Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon mal daran gedacht, Schluss zu machen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Mìa Culpa, 28 Oktober 2008.

1. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 28 Oktober 2008
  2. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    meine antwort ist ziehmlich knapp.

ich habe noch nie darüber nachgedacht, weil alles passt und gut ist. :herz:

Sheilyn, 28 Oktober 2008
  3. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    es gab mal ne Phase da lief in der Beziehung alles schief und ich hatte Zweifel ob meine Freundin überhaupt noch glücklich mit mir ist.

Die Probleme wurden gelöst als wir begannen mal über unsere Probleme zu reden und gemeinsam versuchten was zu ändern. Und es klappte zum Glück und ich war froh das es net dazu kam das wir uns trennten.

Seit dem läuft alles super in der Beziehung

SnakePlisken, 28 Oktober 2008
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Nein bis jetzt läuft alles gut. Klar gab es schon Streit auch mal heftigeren aber an Schluss machen habe ich bisher nicht gedacht dafür ist er mir viel zu viel wert

User 49007, 28 Oktober 2008
  5. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Hm, es gab des öfteren mal Situationen, in denen es schien, dass meine Freundin und ich uns doch irgendwie... voneinander entfernt hätten. Es gab mal eine recht lange Phase, in der sie aufgrund eines gescheiterten Punktes ihrer Lebensplanung wirklich sehr deprimiert war und sich fast ein halbes Jahr lang das Leben selbst sehr schwer gemacht hat, was sich natürlich auch schlecht auf unser gemeinsames Miteinander auswirkte. In dieser Zeit gab es durchaus Momente, in denen ich ernsthaft darüber nachgedacht habe, warum ich mir das alles gebe, und ob es nicht besser wäre, wenn man die Beziehung mal auf Eis legte.

Letztendlich sind solche Phasen vorbeigegangen, man hat miteinander gesprochen und sich gegenseitig bei seinen Problemen geholfen. Wenn das geht und funktioniert, können solche Problemphasen eine Beziehung im Endeffekt sogar stärken.

many--, 28 Oktober 2008
  6. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Wir hatten/haben ne ziemlich schlimmer Phase, in der ich wirklich oft darüber nachgedacht habe, alles zu beenden. Abhalten tun mich dann die schönen Momente, dass wir manche Dinge doch klären, Hoffnung und auch praktische Erwägungen (gemeinsame Wohnung, die sich keiner alleine leisten könnte etc.)

Aber meisten hält mich aber davon ab, dass ich mich eigentlich gar nicht trennen will. Aber wenn wir gewisse Dinge nicht geklärt bekommen, gibt's wohl irgendwann keine andere Möglichkeit mehr... :geknickt:

drusilla, 28 Oktober 2008
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Oft daran gedacht, ab und an auch durchgeführt, tausende Male darüber gesprochen - ändern tut sich trotzdem nichts. Aber so ist es jetzt halt, muss man nicht verstehen :-p

Samaire, 28 Oktober 2008
  8. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Ja, ich habe schonmal daran gedacht. Allerdings aus Verzweiflung und nicht, weil ich nicht mehr mit ihm zusammen sein wollte.
    Zu dem Zeitpunkt hatte er wenig Zeit für mich, wir hatten wenig Kontakt und dazu auch eher oberflächlichen. Ich hab mich also total vernachlässigt gefühlt und konnte es nicht mehr ertragen.
    Irgendwann ist alles zusammengebrochen und ich hab ihm gesagt, dass ich so nicht weitermachen kann. Nach einem ausführlichen Gespräch hat sich das mit der Zeit wieder gebessert.

Im Grunde wollte ich die Beziehung aber nie beenden, da mir das absolut schwer fallen würde. Und wenn wir streiten, denke ich normalerweise auch nicht daran.

Schätzchen84, 28 Oktober 2008
  9. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ja, ich habe daran gedacht und ihm auch gesagt das Schluss ist (also wir hatten dann offiziell eine Woche Pause).

Grund: Er hat mich damals oft belogen, mir gesagt er muss arbeiten oder ist krank und sich mit seiner Ex getroffen. Diese hat sich dann total in was reingesteigert und auf einen Neuanfang mit ihm gehofft. Da ist zwar nichts gelaufen (das weiß ich von der Ex persönlich), aber dieser Vertrauensbruch war sehr schlimm für mich. Vor allem hat er sich nach meiner Standpauke total zurückgezogen und wollte nicht mit mir sprechen-obwohl ich an der Sache nicht schuld war! Die eine Woche war echt die Hölle für mich.
    Er kam dann aber doch auf mich zu und wir haben über alles geredet (naja, die Story kennen ja viele, dazu gab es einen Thread von mir).
    Ich habe ihm dann doch noch eine Chance gegeben, weil er mir wirklich sehr viel bedeutet.
    Darüber bin ich auch total froh und habe es nie bereut, im Gegenteil. Seitdem läuft alles sehr gut, viel besser. Er nimmt sich sehr viel Zeit für uns, ist immer für mich da und viel offener als Anfangs. Ich konnte schnell wieder Vertrauen zu ihm aufbauen, denn er verbringt seitdem jede freie Minute mit mir.
    Wir haben die Geschichte nach dem Gespräch einfach abgehakt und reden auch nicht mehr drüber. Er hat halt einen Fehler gemacht, ihn eingesehen und es bereut.

User 75021, 28 Oktober 2008
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hab ich. und zwar deshalb weil ich annehme, dass ich nicht gut genug für ihn bin, ihn mit meiner miesen laune, meinen problemen und meinen gesundheitlichen beschwerden belaste.

CCFly, 28 Oktober 2008
  11. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    nein habe ich nicht und hätte ich es, dann hätte sich sicher nicht im Sommer geheiratet.

User 37583, 28 Oktober 2008
  12. ferenc323
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nicht, aber ich war mir nach ner ziemlich doofen Aktion meinerseits 99%ig sicher, dass sie Schluss macht. Bin dann aus allen Wolken gefallen, als das nicht der Fall war :smile:

ferenc323, 28 Oktober 2008
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das kann ich so in etwa unterschreiben. Und auch das muss nicht jeder verstehen. Es reicht ja, wenn mein Freund und ich es tun. :zwinker:

Wobei ich anmerken kann, dass sich bei uns doch schon so einiges geändert hat und wir inzwischen wesentlich besser mit den Macken des anderen umzugehen wissen, was dazu führen könnte, dass das mit dem Schlussmachen erstmal nicht mehr vorkommt.

User 18889, 28 Oktober 2008
  14. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ach, du auch :grin:

Asti, 28 Oktober 2008
  15. User 85936
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Wir sehen uns kaum, haben zimmlich verschiederne interessen und eine andere vorstellung von einer bezihung... in laufe unserer bezihung haben wir uns mehr von einader entferne als das wie und näher gekommen sind... ich glaube das sagt genug

User 85936, 28 Oktober 2008
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja ich hab schon mal dran gedacht.
    Ausgelöst durch die teilweise schreckliche Launenhaftigkeit meines Partners. Er kann so furchtbar lieblos, egoistisch und mies sein - da hab ich mich schon 1 oder 2x gefragt, ob das SO noch eine Zukunft mit uns hat. :geknickt:
    Er hat aber die Kurve noch gekriegt und sich auch gebessert bzw. ich gehe ihm inzwischen viel mehr aus dem Weg, wenn er seine schlechte Laune an mir auslassen will. Reiner Selbstschutz!

krava, 28 Oktober 2008
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Nein, in den letzten fünf Jahren habe ich nie an eine Trennung gedacht.

User 20976, 28 Oktober 2008
  18. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Ja, letzten Sommer hatten wir ne schwierige Phase. Er war gestresst im Job, Scheidung der Eltern, Umzug - kam alles zusammen. Seine Launen und Zickereien haben mich zur Verzweiflung gebracht und das wusste er auch. Als sich dann schon seine Familie eingeschaltet hat, ist er "aufgewacht" und hat sich geändert. Seitdem ist alles super, bis auf wenige Ausnahmen, aber bissl Stress gibts wohl überall mal :zwinker:

Ich bin froh, dass wir uns zusammen gerauft haben, denn er bedeutet mir sehr viel.

Aliena, 28 Oktober 2008
  19. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ebenso.

Es gab schon Krisen und mir gings da auch verdammt schlecht, aber gleichzeitg wusste ich in jeder Sekunde, dass es nur vorübergehend ist und alles wieder gut wird.

Ginny, 28 Oktober 2008
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, das war ganz am Anfang, als wir etwa 2 Monate zusammen waren. Grund war, dass der Kontakt zwischen ihm und meinen Freunden irgendwie nicht richtig zustande kam, er sehr schüchtern ist und ich einfach das Gefühl hatte, es würde so nicht klappen.

Habe mit ihm darüber geredet und eine kurze Pause vorgeschlagen, er war dann 2 Wochen im Urlaub und hinterher war wieder alles gut, die Gefühle waren stärker als zuvor :zwinker:

User 37284, 28 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...