Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Hast du schon mal abgetrieben?

  1. Nein, noch nie.

    153 Stimme(n)
    89,5%
  2. Ja, unter 18

    5 Stimme(n)
    2,9%
  3. Ja, über 18

    4 Stimme(n)
    2,3%
  4. Ja, mehrmals unter 18

    6 Stimme(n)
    3,5%
  5. Ja, mehrmals über 18

    3 Stimme(n)
    1,8%
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #1

    Schon mal abgetrieben?

    Hey ihr!
    Die Frage geht hauptsächlich an die Frauen, Männer können ja aber für ihre Freundin antworten.
    Also mich würde interessieren, wer alles schon mal abgetrieben hat.
    Liebe Grüße
    Maimamo
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    7 November 2007
    #2
    Ich war noch nicht mal schwanger.
     
  • glückspilz
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #3
    mh, hab ein mal die pille danach genommen. aber das wars auch schon...
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #4
    Nein hab ich nicht.
    War noch nie schwanger und hab noch nicht mal die Pille Danach genommen.
     
  • Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    7 November 2007
    #5
    nein, aber wenn ich schwanger werden würde (was ich nicht hoffe und auch mit pille verhindere) würd ich abtreiben..
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    7 November 2007
    #6
    Ich habe noch nie abgetrieben, nein.

    Abgesehen davon finde ich dieses Thema sehr intim.
     
  • Sunny222
    Sunny222 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #7
    nein, noch nie und ich würde es auch nie übers herz bringen!
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #8

    Man sieht ja nicht, wer für was abgestimmt hat,oder? Und Antworten muss man ja nicht.
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    7 November 2007
    #9
    hab noch nie abgetrieben, wüsste auch nciht ob ich dazu überhaupt in der lage bin.
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    7 November 2007
    #10
    Nein, habe ich nicht. Und werde ich auch nicht... Zum jetzigen Zeitpunkt könnte ich eine Abtreibung wohl nicht mehr vor mir selbst rechtfertigen. Ich bin schon lange in einer Beziehung und habe mein Studium fast fertig. Trotzdem tu ich alles dafür nicht schwanger zu werden!

    Off-Topic:
    Abtreibung wegen Behinderung des Kindes oder bei einer Schwangerschaft aus einer Vergewaltiguing heraus, lasse ich dabei mal außen vor.
     
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    7 November 2007
    #11
    Habe ich nicht, würde ich unter normalen Umständen auch nicht tun.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    7 November 2007
    #12
    Ich war unter 18 schwanger, aber abgetrieben hab ich nicht, also bin ich schon Mutter eines Schulkindes.

    Würde auch ein weiteres, ungeplantes Kind nicht abtreiben, aber ich achte jetzt auch auf ordentliche Verhütung, eine weitere ungeplante Schwangerschaft ist also ziemlich unwahrscheinlich. :zwinker:
     
  • Amy17
    Amy17 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    Single
    7 November 2007
    #13
    Nein, habe noch nicht abgetrieben, war auch noch nie schwanger.

    Wenn ich jetzt schwanger werden würde, würde ich es aber wahrscheinlich tuen, obwohl man wahrscheinlich anders entscheidet, wenn man wirklich einmal in eine solche Lage kommen würde.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    7 November 2007
    #14
    war noch nie schwanger und bin prinzipiell gegen abtreibung.
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.320
    298
    1.003
    Verheiratet
    7 November 2007
    #15
    Noch nie abgetrieben-ich habe 2 Kinder :herz: ...und könnte sowas nie tun!
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    7 November 2007
    #16
    Off-Topic:
    Prinzipiell wie "würde ich selbst nie machen" oder prinzipiell wie "man sollte das ganze Verfahren verbieten"?
    Ich fände es bemerkenswert, wenn eine Frau letztere Position vertreten würde.
     
  • Living-Corpse
    0
    7 November 2007
    #17
    Überrascht mich positiv, dass hier noch niemand abgetrieben hat. Finde es eine unverantwortliche, grausame Sache..
     
  • mometn22
    mometn22 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    7 November 2007
    #18
    Ich bin Gott sei Dank noch nie in die Lage gekommen um darüber nachdenken zu müssen..
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #19
    Nein, ich würds gar nicht dazu kommen lassen schwanger zu werden.... und selbst wenn, würde ich nicht abtreiben.
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #20
    Nein, ich hab noch nie abgetrieben und würde es auch nie tun - außer in zwei Fällen (Schwangerschaft als Folge einer Vergewaltigung und eine schwere Behinderung beim Kind - das ist übrigens meine persönliche Einstellung und sollte keine Diskussion eröffnen, das ist mir schon klar dass es jeder anders sieht...)

    Ich bin mit der Ausbildung fast fertig, bin seit bald 4 Jahren in einer Beziehung - würde bei der Verhütung was schief laufen, würde ich mich klar für das Kind entscheiden!


    Wobei ich nicht gegen die Abtreibungen generell bin, denn in manchen Situationen wäre es für das Kind wohl besser wenn es nie geboren wäre... Aber das ist ne heikle Sache und letztendlich sollte jede Frau selber entscheiden, was sie tut.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste