Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon der zweite, der sich wegen mir ritzt.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ProtestZwerg, 15 Juli 2007.

  1. ProtestZwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Langsam weiss ich mir nichtmehr zu helfen.
    Vor etwa einem Jahr habe ich einen Jungen kennengelernt mit dem ich mich total gut verstand. Es war alles echt super, aber irgendwie sprang der Funke nicht recht über auf meiner Seite und darum beschloss ich, nichts mit ihm anzufangen. Trotzdem trafen wir uns häufig, was denke ich seine Hoffnungen bei mir zu landen schürte. Als wir die Sache zur Sprache brachten und ich ihm meine Gefühlslage so sachte wie möglich zu schildern, war er total fertig. Ich beschloss erst einmal Gras über die Sache wachsen zu lassen. Dann musste er in den Knast, wegen einer lange zurückliegenden Sache... (was auch sehr ausschlaggebend für meine Entscheidung war) und als er wieder kam, hatte er seinen kompletten linken Arm mit As vollgeritzt. Die standen für meinen Vornahmen. Ich dachte, es ist nur Show, aber trotzdem hatte ich ein schlechtes Gewissen. Es gabn noch einige weitere Aktionen, die er machte, die jetz aber ewig zu erklären benötigten. Naja.
    Laut aller Leute in meiner unmittelbaren Umgebung stand schon fast jeder Junge aus meinen Freundeskreis auf mich und immer, wenn ich mich mit einem von ihnen etwas besser, als mit den anderern verstehe, denkt dieser, es würde was aus uns. Das ist wirklich belastend, da ich mich mit Jungs generell besser als mit Mädls verstehe und in meinem Freudneskreis auch nur Freunde suche.
    Einer von ihnen ist jetz Magersüchtig geworden und hat 40 Kilo abgenommen binnen zwei Monaten. Mit der Begründung, dass er denkt, er sei zu dick für mich.
    Und auch er hat sich jetzt geritzt...
    Ich bin echt am Ende mit meinem Latein.
    Ich habgrad nen super Abschluss hingelegt und will jetz feiern, was allerdings nicht geht, weil immer wenn ich auftauche i-ein kerl heulend in ne Ecke endet...
    Ich weiss nicht ,w as ich falsch mache... Das ist so belastend...

    Vor allem, weil ich dann als Schlampe bei den Mädchen abgestempelt werde, weil die denken, die Gefühle der Kerle müssen auch i-wo herkommen.
    Die kerle, die nichts von mir wollen, oder über mich hinwegsind, sagen ich brauch einfach nen freund, um den andern ide sache radikal darzustellen. Aber das ist gar nicht mal so leicht.
    ES ist eh so seltsam. Ich bin seit ner guten Woche 17 und hab trotz meiner guten Chancen noch nie einen echten Freund gehabt, noch nicht mal richtig rumgehaun.
    Im grunde ist es so, dass viele was von mir wollen, der richtige nicht dabei ist, alle mädchen in meiner umgebung nen festen freund haben und ich selber das gefühl habe spätreif zu sein...

    alles ist komisch und mein eigentlich verheißungsvoller sommer im arsch...

    naja. danke fürs lesen.. .und bitte helft mir....


    xxx ProtestZwerg
     
    #1
    ProtestZwerg, 15 Juli 2007
  2. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Auch wenn es sicherlich leichter gesagt als getan ist, darfst du dieses Verhalten nicht auf dich beziehen.....dieses Ritzen hat nichts mit dir zu tun....ich ritze mich auch seit 13 Jahren, es ist ein erlerntes Verhalten um in Streßsituationen reagieren zu können....

    Wenn sie es nicht nach der Geschichte mit dir gemacht hätten, dann vielleicht oder sogar ziemlich sicher wegen einer anderen Person, einer anderen Geste, Begebenheit..einem falschen Wort......

    Beziehe das nicht auf dich...sie haben ein "Problem" mit ihren Gedanken, Gefühlen, Impulsen umzugehen und das hat mit dir nicht das geringste zu tun. Sie sind für sich selbst verantwortlich.
     
    #2
    klatschmohn, 15 Juli 2007
  3. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Dass die Gefühle bei den Jungs aufkamen, mich welchen du dich getroffen hast ist doch klar. Denn völlig ohne Interesse würdest du dich mit ihnen nicht treffen. Wenn du im Endeffekt nicht mehr als maximal eine Freundschaft wolltest, sollten sie das aber auch verstehen können.

    Soweit ich es versehe, findest du dich selber nicht unattraktiv ^^ Vielleicht wurde der Bogen zu weit gespannt, und sie haben sich zu viele Hoffnungen gemacht, was bei einem hübschen und gleichzeitig schlauem Mädchen (guter Abschluß) noch etwas schwerer ist.

    Dass sie dazu neigen, sich etwas anzutun sollte dich nicht stören. Es kann nicht viele schlimmere Dinge geben als eine Beziehung, die du aus Mitleid eigehen würdest. Sie sollten es lernen, damit umzugehen, dass du "nein" gesagt hast. Mit einem Therapeuten, Psychologen etc... Aber du darfst dir keine Vorwürfe machen.

    Genieße einfach nur dein Leben, ungeachtet dessen, was die anderen sagen. Es ist zu kurz, um traurig zu sein.
    Wäre das schwer umzusetzen?
     
    #3
    davinci, 15 Juli 2007
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Genau.

    Feiere ruhig gelassen Deinen Abschluss, herzlichen Glückwunsch übrigens :smile:

    Und... es gibt ganz andere, die lange keine Partner hatten :schuechte

    Du hast noch viel Zeit, mach Dir bitte wegen der anderen blos keinen Stress!

    Geniess Dein Leben, und schau nach vorne, nicht nach hinten!

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 15 Juli 2007
  5. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Was ich noch machen würde wäre, nochmal mit ihnen zu reden- ihnen nahe legen sich Hilfe zu holen...wo auch immer. Ich würde an ihre Eigenverantwortlichkeit appelieren. Ihnen klar machen, dass du wegen diesem Verhalten deine Entscheidung nicht ändern wirst, weil du eben nichts für sie empfindest....allerdings kann ich nicht einschätzen, ob du da Lust drauf hast......wenn nicht dann eben nicht...aber vielleicht würde es ihnen helfen.

    So oder so.....es ist nicht deine Schuld. Ganz und gar nicht und du bist nicht im geringsten dafür Verantwortlich.....du warst vielleicht der Auslöser, wie es täglich hunderte gibt.....aber der wahe Grund für dieses Verhalten liegt viel tiefer und damit hast du nichts zu tun.

    Es ist vielmehr eine "Unfähigkeit" mit Konflikten und Zurückweisungen um zu gehen. Und das liegt nicht an dir.
     
    #5
    klatschmohn, 15 Juli 2007
  6. ProtestZwerg
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    oh mann, vieln dank, dass ihr mir so schnell geantwortet habt und ich bin auch total erleichtert, dass ihr so nette sachen sagt. Ich denke, ich werde wirklich demnächst mal mit ihnen reden, sollte sich nichts bessern.
    (Das ist genau das was mich so verwirrt... mit dem aussehen. ich selbst finde mich nämlich echt nicht sonderlich hübsch... es wird mir nur immer öfter gesagt. aber ins freibad geh ich selber nich...^^... nur ums gesagt zu haben)

    ich bin euch jedenfalls total dankbar...
     
    #6
    ProtestZwerg, 15 Juli 2007
  7. dama
    dama (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    1
    Single
    Auch von mir herzlich Glückwunsch zum guten Abschluss.

    Wenn du ein Tipp haben willst, wie du vielleicht den jungen schon früh die Hoffnung nehmen könntest, ist wenn du ihnen erzählst von wem du so schwärmst. Oder ihnen klipp und klar sagst, dass es bei dir direkt funken muss und deswegen nur ne freundschaft bestehen wird.

    Ich versteh zwar das mann manchmal n bischen Hoffnung hat bei ner Klasse frau aus dem Freundeskreis zu landen, aber das diese Hoffnung sich so lange hinzieht ... Und das man mit einem Korb leben muss und ihn auch vollkommen aktzeptieren muss, müssen die Jungs eben noch lernen.

    Im Grunde kannst du nichts dafür, dass diese noch nicht erwachsen geworden sind ... sie sind ja auch wahrscheinlich noch was jünger und haben noch nicht so viele Erfahrungen mit Frauen/Freundinnen.

    Also feier schön
     
    #7
    dama, 15 Juli 2007
  8. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also erstmal, jeder mensch ist nur für sich selbst verantwortlich was entscheidungen wie ritzen oder ähnliches betrifft.
    leider nehmen viele jemand anderes als entschuldigung um sich zu rechtfertigen.

    wichtig ist das du das spiel nicht mitspielst. du bist nicht schuld, also lass dich da nicht reindrängen, sondern sag klipp und klar das es dir egal ist was er tut und das es seine entscheidung ist. gib ihm damit die verantwortung für sein handeln zurück.
     
    #8
    Reliant, 15 Juli 2007
  9. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Du hast nichts dafür für das, was sie sich selber antun. Sie mögen vielleicht die Schuld auf dich schieben, aber du hast nichts dafür. Das ist ein Geknorze, das sich in ihnen befindet und nicht in dir. Du hast auf dein Gefühl gehört und es soweit ich weiss richtig gemach. Dass sie damit nicht umgehen können hast du ja nichts dafür.
    Aber als Mann generell freut man sich halt, dass eine Frau auf einem zukommt und wenn sie auch noch serh sch nist umso mehr. Dann macht man sich halt falscherweise zu viele Hoffnung und das Desaster geht los. Also würde ich dir mal raten den Spiess umzudrehen und die Männer auf dich zugehen lassen bis der richtige kommt. So machens ja (leider xD) die meisten Frauen.
    Und mitfühlenderhalber würde ich wenn ich dich wäre mal mit ihnen reden und herausfinden, was wirklich Sache ist. Dass es nur die reine Liebe dir gegenüber ist glaub ich nämlich nicht wirklich.
     
    #9
    Luc, 15 Juli 2007
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also ich kann Dir auch nur sagen, dass DU Dir keine Vorwürfe machen solltest. Ich geh mal davon aus, dass Du zufällig gerade an sehr labile Typen geraten bist, die eh schon Probleme mit ihrer Psyche haben. Und ein Korb gibt ihnen dann den letzten Rest. Wenn Du ihne den Kopf verdrehst, dafür kannst Du letztendlich nix.

    Im übrigen neigen viele dazu, sowas auch auszunutzen, um Mitleid zu erregen. Und ein solches Spiel solltest Du nicht unterstützen. Du entscheidest immer noch selbst, mit wem Du zusammenkommen willst und wem nicht. Wer damit nicht klarkommt, hat halt Pech und muss es akzeptieren. Und wer es nicht kann und sich auf ne SVV-Art äussert, sollte besser über ne Therapie nachdenken.
     
    #10
    User 48403, 16 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schon zweite wegen
Wandermaus
Kummerkasten Forum
8 Januar 2016
28 Antworten
tina13011996
Kummerkasten Forum
19 Januar 2016
23 Antworten
namennerven
Kummerkasten Forum
7 Oktober 2015
11 Antworten
Test