein (z.B. für Douglas), mal gibt es auch direkt Geld.
    Muss also nicht unseriös sein so was, man darf halt nicht mit regelmäßigem Einkommen rechnen (zumindest bei meinem genannten Fall).

VelvetBird, 5 Juli 2009
  5. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Schick mir mal den Link, ich will auch Geld kriegen fürs Schoki mampfen, ähh, ich meine, ich will auch dem Unternehmen durch meine Fähigkeit zur Beurteilung verschiedenster gustatorischer Qualitäten zu einem optimalen Produktergebnis verhelfen :zwinker:

neverknow, 5 Juli 2009
  6. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    Denke auch nicht, dass dies Abzocke ist.. Als Jungedlicher war ich ml an einem Testmorgen von Stimorol, gibt also durchaus solche Angebote..

wiler, 6 Juli 2009
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    muss man da nicht das zeugs wieder ausspucken? so wie bei tee- und kaffee-tests auch? sonst nimmt man ja zu... :hmm: bei medikamententestern ists ja anders, da darf mans ja nicht ausspucken, weil sonst keine wirkung festgestellt werden kann. :-D

CCFly, 6 Juli 2009
  8. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.374
    Verheiratet
    Schokolade wieder ausspucken? Bitte?
    Von ein paar Pralinen nimmt man doch nicht sofort zu ... Wenn man das jeden Tag den ganzen Tag macht wirds brenzlig, aber doch nicht wenn man ab und an Pralinen geschickt bekommen und die verkostet...

User 39498, 6 Juli 2009
  9. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich hätt gern mal den Link :smile:

LiLaLotta, 6 Juli 2009
  10. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.816
    248
    1.502
    Verheiratet
    Au ja, ich auch :-D!
    Schokoloade, Du Quell meiner Hoffnungen und Sehnsüchte, Du Elexier des Lebens *g*!

User 15352, 6 Juli 2009
  11. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Das ist ja MEIN Traumjob:eek: Und dafür gibs auch noch Geld ?

Pink Bunny, 6 Juli 2009
  12. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Der Traumjob für meinen Bruder Simi! :grin:

BABY_TARZAN_90, 6 Juli 2009
  13. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ich will auch :grin:

Party_Girl, 6 Juli 2009
  14. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    DAS will ich allerdings auch machen! :eek:

Jolle, 6 Juli 2009
  15. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Ähäm ja? 35€ für Pralinen stanzen? Deal! Woher ist der Link? :grin:

Ört, 6 Juli 2009
  16. Liaison
    Gast
    0
  17. glashaus
    Gast
    0
    Also ich hab jahrelang Zigis getestet :-D Da hat man massenweise Päckchen umsonst nach Hause bekommen + kleine Entschädigung :zwinker:

glashaus, 6 Juli 2009
  18. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich bin selbst Schokoladentesterin (seit etwa fünf Jahren). Allerdings ist es nichts regelmäßiges, sondern nur etwa zwei- oder dreimal im Jahr und die Aufwandsentschädigung beträgt 'nur' 10€.
    Ob dein Angebot seriös ist weiß ich nicht, aber auf jeden Fall gibt es Hersteller, die auf diese Weise seriös Marktforschung betreiben!

happy&sad, 6 Juli 2009
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    na ich weiß ja nicht, wieviele das sind, evtl muss man am tag eine packung testen :-O

CCFly, 7 Juli 2009
  20. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.816
    248
    1.502
    Verheiratet
    Ach, das glaube ich nicht.
    Und wenn schon :drool:...

User 15352, 7 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test