Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon eine Veranstaltung selbst organisiert?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 8 Oktober 2006.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Wer von euch hat schon mal eine öffentliche Veranstaltung organisiert, allein bzw. mit Freunden/Kollegen oder im Verein? Das kann ein Konzert sein, eine Disco oder Party, ein Vortrag, Sportwettkampf, Straßenfest, Demo o.ä. Oder habt ihr sowas demnächst vor?
    Was NICHT zählt sind rein private Veranstaltungen bzw. Privatpartys.

    Wenn ja: Ist die Veranstaltung so gelaufen wie ihr euch das gewünscht habt? Oder gab es Probleme?
    Würdet ihr das noch einmal tun oder nie wieder?
     
    #1
    ProxySurfer, 8 Oktober 2006
  2. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe erst vor kurzem ein Schulfest organisiert. Besser gesagt ich und der Rest der SV.
    Es war ein wenig stressig, da Missverständnisse teilweise da waren über Eintrittspreise und sowas und Leute es erst in letzter Minute geschafft haben, dass zu organisieren, was sie organisieren sollten. Aber letzten Endes hat alles geklappt und die Gäste haben davon nichts gemerkt und das ist ja die Hauptsache.

    Momentan bin ich dabei mit dem Rest des Abiball-Komitees den Abiball zu planen, das steht jedoch noch am Anfang.
     
    #2
    Pushy, 8 Oktober 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Abiparties. :herz:
     
    #3
    Numina, 8 Oktober 2006
  4. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Packset, 8 Oktober 2006
  5. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Also nie alleine! Wenn hab ich immer nur zum Teil mitgewirkt.

    Abiball
    VoFi
    Ausstellung in der Zentrale der Sparkasse in der Stadt in der ich lebe...

    ...also mir macht sowas Spaß! Würde es auch jederzeit wieder machen!
     
    #5
    StolzesHerz, 8 Oktober 2006
  6. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    mit einem Team (weiter 4-5 Leute) zusammen mehrere Veranstaltungen in der Uni.
    Probleme gibt es nicht - nur Herrausforderungen.
    Haben sie alle bewältigen können.
     
    #6
    User 11345, 8 Oktober 2006
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Nicht alleine.
    Mit Freunden ein Konzert und verschiedene Workshops für Kinder.
    Mir hats Spaß gemacht, auch wenn alles (besonders die Durchführung und die "Endphase" der Vorbereitungen sehr, sehr, sehr, sehr anstrengend und schlaflos war).
     
    #7
    User 50283, 8 Oktober 2006
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    mit meinen Freundinnen vom Verein diverse Parties, Vorträge, Veranstaltungen, Reisen etc.

    Irgendwas geht natürlich immer schief aber es macht totalen Spass!
     
    #8
    Piratin, 8 Oktober 2006
  9. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Naja, hab die Technik für diverse Konzerte und Vorträge, Theatervorstellungen usw gemacht .... aber organisieren in dem Sinne, die ganze Veranstaltung an sich zu planen ist mir bisher erspart geblieben.
    Dabei ging natürlich nicht immer alles glatt, man muss auch viel improvisieren können, aber es macht Spass :cool1:
     
    #9
    User 29377, 8 Oktober 2006
  10. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Während des Abis hab ich mit anderen diese Abi-Sachen geplant, Abigag, Abiball...
    Zweimal 'Abihütte' hab ich sogar relativ alleine organisiert. Das nervigste daran war, dass ich deshalb immer der Ansprechpartner für die Hütten-Besitzer war, wenn die mitten in der Nacht kamen um sich über die Lautstärke zu beschweren...
     
    #10
    Olga, 8 Oktober 2006
  11. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    für unsere abteilung in der arbeit einen tag der offenen tür und einen contest auf einer party mit 4.000 leuten.
     
    #11
    starshine85, 8 Oktober 2006
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Von meinem ehemaligen Arbeitgeber aus mussten mal alle Azubis gemeinsam ohne Chef-Hilfe eine Veranstaltung organisieren, wo neue Azubis geworben werden sollten. Ich war blöderweise Projektleiterin davon. Blöderweise deshalb, weil viele keine Lust hatten, mitzumachen bei den Vorbereitungen und viel an mir hängen blieb, was mich ziemlich geärgert hat. Lästig war auch, dass der Rest der Bank, von der wir hätten Hilfe kriegen sollen, gar nicht mitmachen wollte (zB die Marketing-Abteilung wollte uns partout keine Werbemittel zur Verfügung stellen, erst als ich dann halt doch den Chef bat, da mal ein Machtwort zu sprechen, haben die widerwillig einiges herausgerückt).

    Das Organisieren an sich hat großen Spaß gemacht, trotz Überstunden, die dabei angefallen sind. Aber mit motivierten Mitmachern hätts gleich noch viel besser laufen können und weniger stressig...
     
    #12
    SottoVoce, 8 Oktober 2006
  13. sp*2*ps
    sp*2*ps (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich organisiere 4-5 Kinderfeste pro Jahr, mit ungefähr jeweils 20 Kids...
    is stressig, einiges geht schief, aber es macht immer wieder grossen Spass und es is ne tolle Übung, weil ich auch beruflich in dieser Richtung arbeiten will...
     
    #13
    sp*2*ps, 8 Oktober 2006
  14. ~magic~
    Gast
    0
    Habe in der Arbeit (arbeite auf einer Bank) schon eine Preisverleihung vom Malwettbewerb organisiert, teilw. mit Unterstützung von einer Kollegin, die da schon öfters dabei und wusste wie das abläuft, weil davon hatte ich gar keine Ahnung. Hat am Ende alles ganz gut geklappt (hatte alles ziemlich gut organisiert und die Aufgaben verteilt, bei der Preisverleihung hatte ich gar nicht viel zu tun... :engel: )
     
    #14
    ~magic~, 8 Oktober 2006
  15. sleepi
    sleepi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verheiratet
    Also öffentliche Badmintonturniere mit 200 Teilnehmern und auch LANPartys mit bis zu 350 Teilnehmern. Diese habe ich als Hauptverantwortlicher durchgezogen
     
    #15
    sleepi, 9 Oktober 2006
  16. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Nur MITorganisiert. Ich war bei weitem nicht verantwortlich dafür. War aber witzig.

    War eine MUN-Konferenz (die größte in D. mit 600 Teilnehmern aus vielein verschiendenen Ländern). Würd ich auch sofort wieder mitmachen, aber hab leider keine Zeit. Ich helf den Organisatoren dieses Jahr trotzdem etwas.
     
    #16
    User 24257, 9 Oktober 2006
  17. richipfadi
    richipfadi (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja schon mehrere:
    in der grupper schon mehrmals veranstaltungen für die pfadfinder (ca. 3-5x im Jahr), sowie abschlußball.

    alleine: mehrere festln: zwar immer unter dem deckmantel geburtstagsfeier, diplomfeier etc. aber wenn mal zu so einer feier mehr als 100leute kommen, ist diese ja doch nciht mehr so privat.

    waren bis dato alle sehr problemlos.
     
    #17
    richipfadi, 9 Oktober 2006
  18. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    - zwei oder drei Marketing-Events für die "crème de la crème" der hiesigen Wirtschaft (wirklich so) - aber da hab ich nicht allein organisiert

    - zweitägiger Geschäftsausflug

    - und diverse Privatreisen (und nicht Pauschalarrangements, sondern separate Flüge, Inlandflüge, Hotels, einmal Mietwagen...).

    Geklappt hat eigentlich immer alles reibungslos. Ich kann mich nicht erinnern, das jemals was schief gelaufen ist und wenn, dann lags nicht an der Fehlorganisation (wenn z.B. bei den Marketing-Events gewisse Leute nicht auftauchen, dann ist das deren Fehler :zwinker: ).

    Edit: waren allerdings alles keine öffentliche Veranstaltungen, ausser bis zu einem gewissen Grad der erste Punkt. Sorry!
     
    #18
    Dawn13, 9 Oktober 2006
  19. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich habe schon viele öffentliche Veranstaltugen organisiert.

    Das erste war der Maturaball - war war ich u.a. im Vorstand.

    Jetzt arbeite ich bei einem Verein und wir machen sehr viele Veranstaltungen:

    Kabaretts, Lesungen, Rockfestival, Konzerte, Landwirtschaftsfeste uvm. und dann noch so Sachen wie eintägige Betriebsausflüge.

    Organisieren tu ich das meiste alleine bzw. arbeiten ich auch sehr viel in einem Team mit lauter jungen Leuten.

    Unsere Veranstaltungen sind eigentlich immer sehr gut besucht, da wir uns schon einen sehr guten Namen gemacht haben. Sind nämlich ein kleiner Ort - hier passiert aber sehr viel!
     
    #19
    Klinchen, 9 Oktober 2006
  20. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mehrere Lesungen, Signierstunden und ähnliche Veranstaltungen organisiert.

    Natürlich gibts immer Probleme, aber mit den entsprechenden Checklisten ist es nur halb so schlimm.
    Würd ich auch immer wieder machen.

    Die krasseste Veranstaltung war ein Vortragsabend mit einer Autorin, die ein Buch gegen Scientology geschrieben hat. Zwei Tage vor der Veranstaltung tauchte dann ein Vetreter von Scientology bei mir auf und forderte mich auf, die Veranstaltung abzusagen. Das Interesse war damals so groß, dass ich sogar einen größeren Saal organisieren musste und ein wenig Polizeischutz während des Einlasses bekam. Denn natürlich hatte die Scientologen Leute geschickt, die die Besucher am reingehen hindern sollten.
     
    #20
    Schildkaempfer, 9 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schon Veranstaltung selbst
Shine_X
Umfrage-Forum Forum
29 Oktober 2016
33 Antworten
Elsa17
Umfrage-Forum Forum
20 Juni 2016
81 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
22 August 2009
27 Antworten