Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon mal absichtlich überdosiert?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ParaKnowYa, 19 Januar 2009.

1. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Hi, ich wollt euch mal fragen ob irgendjemand von euch schonmal absichtlich irgendwelche Medikamente überdosiert hat, und wenn ja was und zu welchem Zweck? Seien es nun verschreibpflichtige oder nur apothekenpflichtige.

Danke! :zwinker:

ParaKnowYa, 19 Januar 2009
  2. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Absolut nein. Im Gegenteil. Ich hab, als ich im Dezember krank war, abends zum Schlafengehen eine Paracetamol eingeschmissen und wollte dann MediNait nehmen. Da fiel mir dann auf, dass da auch pro Becher 600 mg Para drin ist, wäre also insgesamt 1,1 g gewesen. Und für solche Experimente bin ich noch nicht alt genug. Hab MediNait also weggelassen und war dafür nachts völlig verschleimt immer wieder wach.

User 76250, 19 Januar 2009
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ja als Kind! :grin: Da war ich krank und hab vom Arzt so Aspirin bekommen die nach Erdbeere schmeckten. Und meine Mama war nicht zuhause und ich hab die ganze Packung aufgegessen weil die so gut schmeckten. Meine Mama hat dann die leere Packung gesehen und voll Panik bekommen und den Arzt angerufen. Er meinte nur ich soll ein Glas Milch trinken dann gehts wieder. Passieren kann aber nichts. Ist es auch nicht.

Seitdem hab ich nie wieder was zu viel genommen. :confused: Doch warte, da gibts so Lutschtabletten gegen Haarausfall die schmecken nach Kirsche und man soll eigentlich nur 2-3 am Tag nehmen aber ich hab die ganze Packung genommen. Das waren so ca. 40 Tabletten. :grin:

capricorn84, 19 Januar 2009
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Als Kind habe ich das sowieso immer getan. Hustensirup schmeckte so gut der wäre von mit am liebsten literweise getrunken worden :tongue:
    Heute..naja ich nehm schnell mal ein Aspirin zu viel aber sonst naja kaum

User 49007, 19 Januar 2009
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    vom arzt??? :eek:
    kinder dürfen kein aspirin nehmen :what: ich hoffe es war paracetamol, bzw ich denke dann wärst du nicht mehr hier :what: oh mein gott.....beides schlimm.....

ich nehme immer doppelt soviel gelomyrtol morgens, weil es dann einfach besser wirkt.

Sonata Arctica, 19 Januar 2009
  6. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Ich spreche auf Paracetamol irgendwie nicht an, deshalb könnte ich mir da tonnen reinknallen und es wirkt nicht, mach ich aber natürlich nicht.
    Ibuprofen vertrag ich irgendwie nicht, da kipp ich gleich um, also bleibt bei schmerzen meistens nur Aspirin, und da kipp ich durchaus ab und an ma eine mehr weils halt besser hilft.
    Allerdings nie über die absolute Höchstdosis raus.

User 87573, 19 Januar 2009
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Nein das war so Kinder Aspirin. Glaub halt dass es Aspirin war. :ratlos: Die waren ganz leicht dosiert und schmeckten nach Erdbeer.

capricorn84, 19 Januar 2009
  8. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Doch, es wirkt. Nur nicht im Kopf, sondern in der Leber... :zwinker: Von daher tust Du gut daran, es Dir nicht tonnenweise einzupfeifen.

User 76250, 19 Januar 2009
  9. GreenEyedSoul
    0
    Ich nehm immer nur die angeordnete Dosis ein. Zu viel zu nehmen würde ich mich nicht trauen.

GreenEyedSoul, 19 Januar 2009
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    sowas wie kinder aspirin gibt nicht.es gibt bei kindern eine seltene nebenwirkung namens reye-syndrom, deshalb wird aspirin auf keinen fall kindern verschrieben. ich tippe drauf dass es ein paracetamol fiebersaft war, ist oft mit erdbeergeschmack. oder ein antibiotikum vielleicht.

auf jeden fall gut, dass nichts passiert ist, so oder so.

11. Octagon
    Octagon (30)
    Benutzer gesperrt
    25
    0
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich Kopfschmerzen habe, kann es schon vorkommen das ich absichtlich 3/4 oder 5 Aspirin auf einmal einnehme um sicher zu sein das die Schmerzen gleich weg sind. Kopfschmerzen treten bei mir vielleicht höchsten einmal im Monat auf. Von daher ist dieser Vorgang meiner Meinung nach nicht allzu ungesund.

Octagon, 19 Januar 2009
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    falsch!.....es wird vor allem nicht schneller wirken, nur weil du mehr nimmst. es gibt höchstens mehr und stärkere nebenwirkungen.
    weiß nciht, also wenn man seinen magen und seine leber behalten will, würd ich das lassen. vor allem kann man einmal im monat auch ein bisschen kopfschmerzen aushalten.

13. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ja, Ponstan nach einer Fussop. Allerdings haben wir im Krankenhaus angerufen und gefragt ob das denn vertretbar wäre, und nachdem sie gesagt hatten dass es in Ordnung geht habe ich mehr genommen... zählt das?

Ansonsten... manchmal nehme ich von den Lysopain-Lutschtabletten gegen Halsschmerzen noch ein paar Tage länger als nötig welche, weil die so gut schmecken.

User 32843, 19 Januar 2009
  14. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Ich hab' noch nie was überdosiert. Da ich von Haus aus viele (viiele) Tabletten nehmen muß und meine Leber schon noch einige Jahre behalten wollte, sehe ich davon ab, und weil ich nicht weiß wie die Interaktion mit anderen Medikamenten ist nehme ich nix anderes;
    die zweimal im Jahr wo ich dann ausnahmsweise einmal krank werden sollte, gehen so auch vorbei.

Kronos, 19 Januar 2009
  15. Octagon
    Octagon (30)
    Benutzer gesperrt
    25
    0
    0
    nicht angegeben
    hm also meist wird dies so oder so vor dem schlaf eingenommen und kommt somit kaum zu Nebenwirkungen (selbst tagsüber hatte ich noch nie Nebenwirkungen von Kopfschmerztabletten), mit Kopfschmerzen einschlafen ist allerdings auch unangenehm.

Denke jetzt auch wenig das meine Leber und mein Magen gestohlen wird wenn ich gelegentlich 2 Aspirin mehr einnehme... glaube da manchen ganz andere Dinge die Leber eher kaputt :engel:

Octagon, 19 Januar 2009
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    tja wenn du meinst. kann ja jeder selbst entscheiden.

wenn ich eh schlafen gehe, nehme ich nichts, weil nach dem schlafen ist es sowieso immer vorbei mit den schmerzen, bei mir jedenfalls.

17. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    psychopax werden in meinem umfeld gerne missbraucht. nimmt man mehr, hats ca. die selbe wirkung wie gras zu rauchen... hab ich selbst aber nicht probiert

bunnylein, 19 Januar 2009
  18. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ja. wenn ich mal medis nehme, dann meistens, lieber zuviel als zu wenig. :engel:
    denn BIS ich medis, nehme, braucht es schon was!

husten tropfen: anstatt 30 lieber 40
    halsspray: lieber auch genug und oft
    kopfwehtabletten, naja, die nehm ich eigentlich meistens so wie man darf 1-2 stück.

hmm allergie tabletten, wenns schlimm ist, nehm ich auch 2, statt eine, aber das ist dann schon nötig und macht nichts.

einfach genau richtig, oder lieber bisschen mehr.
    aber es braucht doch recht viel, bis ich was nehme. (ausser die allergie tablette, die ich jeden tag nehmen muss :zwinker: )

Sheilyn, 19 Januar 2009
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich bin Medikamentenverweigerin, also nein.
    Meine Freundin hat mir aber neulich erzählt, dass sie und ihre Mitschüler hin und wieder zuviel Aspirin genommen haben (auch ohne Schmerzen zu haben).

xoxo, 19 Januar 2009
  20. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Mal abgesehen davon, dass ich sowas seit Jahren nicht mehr mache und auch jedem davon abrate...

früher ´nen ACE-Stack während der Trainingsphase, als ich dann aber ´nen Tremor bekommen hab, hab ich es abgesetzt (als kleines Beispiel).

Zink dosier ich manchmal recht hoch, aber das stimm ich mit meinem Stresspegel ab.

Naja, man war jung :engel:

Fluxo, 19 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...