Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon mal auf jemanden "gewartet"?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von das-bin-ich, 18 August 2009.

1. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Habt ihr schon mal auf eine Person, in die ihr verliebt ward "gewartet".
    Also seid ihr Single geblieben um dann mit dieser Person zusammenzukommen.

Wenn ja , warum? War er/sie vergeben? oder im Ausland?
    Hat er/sie euch hingehalten?

Wenn nein, könntet ihr euch vorstellen auf jemanden zu warten?

das-bin-ich, 18 August 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ja, sie war vergeben. Größte Zeitverschwendung ever... inzwischen hake ich meine Frauen schneller ab.

Subway, 18 August 2009
  3. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Wie lang hast du denn gewartet?
    Seid ihr letzendlich zusammengekommen?

4. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich bin mal einem, meiner ersten Liebe wohlgemerkt, ein halbes Jahr hinterhergelaufen. Am Schluss kamen wir zusammen, und ganz am Schluss hab ich Schluss gemacht.

Werd ich nichtmehr machen. Entweder er sieht gleich, was er an mir hat, oder er wird es nie/zu spät sehen. Ich warte allgemein nicht gerne.

squibs, 18 August 2009
  5. MsThreepwood
    2.424
    Ja, als ich 14 war :grin: Total dämlich.

Würde ich heute nie wieder machen. Ich hab dann doch ein gewisses Maß an Selbstwertgefühl entwickelt.

MsThreepwood, 18 August 2009
  6. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Nein, "auf jemanden warten" halte ich auch generell eher für eine schlechte Idee; ich möchte eigentlich nur Beziehungen eingehen, bei denen von Anfang an die Karten relativ klar auf dem Tisch liegen und nicht noch irgendwelche Ex-Beziehungen überwunden werden müssen oder im Hinterkopf sind.

Ich halte auch nichts davon, durch "warten" das Ende einer anderen Beziehung zu beschleunigen.

many--, 18 August 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nein, nie im Leben würde ich warten. Entweder er will mich oder nicht, ich warte auf niemanden, das ist es nicht wert, dafür sind wir zuviele interessante Menschen auf Erden.

xoxo, 18 August 2009
  8. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    ~2 Jahre. Am Ende gab es einen Tag, an dem wir mal ein wenig rumgeknutscht haben. Ansonsten wurde nichts draus.

War halt jung, unerfahren und nicht selbstsicher genug.

Subway, 18 August 2009
  9. VelvetBird
    Gast
    0
    Ja, ich dämliche Nuss habe gewartet, etwa 1 Jahr lang. Er war vergeben, hatte mir aber immer wieder eindeutig Hoffnungen gemacht (er habe keine Gefühle mehr für seine Freundin, er überlege sich, ob er sich trennen soll, etc.).

Mein Freund hat auch auf mich gewartet, auch etwa 1 Jahr lang. Ich war emotional noch nicht frei von dem Typen, auf den ich gewartet hatte und hatte außerdem Schiss, weil ich bis dahin noch nie eine Beziehung gehabt hatte.

VelvetBird, 18 August 2009
  10. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Was ist denn am Ende daraus geworden?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:57 -----------

Hat sie dir denn Hoffnungen gemacht oder hast du "aus freien Stücken" gewartet?

11. VelvetBird
    Gast
    0
    Nichts. Ich hatte die Nase irgendwann voll, ein gebrochenes Herz und keine Lust mehr, mich weiter verarschen zu lassen. Ich habe den Kontakt abgebrochen.

VelvetBird, 18 August 2009
  12. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Naja, so halb.

Er war vergeben, die Beziehung im Eimer, aber er konnte warum auch immer nicht Schluss machen, solange ich ihm nicht ausdrücklich gesagt habe, dass ich dann was mit ihm anfangen könnte. Und das wollte ich ganz einfach nicht. Ich wollte, dass er Schluss macht, weil er es will und nicht, weil er schon was neues in Aussicht hat.

Dadurch hab ich es mir zwar selber schwer gemacht, aber im Nachhinein bin ich froh und stolz darauf, so gehandelt zu haben.

Verliebt war ich in ihn ca. ein halbes Jahr, wir haben uns auch immer zu zweit getroffen usw., aber es ist nie was gelaufen (was aber nur an mir lag...).

Kurz danach hat sich dann seine Freundin von ihm getrennt...Tja. Kann nicht sagen, dass er mir da leid tat...

User 12900, 18 August 2009
  13. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.378
    nicht angegeben
    Dito... ich habe mir schon gedacht, dass die Beziehung in die Brüche geht. Ist sie auch... aber es wurde trotzdem nichts mit uns.

BrooklynBridge, 18 August 2009
  14. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 18 August 2009
  15. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    nein und ich weiss nicht ob ich das könnte, oder möchte. evt kommt es darauf an wie lange?
    entweder mich will jemand, oder lässt es bleiben. ich bin kein fan von warten und ungewissheit. das tut einem selbst doch nicht gut.
    ich bin froh, war ich noch nei in so einer situation.

Sheilyn, 18 August 2009
  16. shunshun
    shunshun (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    2
    Single
    ja, aber eher unbewusst und im hintergrund. er ist schon seit jahren glücklich mit seiner freundin, also sehe ich mich auch nach anderen um und denke nicht mehr an ihn.
    vllt wenn irrrrrgendwann in jahren oder so mal schluss ist kommt ja doch noch meine große chance :grin:

ich kenn ihn übrigens schon seit bestimmt 7-8 jahren und er hat mir gesagt hätte ich ihm damals mal meine gefühle gestanden wäre was draus geworden.
    ich war aber zuschüchtern und habs dann irgendwann mal erwähnt als wir beide vergeben waren

shunshun, 18 August 2009
  17. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ja, passiert mir ständig-mal muss ich warten bis er von der Arbeit kommt, mal bis er aus dem Bad kommt, manchmal ist er ewig lange im shoppingrausch "nur mal kurz einkaufen", am Rande vom Fussballfeld warte ich bis es zuende ist usw *gg*

Ne mal im ernst, ich hab noch nie auf jemanden gewartet.
    Hab ich gar keine Geduld zu, entweder es klappt-oder nicht!

User 75021, 18 August 2009
  18. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Genau :jaa:

Aliena, 18 August 2009
  19. *PennyLane*
    0
    Wie lange würdet ihr warten?

Mittlerweile ist August und ich "warte" immernoch. "Warten" heißt zwar nicht mehr dass sich jeder Gedanke um ihn kreist, aber manchmal, gerade wenn wir dann kurz Kontakt haben, kommt es schon noch wieder und im Hintergrund hoffe ich immernoch dass vielleicht mal mehr aus uns werden könnte, auch wenn ich das mittlerweile realistischer sehe als noch im April. Verliebtsein ist halt oft ein Arschloch. Man weiß ja dass das alles blöd ist und einen nur selber runterzieht ... aber was soll man machen.

*PennyLane*, 18 August 2009
  20. ClariFari
    Sorgt für Gesprächsstoff
    190
    43
    8
    nicht angegeben
    Ja, habe ich schon mal gemacht. Er war im Ausland, da habe ich mehrere Monate auf ihn gewartet :smile:
    Ich glaube, wenn man spürt, dass es sich lohnt und der andere es einem wert ist, kann man das schon machen...

ClariFari, 18 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...