Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon mal über andere Religion gelästert und deswegen Ärger bekommen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 30 Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Habt ihr schon mal in der Öffentlichkeit über andere Religionen gelästert und deswegen Ärger mit jemandem gehabt, der sich zufällig in der Nähe befand und dieser Religionsgemeinschaft angehörte? Also Lästern über Papst Benedikt XVI, über den Islam, über Sekten usw.
     
    #1
    Theresamaus, 30 Oktober 2008
  2. Exelon
    Exelon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Gelästert nicht, nur mal die ein oder andere Spitze geschmissen.
    Find es halt amüsant, wenn Leute total auf ihren glauben pochen und dann einige Sachen mit einiger Selbstverständlichkeit machen, die der Glauben eigentlich verbietet (ein Moslem trinkt Alkohol z.Bsp.).

    Aber jeder soll den Glauben verfolgen, der richtig für ihn/sie ist, so lange nichts fanatisches daraus wird oder jemand mich permanent versucht zu bekehren ist mit der Glauben von anderen herzlich egal.
     
    #2
    Exelon, 30 Oktober 2008
  3. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    naja, ich halte im grossen und ganzen nichts von religionen...

    ärger hab ich so lala bekommen, es gab einfach grosse diskusionen darüber, da die leute bisschen verärgert waren. :zwinker: pff :tongue:
     
    #3
    Sheilyn, 30 Oktober 2008
  4. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    wenn es unter lästern fällt, eine recht ausgeprägte, größtenteils negative meinung zum thema religionen zu haben und die auch zu äußern, dann ja. (und nein, kein ärger.) wüsste auch nicht, wie man mir da ärger machen könnte.
     
    #4
    squarepusher, 30 Oktober 2008
  5. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Nein, ist mir nicht passiert.
     
    #5
    User 50283, 30 Oktober 2008
  6. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Auch wenn man es nicht glauben mag - ich halte mich in sensiblen Zonen normalerweise zurück, was Religionskritik angeht. Für meine beiläufigen, alltäglichen und ohne Rücksicht auf Ort und Umfeld geäußerten Sprüche die Religion betreffend bin ich erstaunlicherweise bislang noch nicht gelyncht worden.
    Allerdings habe ich mal mit einer Religionslehrerin Probleme bekommen. Das hat sich aber unter gütiger Mithilfe der Schulleitung seinerzeit schnell geklärt.
     
    #6
    many--, 30 Oktober 2008
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Es fällt schwer, aber ich halte mich zurück...

    Vermutlich bin ich ein übertrieben höfliches Tierchen... :hmm:
     
    #7
    Fuchs, 30 Oktober 2008
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hm... ich hab da immer zuspruch bekommen. :hmm:
     
    #8
    CCFly, 31 Oktober 2008
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein. Erst mal möchte ich, dass meine Religion toleriert wird, also bin ich da auch tolerant bei anderen. Und zweitens gibts an so ziemlich jeder Religion etwas zu kritisieren, aber das ist für mich kein Lästern.
     
    #9
    Ginny, 31 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schon mal andere
Shine_X
Umfrage-Forum Forum
29 Oktober 2016
33 Antworten
Elsa17
Umfrage-Forum Forum
20 Juni 2016
81 Antworten
LULU1234
Umfrage-Forum Forum
14 Mai 2015
86 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.