Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schon mal betrogen worden?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Azalea, 6 September 2005.

1. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    wollt mal aus neugierde fragen.. wurde jemand von euch schon mal betrogen? wenn ja wie seid ihr damit umgegangen? habt ihr sofort schluss gemacht oder habt ihr ihm/ihr noch eine chance gegeben?

liebe grüße an alle, denen es mal passiert ist
    Azalea

Azalea, 6 September 2005
  2. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin schon von 2 Männer betrogen worden (teilweise auch nachzulesen hier:die eifersucht..), wobei das Schlussmachen nie sofort darauf folgte (wegen Inkonsequenz meinerseits und Nicht-Wahrhaben-Wollens)

Ne Chance geben.. Ich weiß nicht. Die beiden habens mir nicht verraten, sondern ich habs selbst rausgefunden. Vielleicht würdich es jemandem verzeihen, wenn ers mir gesteht und Reue zeigt. Aber so genau weiß ich es nicht. Ich weiß nur dass mich die Eifersucht gefressen hat..

DieDa, 6 September 2005
  3. Aurora Sun
    Gast
    0
    Soweit ich weiß wurde ich noch nicht betrogen. Wenn das der Fall gewesen wär hätte ich das bestimmt mitbekommen, aber man weiß ja nie.

Fremdgehen = Schluss

Aurora Sun, 6 September 2005
  4. Mobydick
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    nicht angegeben
    kommt drauf an,was man als "fremdgehen" ansieht. wenn es nicht zwangsläufig sex sein muss, dann bin ich auch schon betrogen worden

Mobydick, 6 September 2005
  5. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    bei mir genauso...

Altkanzler, 6 September 2005
  6. LieblicheFee
    0
    ich bin schon betrogen worde, habe das aber erst herausgefunden, als die Beziehung lange vorbei war.

um ehrlich zu sein, weiß ich nicht ob ich sowas vergessen könnte - verzeihen vielleicht nach einer gewissen zeit, aber ich glaube vergessen nie...

wenn man es selber herausfindet oder von anderen leuten zugetragen bekommt, ist es natürlich immer noch eine nummer heftiger, als wenn es der partner selbst erzählt bzw. beichtet; wobei dann wiederum die frage ist, ob man es überhaupt hätte wissen wollen?!?

LieblicheFee, 6 September 2005
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Hundertprozentig wissen tu ich's nicht, bin mir aber mittlerweile doch recht sicher das es mal so war.

Chabibi, 6 September 2005
  8. KoelnMuesli
    0
    ist mir glaube ich noch net passiert!

KoelnMuesli, 6 September 2005
  9. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    jap wurde ich schon ..
    hab dann schluß gemacht ...
    dann sind wir nach ner woche wieder zusammengekommen ..
    das hielt dann ne woche ..
    dann war wieder schluß ...
    nach 2 monaten waren wir dann wieder zusammen ..
    das hielt dann 2 wochen ..

naja .. und das war vor kurzem ..
    aber jetzt ist wohl endgültig aus ...
    hab ne neue und bessere in aussicht ..

gruß
    Fire

Fireblade, 6 September 2005
  10. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Bin noch nicht betrogen worden.

User 34605, 6 September 2005
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja. Es kam wohl nicht zum Sex. Und mit Gefühlen hatte das auch null zu tun. Weiß ich, weil ich die Frau kenne.

Nein, ich hab nicht schluß gemacht. Es war auch schon über ein halbes Jahr her, als er es mir erzählt hat (selbst wäre ich nie drauf gekommen). War schon ein... verdammt mieses Gefühl... aber ich kam klar damit. Es war irgendwie so "unrealistisch" und auch schon lange her, daß es irgendwie nicht so dramatisch war.
    Die Beziehung war danach ziemlich bald vorbei. Lag aber nicht daran.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 6 September 2005
  12. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Abend Azalea,
    guten Abend @ all!

Dafür müßte man wohl das Fremdgehen definieren... Ich habe mich zumindest mal arg betrogen gefühlt. Aus diesem Grund habe ich mich nach fast sieben Jahren und drei Monate vor der Hochzeit von meiner ehemaligen Lebensgefährtin getrennt. Ich war nie eifersüchtig, habe auch nie die Idee gehabt, dass da mal irgendetwas zwischen uns stehen könnte. Doch irgendwann ändern sich viele Dinge; an dem Menschen selbst, an der Beziehung, an den Vorstellungen daran. Meine Lebensgefährtin bekam mit 28 noch mal den unheimlichen Drang Feiern zu gehen, mit den Damen in den Urlaub zu fahren, jede Disko im Umkreis von zweihundert Kilometern kennenlernen zu müssen, usw. Ich habe in der Zeit brav gearbeitet, uns eine Ferienwohnung gekauft, ihr ein neues Auto, ihr die Hausarbeit abnehmen lassen, das Bügeln, usw. Wenn ich denn zu hause war, hörte ich trotzdem nur immer das Genöle, das sie so kaputt sei (sie hatte in den letzten sechs Jahren insgesamt circa 6 Überstunden machen müssen), dass wir doch besser essen gehen sollten, anstatt selbst was zu kochen.
    Irgendwann war sie mit ihrer besten Freundin in unserer Ferienwohnung im Urlaub. Und danach hatte ich das Gefühl, dass irgendetwas anders war, und das war leider kein positives Gefühl. Auf meine Fragen bekam ich leider keine wirklichen Antworten, höchstens, dass ich paranoid sei und Gespenster sehen würde. Und so kam es, dass ich bei meinem nächsten Besuch die Appartement-Vermietung ansprach, und dort erfuhr ich dann einiges. Da ich zu dem Zeitpunkt auch noch versuchte, mir das Ganze auszureden, hat es mir als Beweis nicht gereicht. Und es kam, wie es kommen mußte - durch einen unbabsichtigten Fehler ihrerseits hatte ich auf einmal einiges von ihrem Emailverkehr gelesen, und da stand es schwarz auf weiß. Was ich da lesen mußte, tat ziemlich weh. Abends sprach ich sie darauf an und bat sie, vor ihrer Antwort an unseren "Zoo", die bevorstehende Hochzeit und die vergangenen Jahre zu denken, bevor sie mir antwortet - und sie log mir wieder mitten in's Gesicht. Dann zeigte ich ihr den Schriftwechsel und sie fing an zu stammeln. Noch in der selben Nacht habe ich sie gebeten, ihre Sachen zu packen und zu gehen.

Ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich das verarbeitet habe. Manchmal merkt man's noch, aber Dinge ändern sich. Der andere Mann war jemand, der auch gerne Feiern ging, der in den Tag hinein lebte, usw. - das bin ich nicht und wollte ich auch nicht werden. Als wir zusammenkamen, hatten wir in vielen Punkten gemeinsame Träume, Wünsche und Vorstellungen. Die sind bei mir geblieben und bei ihr haben sie sich halt geändert. Manchmal braucht es eine Menge Ratio, um solche Dinge zu verstehen und zu verarbeiten - ändern lassen sie sich nicht. Jeder möchte in seiner Beziehung glücklich sein, ist das nicht mehr gegeben, dann öffnet man die Beziehung für Menschen von außen.

Mittlerweile habe ich auch wieder eine Frau kennen- und lieben gelernt, und sehe wieder diese gemeinsamen Träumen und Vorstellungen.

Betrügen, betrogen werden - das sind so sensible und subjektive Empfindungen, da wirst Du (hoffentlich nicht) ganz alleine Deine Entscheidungen treffen müssen, in wie weit Du in der Lage bist,
    damit umzugehen. Aus der Sicht heute betrachtet, hat das Fremdgehen ansich gar nicht so weh getan, die Lügerei und das Nichtzugeben hat mir halt die Basis für einen Fortbestand der Beziehung entzogen, Vertrauen ist da für mich einfach der elementarste Bestandteil.

Egal was Du tust, wie Du Dich verhältst - ich wünsche Dir viel Kraft, Bewußtsein und Ziele!

In diesem Sinne Dir, und allen anderen, einen tollen Feierabend!

Trav

PS: Mach nur nie den Fehler und bring diese gemachten Erfahrungen mit in eine neue Beziehung, das tut allen Beteiligten nur weh und hilft Dir selbst am wenigsten...

Traveller79, 6 September 2005
  13. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Nein, bislang nicht.
    Wies danach weitergeht, müsste wohl mein Freund entscheiden - für wen er mehr Gefühle hat. Wobei ich mir gute Hoffnungen mache, dass es nur um Sex gegangen wär.

Olga, 6 September 2005
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Dem kann ich mich nur anschließen.

Numina, 6 September 2005
  15. alex-b-roxx
    0
    Wurde ich noch nicht.
    Fremdgehen ist bei mir nicht unbedingt gleich schluss.

alex-b-roxx, 6 September 2005
  16. gummiB
    gummiB (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja,... betrogen wurde ich noch nie ,... kann man leicht sagen weiß ich aber sagens wirs so ,.. nicht dass ichs wüsste!

aber habe meine Ex schonmal betrogen ,... hab ihr die wahl gestellt ohne sie anzubetteln ,.. sie sollte die entscheidung ohne meinen einfluss treffen ohne betteln und so,.. dass sie sich sicher ist

sie nahm mich zurück und es hielt noch 2 1/2 jahre ,... so kanns gehen

greEetz

gummiB, 6 September 2005
  17. Fanta
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wurde auch schon betrogen. Ganz am Anfang unserer Beziehung war meine Freundin auch noch mit ihrem Freund zusammen. 4 Wochen zwei Gleisig mit all dem was dazu gehört...
    Habe es selbst heraus bekommen, nach 4 Monaten.
    ISt jetzt schon 2 Jahre her aber verarbeitet habe ich es noch nicht. Verziehen habe ich ihr aber die Beziehung kostet sehr viel Kraft. Vor allem da sie den Kontakt zu ihrem Ex nicht abrach. Es ging noch Monate danach weiter. Sie schrieb ihm ab und zu SMS in denen sie ihm erklärte, das sie sich gerne mit ihm mal wieder treffen möchte. Ohne mir davon zu berichten, ich bekam es zufällig mit... Es war eine Qual...
    Und ist es jetzt auch noch.

Fanta, 6 September 2005
  18. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Stimmt, das kann auch unbemerkt passieren. Klar, bei einer längeren Affäre ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es irgendwann irgendwie auffliegt.

Aber bei einer einmaligen Sache? Ich kann nur sagen, ich hab's nicht gemerkt. Und hätte es wohl nie erfahren, wenn mein Freund es mir nicht von selbst nach ca. einem halben Jahr oder so erzählt hätte.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 6 September 2005
  19. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    Ich wurde noch nie in einer Beziehung betrogen. Behaupte ich jetzt mal.
    Falls ich erfahren würde, dass mein Schatz fremdgeht wäre sofort Schluss. Ich denke mein Vertrauen wäre weg und gerade das ist meiner Meinung nach das wichtigste in einer Beziehung. Gerade in einer Fernbeziehung.

Rennschnecke, 6 September 2005
  20. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    ich wurde schon betrogen und es ist echt die hölle, vor allem wenn man seinem partner 1000000000% vertraut hat. naja wir haben dann noch versucht 1 monat lang unsere beziehung zu retten, ging aber nicht mehr. steckten halt zu sehr in dieser sittuation fest. und tjo, dann haben wir uns getrennt.

hobby-romeo, 6 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...