Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schon bald nach dem beziehungsende wieder neue beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Gnochui85, 28 Juli 2005.

1. Gnochui85
    Gast
    0
    ich bin seit kurzem erst mit meinem ex nicht mehr zusammen vielleicht seit einem monat. nun habe ich im internet einen netten jungen mann kennengelernt und möchte mich bald mit ihm treffen. er scheint auch großes interesse an mir zu haben. meint ihr, dass es zu früh wäre, wenn ich mich wieder auf etwas festes einlassen würde?

Gnochui85, 28 Juli 2005
  2. Flora
    Gast
    0
    musst du wisen! empfinmdeste noch was für den ex?? bei mir waren es 14 tage!!! und es war eine 11 moantige Beziehung und jetzt sind schon 3 glückliche monate!! :gluecklic klappen kann es. aber erzähl nicht zuviel über den ex. das schreckt die meisten männer etwas ab.

Flora, 28 Juli 2005
  3. Gnochui85
    Gast
    0
    wenn ich nein sage würde, würde ich wohl lügen. es war eine schöne lange gemeinsame zeit. etwas empfinde ich noch für ihn, aber es wird langsam weniger.

Gnochui85, 28 Juli 2005
  4. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wielang warst du mit ihm zusammen?

Wenn die Gefühle für deinen Ex weniger werden und du es mit dem Neuen langsam angehen lässt, scheint mir das aber kein Problem zu sein...

miezmiez, 28 Juli 2005
  5. Gnochui85
    Gast
    0
    3 jahre

Gnochui85, 28 Juli 2005
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Puh 3 Jahre ist natürlich schon eine lange Zeit. Aber jeder geht mit einer Trennung anders um. Und wenn ihr euch in der Beziehung eh schon auseinandergelebt hattet, dann relativiert sich das Ganze natürlich auch. Gehe einfach nach deinem Gefühl, du wirst schon merken, was für dich das Beste ist. Pass aber auf, dass du durch diesen neuen Kerl nicht nur das Loch stopfen willst, das dein Ex hinterlassen hat. Das wäre umfair ihm gegenüber und würde dir ja im Endeffekt auch nichts bringen.

Aber vielleicht gefällt dir der Typ ja auch gar nicht so gut, wie es dir jetzt scheint und das ganze Problem stellt sich erst gar nicht.

User 7157, 28 Juli 2005
  7. Gnochui85
    Gast
    0
    und eben davor habe ich angst. also dass der "neue" ersatz für den "alten" wird. das möchte ich nicht.

Gnochui85, 28 Juli 2005
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ja, hätte ich an deiner Stelle auch.

Deshalb finde ich es für mich grds. wichtig, dass ich nach so einer langen Beziehung erstmal alleine bleibe. Auch um sich erstmal selbst wieder zu finden, um zur Ruhe zu kommen, um alles zu verarbeiten und herauszufinden, was man jetzt will und was man sich für die Zukunft vorstellt. Aber das ist kein Patentrezept. Eine frühere Freundin von mir, hatte auch nach langjährigen Beziehungen immer direkt einen Neuen, aber man schon gemerkt, dass es ihr dabei wirklich um den Typ an sich ging und nicht darum nicht alleine zu sein, weil man ja eine Beziehung gewöhnt ist.

Aber ich finde du solltest dir jetzt noch nicht so den Kopf zerbrechen. Vielleicht überzeugt der Mann dich so ungemein, dass du einfach im Inneren weißt, dass eine Beziehung mit ihm genau das ist, was du jetzt willst. Oder aber er gefällt dir überhaupt nicht. Erstmal Treffen und dann weiterschauen...

Im Zweifelsfall würde ich mit ihm offen drüber sprechen und die Sache ganz langsam angehen lassen.

User 7157, 28 Juli 2005
  9. büschel
    Gast
    0
    also, das ist ganz lange her, hatte ich ne freundin dann hat sie schluss gemacht und sich noch am selben abend nen neuen gekrallt und ich eine neue; war ne party;

das heisst es geht auch flüssiger als mit ewig pause dazwischen .. :smile:

büschel, 29 Juli 2005
  10. Fowel
    Fowel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    103
    2
    vergeben und glücklich

Das war dann keine richtige liebe, tut mir leid!!! Sowas kannst echt vergessen....

greetz

Fowel, 29 Juli 2005
  11. Ridze
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single

Sowas geht wenn man "jung" ist und nicht relativ lange zusammen war.
    Eine 14 TAge Beziehung hat man schnell vergessen aber Jahre der Beziehung sind natürlich nicht in Stunden/Tage/Wochen vergessen.

Habe irgendwo mal gelesen das es pro Jahr Beziehung bis zu einem halben Jahr dauern kann.

Es geht nicht nur um das vergessen sondern auch daraum daran zu wachsen und Fehler die man gemacht hat zu ändern und zu LERNEN.

In der ersten Zeit nach einer längeren Beziehung vergleicht man unweigerlich und sowas ist eigentlich nicht fair dem neuen gegenüber.

Oder möchtest DU verglichen / Bewertet werden ?

Ridze, 29 Juli 2005
  12. Gnochui85
    Gast
    0
    nein, ich möchte nicht mit einer anderen person verglichen werden.

Gnochui85, 29 Juli 2005
  13. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist bei mir total in die Hose gegangen. Aber ich glaube, das ist bei jedem verschieden. Wenn du ehrlich sagst, dass du nicht weisst, ob es noch zu früh ist, es aber gerne ausprobieren willst, und er gibt sein okay und überlässt dir das Tempo, warum nicht?

Bambi, 29 Juli 2005
  14. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Außerdem könnt ihr ja jetzt erstmal schaun, ob ihr in der Realität auch so super miteinander auskommt. Vielleicht ein paar Dates, dann merkst du ja ob er nicht Ersatz für deinen Ex ist :smile: Dann kannst du ja immernoch "zugreifen"... :grin:

ping_pong, 29 Juli 2005
  15. cat85
    Gast
    0
    versuch es einfach. wenns nicht klappt, dann Pech gehabt...ich habe nach meiner letzten Beziehung auch nicht lange gebraucht, um drüber weg zu sein. wenn du es nicht probierst, wirst du es nie wissen...

und ich bin mir ziemlich sicher, dass man das so pauschal nicht sagen kann... :rolleyes2

cat85, 29 Juli 2005
  16. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    hab meine letzte beziehung 4 tage bevor ich mit meinem jetzigen Mann zusammen gekommen bin beendet! Aber jeder ist anders! Wenn ihr euch füreinander interessiert warum denn nicht treffen??

Unicorn1984, 30 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...