Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon 20 - Aber das mit den Mädels bekomm ich einfach nicht auf die Reihe!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Jojo86, 21 Juni 2007.

  1. Jojo86
    Jojo86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    hey leute!

    wie schon im titel zu sehen ist bin ich 20 und männlich. meine erfahrungen mit frauen waren bisher lediglich dates, woraus dann aber nie ne Beziehung oder ähnliches entstand.
    ich bin zwar schüchtern wenn es um frauen geht, aber wie ich letzten samstag merken musste, ist das nicht mein einziges problem. :geknickt: war letzte woche samstag mit paar freunden in einem festzelt, war super stimmung, war zwar fahrer und hab auch nix getrunken war dennoch super drauf. hab auf bänken getanzt und meinen spaß gehabt. eine bank weiter fielen mir zwei nette mädels auf, die ich ganz gut fand. natürlich hab ich nix unternommen, sie anzusprechen. :ratlos:
    naja...unverhofft kommt oft. hab halt gemerkt dass die eine häufig blickkontakt sucht. dann öfters mal angelächelt und zu guter letzt nach ner weile mir nen bussi zugeworfen hat (sagt man das so??...egal :smile: ). spätestens jetzt hätte doch jeder halbwegs normale 20-jährige, der interesse an ihr hat, was unternommen, oder? was hab ich gemacht?.... nix!! mit selbstvertrauen vollgepumpt hab ich mir gedacht "ach komm, die meint doch bestimmt jmd anderen. vllt kennt sie auf der hinteren bank jemanden". nachher hat sie noch mit meinem sitznachbarn kontakt aufgenommen worauf der mich ansprach, hab ihn aber nicht richtig verstanden und mehr oder weniger abgeblockt?!?! :geknickt: das ist doch krank??
    ich mein, was erwarte ich? generell haben es die meisten jungs doch eh schwer angesprochen zu werden, oder? ich selber bin schüchtern, vermute dass ich selbst nie den ersten schritt tun werde. wieso lass ich mir so ne chance entgehen? ist ja nicht so, dass ich wie brad pitt ausseh und jede woche angesprochen werde.
    aber das war ja nicht das erste mal. letztes jahr auf malle, mit freunden die straße abends entlang gelaufen zur disco, hat mich auch eine angesprochen und auch wenn ich den spruch recht schwach fand war meine reaktion total lächerlich. einfach abgeblockt, so nach dem motto kein interesse und weiter.
    es ist jetzt auch nicht so, dass ich gegenüber mädels generell schüchtern bin. im freundeskreis hab ich schon ein paar, mit denen ich super klar komm, die mich auch mögen. da bin ich ganz anders. was ergeben hat sich im freundeskreis halt auch nocht nicht. die mädels, sind meistens in meinem Alter und ich komm halt auch eher jünger rüber, sprech vllt eher jüngere mädels an. sie meinen dann zwar immer ich sei so süß aber davon kann ich mir ja auch nix kaufen. :tongue:
    und um sonst mädels kennen zu lernen, bei denen ich vllt chancen hätte bin ich, wie ja schon gesagt, einfach zu schüchtern. außerdem find ich das ganze angbaggere in discos immer recht oberflächlich, aber das ist ja wieder ein ganz anderes thema...

    so, wurde leider bissel viel text. ich erwarte nicht von euch, dass ihr mir hier tausende vorschläge macht oder Tipps gebt, das wär ja auch zu schön. :zwinker: im grunde kanns ja nur besser werden, wenn ich offener werde und mir mehr zutraue. wollt hier jetzt auch nur bissel dampf ablassen, weil die sache vom wochenende mir schon sehr ärgert. naja...wünsch euch noch nen schönen tag! :smile:

    gruß jojo
     
    #1
    Jojo86, 21 Juni 2007
  2. sanne27
    sanne27 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Jojo,

    mach dir bitte mal eben keinen Stress. Den machst du dir (denk ich) vlt. viel zu sehr. :zwinker:
    Wenn ein Maedel keinen Bock/Lust auf dich hat, wird sie sicher nicht reagieren. Wenn sie reagiert, liegt es an dir, wie du dich weiter verhaelst. Wenn ich das richtig interpretiere, hast du das maedel schon als sehr suess und offen betrachtet/gesehen.
    Nur Mut - was sie nicht will, macht sie sicher nicht. :zwinker: :smile:
    Sie scheint schon von deiner Person mehr als nur "angetan" zu sein. :zwinker: Nur Mut !!!

    vlg, sanne
     
    #2
    sanne27, 21 Juni 2007
  3. asdasd
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Single
    Hey.
    Du solltest dir mal ganz bewusst überlegen, wie eine Beziehung mit einer Frau so ablaufen wird bei dir. Mache dir bewusst, dass das kein Problem ist, eine interessante Erfahrung sein wird und mit Sicherheit Spaß machen wird. Egal was du in dieser Beziehung an Fehlern machen könntest: Du weißt es noch nicht besser, sie wird dir vergeben und du wirst daran wachsen.

    Was ich damit sagen will?

    Du hast Angst vor einer Beziehung.
    Reaktion darauf: Abblocken und ignorieren trotz bester Chancen.

    Du musst dich im Generellen schon ganz bewusst für eine Beziehung entscheiden. Gehe ganz ungezwungen an die Sache ran, wenn es das nächste Mal wieder "erfolgsversprechend" aussieht.

    Womöglich wirst du dann nicht abblocken, sondern einfach mal auf die Baggerversuche des Gegenübers eingehen, wenn du es schon nicht selbst schaffst, jemanden von dir aus anzusprechen. (Wobei man das mit Sicherheit auch lernen kann :zwinker: )

    Hoffe, ich konnte dir helfen.
     
    #3
    asdasd, 21 Juni 2007
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Frauen sprechen dich an?? Und suchen Blickkontakt??

    Dann weiss ich nicht, was ich erst machen soll...
     
    #4
    BenNation, 21 Juni 2007
  5. MarcoAusBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    Single
    ich denke nicht, dass es auf die beziehung bezogen ist, was ihn blockiert, sondern es sind generell eher das geringe selbstbewusstsein. In dem moment schweben ihm tausend sachen durch den kopf, nur dass sie ES ernst meint, und er locker drauf zu gehen kann, NICHT.

    Mir gehts genau so, nur das ich 3 j. älter bin:zwinker:

    grüßele
     
    #5
    MarcoAusBerlin, 21 Juni 2007
  6. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    ich würde dir gerne auf den kopf hauen wegen deiner verpassten chance, wie du sie geschildert hast :smile:

    sei offen, lustig und gehe auf die leute zu, spreche sie immer an und habe spaß dabei....
     
    #6
    Lokolo, 21 Juni 2007
  7. Jojo86
    Jojo86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    hey leute!

    also ich könnte mir immer noch in den ar*** beißen wegen samstag. ist aber typisch bei mir, so sachen beschäftigen mich immer recht lange, hoffe nur dass ich dieses mal eine lehre daraus gezogen hab. :geknickt:

    @BenNation
    mich darfste da sicher nicht um rat fragen, da bin ich 100%-ig der falsche, wenn es um das thema geht. :zwinker:

    @MarcoAusBerlin
    genau das wird der springende punkt sein, es fehlt das selbstvertrauen. und grad deswegen rege ich mich ja so auf. gerade da hätte ich mir selbstvertrauen holen können und dort hätte ich sehen müssen, dass ich bei ihr gute chancen hab. und gerade weil ich darauf nicht eingegangen bin reg ich mich jetzt so auf.

    @Lokolo
    hau ruhig zu...habs verdient! wie gesagt, wenn ich aus der sache lerne ist es okay...wenn nicht bin ich wohl ein hoffnungsloser fall. problem ist nur, wann hab ich mal wieder so ne gute chance. das nächste mal muss sicher ich wenn mir eine gefällt den ersten schritt machen und das wird einiges schwerer.

    gute nacht...bissel spät geworden! :smile:

    gruß jojo
     
    #7
    Jojo86, 22 Juni 2007
  8. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    es gibt keinen anderen ausweg. du machst es, egal was dabei rauskommt. aber so weiterleben, da ist schon klar, was bei rauskommt.

    ängste sind unsere größten feinde. dein mut ist stärker als die angst. das ist der richtige weg ! hau auf die kacke man ! :cool1:
     
    #8
    Lokolo, 22 Juni 2007
  9. Mr.Piep
    Mr.Piep (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    103
    2
    Single
    Hey, hey.

    Ich leide mit dir. Ich blocke auch immer ab. Ich bin schüchtern, werde angesprochen und was mache ich? :ratlos:
    Ich verstehe es genauso wenig wie du. Ich glaube ich reagiere aus Angst. Zuwenig Selbstvertrauen habe ich auch. Trotz spielt auch immer mehr mit.

    Mit meinen 20 Jahren habe ich es auch wirklich noch zu nix gebracht (noch ungeküsst). Nach der verpassten Chance denke ich mir dann. Verdammt, was machste nur fürn scheiß. Meine Freunde schütteln dann immer den Kopf.

    Aber, naja, man hat nur wenige Sekunden zu reagieren. Und bei mir schaltet sich halt immer die Blockade Haltung ein. Um dies abzuschalten müsste man mehr üben. :ratlos:
     
    #9
    Mr.Piep, 22 Juni 2007
  10. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Mach dir keinen Kopf, das wird schon...:smile: Ich habe auch mit 20 erst richtig angefangen, und inzwischen sicher alles nachgeholt. Manchmal geht das schneller als man denkt...:zwinker:
     
    #10
    User 56700, 22 Juni 2007
  11. croy1
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo kann ich gut nachvollziehen...

    Wie schon gesagt wurde, dass spielt sich innerhalb weniger Sekunden ab...

    Sobald man anfängt nachzudenken...bzw die Risiken abzuwägen ist es zu spät...man muss einfach direkt drauf los...

    Wenn die Blockade erst mal steht wirds schwer bzw fast unmöglich die situation nochmal zu drehen...

    Aber das ist echt nicht einfach...naja bisschen Übung macht den Meister...nur man muss halt erstmal den Anfang machen..
     
    #11
    croy1, 23 Juni 2007
  12. Jojo86
    Jojo86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    mir bleibt wohl nix anderes übrig als meine ängste zu überwinden. noch einmal so ne sch**** und ich kann mich bestimmt nicht mehr im spiegel ansehen. naja...vermutlich muss ich jetzt (unglücklicherweise) offensiver werden, denn wann kommt schon mal wieder so ne chance? eigentlich dachte ich bisher auch immer, der erste schritt (die kontaktaufnahme) ist mein problem, aber wie sich letzte woche gezeigt hat ist das wohl nicht das einzige problem. :kopfschue
    aber hier rumjammern bringt ja auch nix. :smile:

    @bwmstar481
    einerseits denk ich schon "man, wieviele mädels hatten andere in meinem alter", andererseits gehts mir so direkt gar nicht darum. klar würde ich mich freuen bisschen erfahrung zu sammeln aber wenn ich eine finde die zu mir passt und alles klappt dann ist es für mich auch völlig okay. nur ist mein problem, dass ich darauf nur noch ungern warte!!

    @mr.piep
    ja das mit den freunden kenn ich, zwar nicht bei allen so, aber bei ein paar. die meinen auch immer was haste denn für probleme? kann doch höchstens schief gehen. für die einstellung beneide ich sie!! :eek:

    wünsch auch noch nen schönen abend!!

    gruß jojo
     
    #12
    Jojo86, 23 Juni 2007
  13. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    2
    Single
    Das kommt mir von früher bekannt vor. Vielleicht solltest du dich wirklich ein bisschen beeilen, sonst endest du noch so wie ich :zwinker:.
     
    #13
    Neptun, 23 Juni 2007
  14. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Du solltest dir immer denken, dass es entweder klappt oder wenn nicht, bis du eine Erfahrung reicher!!!
    Viel Glück beim nächsten Mal! :grin:
     
    #14
    gert1, 24 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schon Mädels bekomm
arielle123
Kummerkasten Forum
28 Januar 2016
15 Antworten
Wandermaus
Kummerkasten Forum
8 Januar 2016
28 Antworten
tina13011996
Kummerkasten Forum
19 Januar 2016
23 Antworten